allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2

Kurzer erster Eindruck zum neuen iPad Mini
- Fingerabdruckssensor ist etwas was mir am iPad bisher gefehlt hat, damit man nicht immer den Sperrcode eingeben muss
- 128gig geben wieder ausreichend Speicherplatzreserven
- kleinere Darstellung des Minis ggü. dem normalen iPad ist noch etwas gewöhngungsbedürftig

Ich habe übrigens vor ein paar Wochen MS Office for Mac von meinen MacBooks verbannt und nutze nur noch die Apple Office Anwendungen. Die reichen für meine Zwecke völlig und sind mit iOS 8, Yosemite und iCloud Drive auf allen Geräten integriert.
 

Anzeige

Re: allgemeiner Plausch Fred für alles was kein Thema hat - Teil 2
Kurzer erster Eindruck zum neuen iPad Mini
- Fingerabdruckssensor ist etwas was mir am iPad bisher gefehlt hat, damit man nicht immer den Sperrcode eingeben muss

Ich habe übrigens vor ein paar Wochen MS Office for Mac von meinen MacBooks verbannt und nutze nur noch die Apple Office Anwendungen. Die reichen für meine Zwecke völlig und sind mit iOS 8, Yosemite und iCloud Drive auf allen Geräten integriert.

ich hab keinen sperrcode drin, erspart den fingerabdruck. davon gibt's ja reichlich auf der oberfläche ... :aetsch:

mir würde das apple Office sicher auch reichen, so es denn MS Office lesen kann.
will man aber wie meine :love: angefangene Präsentationen etc. zu hause weiterbeackern, so kommt man nicht ums original im originalmodus Drumherum. selbst MS Office for mac tauchte nix, da Formatierungen verloren gingen ...
 
Ich hab seit kurzem einen M4, 3 Liter 6-Zylinder Turbo mit 431 PS. Davor war's ein E92 M3 von Noelle umgebaut, fast 5 Liter Hubraum (V8 Sauger), gute 500 PS.

Fahrleistungen in etwa identisch, aber man merkt dem neuen M an, dass ihm Hubraum fehlt. Abgesehen vom fehlenden V8-Bruellen wirkt er nicht annaehernd so souveraen wie sein Vorgaenger.

Der Vorgaenger liess sich wesentlich kontrollierter bewegen, waehrend der aktuelle manchmal unberechenbar wird, wenn die Turbos einsetzen.

Alles in Allem vermisse ich meinen V8! :D
 
Ich hab' ja noch in meinem 4-rädrigen Spassgefährt einen guten alten M113 V8 Sauger mit 5,5 Litern von Väth umgebaut (Motorelektronik modifiziert, Kraftstoffkühlung und Auspuffanlage reduziert auf Fächerkrümmer, X-Pipe und Endtöpfe, etc.)

Geht gut und brüllt gut :D

Falls er mal den Geist aufgeben sollte, wird er wie gesagt wahrscheinlich bei Väth zum V58 aufgebaut werden. Das würde dann noch mal kräftig Bums bringen, vor allen Dingen im unteren Drehzahlbereich. Als ich letztens wieder bei Väth war, hatten sie noch eine Einzige der für diesen Umbau erforderlichen Kurbelwellen auf Lager. Ich hatte schon überlegt, sie mitzunehmen und präventiv in den Keller zu legen.

Auf den V58 könnte man dann wiederum noch einen Doppelkompressor draufsetzen (V58K), - Kann man aber muss man nicht, denn dann wird es lt. Aussagen "Betroffener" infernalisch.

Vorher hatte ich auch mal eine C-Klasse mit dem M272 V6 Sauger mit 3,5 Litern. Ging auch gut aber natürlich kein Vergleich zum V8.
 
Wuerde mich stark wundern, wenn dein V8 den Geist aufgeben wuerde. Meiner Meinung nach die besten Motoren in Bezug auf Leistung, Langlebigkeit und Verbrauch.

5,5 Liter im SLK ist halt auch 'ne Ansage :D die AMGs klingen von Haus aus am Besten von allen Werkskisten, kann mir vorstellen, was fuer ein Gebruell deiner verursacht.

Bin grad in FFM - ganz schoen frisch!
 
Ich mach mir auch wenig Hoffnung, dass ich ihn kaputt bekomme :(

Vor allen Dingen bei meiner geringen Laufleistung.

Der ist jetzt 9 Jahre alt und hat 110tkm weg, wobei ich es in sechs Jahren gerade mal auf 40.000km gebracht habe, wobei es in den letzten zwei Jahren wiederum nur ca. 6tkm waren.
 
na für ein spassgefährt ist die laufleistung doch ganz ordentlich. soviel bekomm ich in 9 jahren im alltag und mit urlaubsfahrten auch zusammen ...
die laufleistung der letzten beiden jahre lässt eher auf spassfahrten schliessen ...
 
Ja, leider. Er hatte ja den ganzen Wald und alles für sich, aber er musste wohl auch noch über die Strasse. Er hatte ein Reflektorhalsband mit Telefonnummer um. Das hat ein Autofahrer, selbst Katzenhalter, gesehen und den toten Kater gefunden. Er hat uns dann angerufen. Laut A. und Filius kein schöner Anblick :heul:

2 1/2 Jahre hat Joe nur gelebt :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kater lassen sich halt nicht durch strassen aufhalten, die reviere sind schon ordentlich gross ...

so wisst ihr wenigstens, was passiert ist. auch nur ein schwacher trost ...
kurzes, aber sicher intensives ordentliches katzenleben.

meine wohnungstiger leben gefahrloser, der preis ist ein goldener käfig. gefällt mir auch nur bedingt.
 
Nie mehr einen Kater. Joe war ja der Nachfolger von Ricky, der ebenfalls mit zwei Uahren in fbh überfahren worden war. Eigentlich wollten wir schon damals eine zweite Katze, aber Zoe entpuppte sich dann beim Tierarzt als Joe.
 
moin moin

Einigermaßen gepennt, Frühsport erledigt, gleich ab auf das 2-Rad - Endspurt ins w/e...

Wo ist denn eigentlich Basti321 abgeblieben?

Und mzaskar mach sich hier auch irgendwie rar.
 
Zurück
Oben Unten