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Ick hab ma einfach nua nich jenau ausjedrüggt.
Hallo
Ja hab zu meiner damaligen Aktiven Shop Zeit einige davon zerlegt ect.
Hab sogar noch das Werkzeug und d. ETeile Box in d. Scheune zu stehen ....
Ralf
Naja, das halte ich für eine mindestens gewagte These. Kennen wir die Legierung und die Wärmebehandlung?würde ich ein Veto einlegen,wir reden hier von 20Jahre alten Aluminium,was bekanntlicher Weise seinen Zenit(wenn keine richtige Wärmebehandlung stattgefunden hat)überschritten hat...
Naja, das halte ich für eine mindestens gewagte These. Kennen wir die Legierung und die Wärmebehandlung?
Ist auch keine wissenschaftliche bewiesene These,mehr persönliche Erfahrungswerte
Dann waren es sogar 3,dass mit dem Sockelgewinde hatte ich schon vergessenDie dann wohl irgendwann bei mir gelandet sind.
Ich habe dir doch geschrieben, das es nicht schnell gehen wird.verpress lieber mal Schaftrohre...
Wenn du die AC Brücke meinst ... die ist aber nix für grammzähler. Gewichte kann ich mir ja immer merken. (warum auch immer)
Glaube es waren 17x gramm, ähnlich der originalen Brücke.
Welche Zahl steht auf dem Display? Ich kann es schlecht erkennen. 111, 117, 171 oder 177?
Gruß!
Sorry, die Batterie der Waage ist nicht mehr so doll. Da steht 171 Gramm drauf.
Kann man für die für die Schrauben für die Bremsbrücke auch Alu nehmen?
Müsste eigentlich funktionieren, aber ich will mir mehrere Meinungen einholen.
Wie werden die Standrohre mit den Tauchrohren verbunden?
Im Gegensatz zu anderen Gabeln hat die Rock Shox Mag 21 keine Befestigungsschrauben am Ausfallende.
Sorry, die Batterie der Waage ist nicht mehr so doll. Da steht 171 Gramm drauf.
Kann man für die für die Schrauben für die Bremsbrücke auch Alu nehmen?
Müsste eigentlich funktionieren, aber ich will mir mehrere Meinungen einholen.
Wie werden die Standrohre mit den Tauchrohren verbunden?
Im Gegensatz zu anderen Gabeln hat die Rock Shox Mag 21 keine Befestigungsschrauben am Ausfallende.
Bei seinem Namen hätt ich ja eher auf 711 getippt.Welche Zahl steht auf dem Display? Ich kann es schlecht erkennen. 111, 117, 171 oder 177?
Gruß!
Von der Befestigungsgeschichte her geht das... aber ich persönlich würde davon abraten, da Aluminium eher spröde ist und dir die Köpfe der Schrauben ggf. einfach bei der ersten richtigen Vollbremsung wegfetzen (oder wenn die Gabel anderweitig stark verwunden wird). Stahl hat eine wesentlich höhere Streckgrenze und daher solltest du wenn lieber über Titanschrauben nachdenken, wenns ums GEwicht geht. Oben an der Gabelkrone sind (ab 1995 glaube Ich) später serienmäßig Aluschrauben eingesetzt worden. Dort sind die BElastungen der Schraubverbindung aber nicht auf Zug sondern auf Scherwirkung (also quer) und diese Kräfte werden hauptsächlich durch die Steifigkeit der Krone eleminiert.
Meines Wissens nach wird die Mag durch Sprengringe am Auseinanderfliegen gehindert. Weiß ich aber nicht genau!?!
eimesicher...Sind die vier Klemmschrauben in der Krone auch schon getauscht?