Änderung des Betretungsrechts in Baden-Württemberg

Hier wird mir gerade von ein paar Leuten etwas zu viel aus Prinzip diskutiert und nicht wirklich um die Sache.

Sehe es als Übung für das Prinzip "Leben und leben lassen" an. Ein Prinzip, dass Dir in vielen Lebenslagen (auch auf besagten Trails) weiterhelfen wird...Vertraue einfach darauf und versuch es mal aus.
 
illegal!.jpg


Und Ihr?
 

Anhänge

  • illegal!.jpg
    illegal!.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 19
Vielen Dank für diesen Einblick in die Welt der Weisheit, großer Meister!
Meinte nur, wer hier schon Probleme mit anderen Denkmustern und Verhaltensregeln bekommt, wird es mit einer Konsensfindung an etwiagen runden Tischen schwer haben.
 
Meinte nur, wer hier schon Probleme mit anderen Denkmustern und Verhaltensregeln bekommt, wird es mit einer Konsensfindung an etwiagen runden Tischen schwer haben.

Nur weil ich hier meine Meinung kundtue, habe ich ja nicht direkt ein "Problem mit anderen (…)", oder? Das ist aus meiner Sicht ein ganz normaler Diskurs, in dem man genauso wie an einem runden Tisch durchaus auch mal sagen darf "Leute, lasst uns doch hier nicht um des Diskutieren Willens diskutieren, sondern um der Sache Willen und übrigens: man kann eine Regel brechen und trotzdem an deren Abschaffung interessiert sein."

Und genau in dem Sinne habe ich noch mal mein Denkmuster "zur Verfügung" gestellt. Das ist ein Angebot, auf das keiner eingehen muss. Dass Du daraus direkt Empfehlungen für mein Verhalten im Wald und an Runden Tischen ableitest, sagt vielleicht eher was über Dein Denkmuster aus, oder?

Noch was: ich hatte gar nicht den Eindruck, dass wir hier was die Verhaltensregeln angeht, so weit voneinander entfernt liegen, umso mehr hat mich der alte "wer hält sich denn an die Regel?"-Einwurf gewundert.
 
Noch was: ich hatte gar nicht den Eindruck, dass wir hier was die Verhaltensregeln angeht, so weit voneinander entfernt liegen....
Hatte Dich gar nicht mehr auf dem Schirm....aber nach kurzer Vergangenheitsbewältigungsrecherche kann ich Dir nur zustimmen und daher....Frieden !!:bier:...aber prinzipiell gebe ich Dir natürlich Recht....wir sind hier etwas vom Kurs abgekommen und ich hab diesbezüglich meinen Teil dazubeigetreten....ist aber auch wetterbedingt, dass ich mich hier so intensiv aufhalte und falls sich einer zu sehr genervt fühlt, bitte ich diesbezüglich ein wenig um Rücksicht. ;)
 
Da es keine Definition für Wegbreite gibt, hat man prinzipiell alle Freiheiten?

Sind Treppen Wege im engeren Sinne? Das Gefahren- oder Nichtgefahrenpotential ist allerdings weitaus größer. :D
 
Na dann dürfen sie doch ruhig erfahren, wie Schwarzwald-Tourismus und Politik ihr Image vom Schwarzwald versauen!
 
Übernachtungen nach Bundesländern vom statistischen Bundesamt:
https://www.destatis.de/DE/ZahlenFa...us/Tabellen/UebernachtungenBundeslaender.html

1728625-va6o2wqnoqk9-ub-medium.jpg

Zahlen= Übernachtungen *1000
Wenn ich jetzt BW schlecht reden will, dann vergleiche ich die tatsächlichen Übernachtungszunahmen.
Da hat BW um 84 zugenommen, aber Bay um 89 und Hessen sogar um 356.
Hessen wächst damit um 1,2% und wird zum Sieger erklärt, gefolgt von Bayern.
Schlußlicht ist BW und RP.

Dass BW mit 0,18% besser wächst als Bayern (0,11%) verschweigen wir.
Dass Hessen nur 1/3 des Umsatzes von Bayern macht (BW=57%) sagen wir auch nicht.
 
...dass Hessen einen Boom durch ein modernes Betretungsrecht und Offenheit gegenüber Mountainbiker erlebt und durch die Nähe natürlich die Pfalz ein Alleinstellungsmerkmal verliert und die Biker dadurch Alternativen haben ist die Wahrheit!:bier:
 
Zurück
Oben Unten