Endurobiken rund um Waiblingen

War ne nette Runde eben, wenn ich auch nun offiziell am ( | ) bin. Hatte die Treppen runter - absolut keine Kraft mehr. :)

Die Tour gestern mit - falls der Schreiner hier mitliest - gefühlten 500 hm tragen stecken mir noch zu arg in den Knochen. Den Bomber hab ich nicht gefunden, nur so n massiv hässliches Geröllfeld am Ende. ;)
 
Wow, der Thread lebt lebt ja doch noch!
... hingegen meiner ersten Vermutung ...

Plant einer von euch diese Woche ne geile Herbst - Trail - Ausfahrt???
Das Wetter scheint ja die Ganze Woche noch gut zu sein, also let's Ride!!!

Bin zwar Fahrtechnisch nicht der Über-Pro, sondern eher zwischen 2 und 3, bin aber bisher jeden Berg heil runter gekommen... vielleicht Korber Kopf?

Zum Beispiel in Stetten bei der S-Bahn-Halte starten, nach Korb, dort den Korber Kopf hoch und hinten Richtung Winnenden wieder runter, da ist nen schicker Trail der direkt in Schelmenholz endet.

Einfach eine PM an mich schicken oder im Thread antworten...
Oder gibts vielleicht sogar ne WhatsApp-Gruppe?
 
Wird leider dieses WE so wie es aussieht nichts, werd vermutlich nach Beerfelden in Bikepark fahren, aber evtl. nächste Woche. Falls jemand Bock mit nach Beerfelden zu fahren, kurz Bescheid geben, hab evtl. noch 1 Platz aufm Dach frei.
 
Um Bikeparks so zu nutzen wie sie gedacht sind, reicht mein Skill noch nicht ganz
... bin aber fleißig am Trainieren und hab mir nun auch nen Brustpanzer geholt ...
Da ist dein freier Dach-Platz bei jemand anders sicher besser verwendet!

Jemand anders vielleicht Bock auf ne Trail Runde?
 
Also Beerfelden solte zum üben für einen mit noch nicht so vielen Skills doch perfekt sein, versuch es, bringt Dich sicher vorwärts.

Ich muss grad langsam machen, Meniskus angerissen und nachdem ich am Sonntag fahren war, tut es jetzt doch wieder etwas weh.

Ansonsten sind die Trails momentan Top.
 
Da wäre Backnang für mich praktischer, komme aus Oberstenfeld. Jetzt mal schauen wie es mit der Erkältung weiter geht. Aktuell schaut's nicht so rosig aus. Wichtig für'n Park: Protektoren, entweder eigene oder leihen.
 
Ich würde mit meinem neuen FATMODUL ANT EC03 kommen. Is' ne FOX TALAS 150 Kashima Factory-S. dran und nen DT SWISS E2000 LRS.
... hab noch keine gescheiten Fotos gemacht, sonst würde ich eins posten...

Hab nen Helm von PRO-TEC, da kannst den Sonnenschutz abnehmen und hast dann nen Helm der auch für die Pipe taugt.
 
Hallo Zusammen,

der Trail von der Kreuzeiche Richtung Gundelsbach ist grade "gesperrt" wegen Forstarbeiten. Ist trotzdem mal einer da durch?
Ist der Weg noch fahrbar oder wurde er von den Waldarbeiteren gekillt?
 
Och nee, hoffentlich bleibt der heil. Ich weis das der Jäger aus Waiblingen sich tierisch über den trail der neu von der anderen Seite runter kommt ärgert und massiv Druck bei den Behörden macht, damit sie endlich was gegen wilden trailbau unternehmen.
Es standen Strafen von 150€ im Raum für querfeldeinfahren, also Trails die keine Wanderwege sind sondern illegal in Wald gebaut wurden.
Was jetzt unternommen wird weis ich aktuell nicht, denke übern Winter erstmal nix.

War bissel viel die letzten zwei Jahre was so gebastelt wurde, hoffentlich bleibts Pferdewegle halbwegs erhalten.
 
An Alle die gerne mal Singletrails fahren: Im Heilbronner Wald stehen jetzt überall Schilder die explizit darauf hinweisen, das auf Singletrails gefahren werden darf!
94fbf4618abca49decef6a9c436f940f.jpg

Ich hoffe ja, das dieses Beispiel im Umkreis WN und LB Schule macht, vor allem in den Löwensteiner Bergen. Hatte zwar noch nie Probleme dort, seit 15 Jahren, wäre trotzdem schön sich gegenseitig endlich zu tolerieren und zu achten.
Genauso ist aktuell der Bau einer FR und DH Strecke in HN im Gange. Geht los am Berg bei Donnbronn (Nähe Funkantenne)
 
Kommt auf die Blickrichtung drauf an. Für mich sind das auf jeden Fall Wege!

Aber beim Schild meinen die wohl keine singletrails...
 
Eben doch. Das Schild steht nämlich eben genau an einem Singletrail, der am Schloss Wildeck entlang führt nach unten. Breite ca. 0,5 Meter. Hab nen Freund beim DAV und diese Schilder stehen an allen früheren verbotenen Trails. Direkt hinter dem Schild, auf der linken Seite am Baum, prangt noch das alte Schild mit: Mountainbiken verboten.
 
Chris, bei dem Trail nach Gundelsbach liegen jetzt im ersten Teil Baumstämme im Weg, am Sonntag (09.11.) waren die Sprünge usw. noch alle da....zweiter und dritter Teil waren sehr gut Fahrbar..
ich befürchte allerdings das er platt gemacht wird..
 
Wo liegen die Baumstämme? Alle im Bereich vor dem ersten Sprung oder auf der ganzen ersten Sektion?

Das war echt der beste Weg im ganzen Wald. Ich hoffe der wird nicht total platt gemacht.....
 
Zurück
Oben Unten