Rocky Moutain 2015

ja, die bikes sind teuer. aber rocky mountain ist da in guter gesellschaft. bei liteville kostet zb das 301 alu rahmen-set ~2200€, bei RM das carbon rahmen-set halt ca. 1000€ mehr. ausgehend von diesen rahmenpreisen ist die ausstattung dazu "normal". man muss das halt wollen.
wer bikes mit gutem preis-/leistungsverhältnis sucht, muss andere marken kaufen.
 
Na, aber bei liteville sind die Juniläumamodelle echt super Preis Leistung bei ner Top Ausstattung und einem Sensationell leichten Alurahmen.
Ich finde die 770 Msl Modelle auch zu teuer mit XT da die Komponenten ja nix mehr kosten.
Ride 9 hin oder her.
 
Tja, also das thunderbolt msl ist leider fast allein in seiner Art.
Geil flacher lenkwinkel aber wenig federweg und sehr leicht.
Die BC Edition wäre so ziemlich mein Traumbike aber wenn man sich die teile mal zusammen rechnet ist der Rahmen schon verdammt teuer;-)

Ich glaube RM weiß das sie ziemlich allein am Markt sind...
 
Da hast du recht, aber obwohl RM die Rahmen wie fast alle Hersteller bauen lässt hat Rm einfach sehr steife und von der geo geniale Rahmen. Klar bezahlst du den Hype der kultmarke mit und die ganzen Teams Enduro world Series, cc Team und auch die rocky mountsin days müssen bezahlt werden.
Ich finde das Thunderbolt bc ebenfalls toll, aber gefahren ist es wohl auch noch keiner.
Das Instinct Bc ist auch der Hammer aber halt Orange ?!?
 
Tja das Instinct wäre auch cool wenn da nicht die besch... 29" Räder wären....
Alternativ ist das Ghost Riot oder das PYGA one Twenty nur leider ist das PYGA aus Alu.
 
Ich werde mir das thunderbolt bc wohl holen. Hab das instinct über ein Jahr gefahren. 29er ist nicht mein Ding. Zu wenig wendig.

Mein element 70msl war einfach am besten und dies ist es wohl perfektioniert.

Muss ich noch sparen ansonsten ist das 750 msl eigentlich ausreichend.
 
AH Schade ich dachte das Riot wäre was gerade mit ner 140 oder 150 Gabel.
Ne 29" können die sich mal alle schön behalten...Am Hardtail macht´s vielleicht Sinn aber am Fully nönö.

Mir würde der Rahmen reichen und dann ein Selbstaufbau mit ner 140er Pike zum absenken auf 120mm
XX1, leichte stabile Räder mit 2,4 Conti Schlappen, Variostütze, Reverse carbonlenker :bier:
 
Hey,
indi blau, kannst du mal ein bißchen was von dem Riot erzählen?
Suche wirklich sowas in der Art, leicht, flach, für alles zu gebrauchen!
 
Ist ganz einfach.
Du meinst die 650B Variante?

Setz dich einfach mal
Auf nen santa Cruz bronson, rocky Mountain altitude, thunderbolt, ibis Ripley oder hdr dann merkst du es schon...natürlich alles subjektiv.
Alle mal fahren
 
Genau da ist das Problem :)
Weiß nicht wo ich die "Exoten" testen soll. Will keine Weltreisen unternhemen nur zum proberadeln.

ja genau das aktuelle Ghost riot, kommt ja für 2015 mit ner 150er gabel
 
Das Christkind war hier, cooles Bike von Rocky für meinen Kleinen ;) ...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    214,5 KB · Aufrufe: 12
  • image.jpg
    image.jpg
    219,4 KB · Aufrufe: 14
  • image.jpg
    image.jpg
    172,7 KB · Aufrufe: 16
  • image.jpg
    image.jpg
    154,6 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpg
    image.jpg
    193,6 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpg
    image.jpg
    196 KB · Aufrufe: 10
  • image.jpg
    image.jpg
    214,4 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch schon im neuen Anthill-Film Unreal live zu sehen (in einfacher blauer Lackierung).
Lt. Meinem Händler wird es im Oktober offiziell vorgestellt.
Soll zunächst nur in Carbon kommen...
 
Vielleicht sieht man sich ja morgen. Wir sind bei der Big Five zuerst in Leogang

Gesendet von meinem XT1032 mit Tapatalk
 
Wer braucht einen Downhiller aus Carbon? Und dann noch für den Preis. Wenn sich Rocky da mal nicht verkalkuliert...

Nur so als Vergleich:
Das Santa Cruz V10 CC, auch ein Carbon Downhiller mit 1a Ausstattung kostet 8.800,- $.
 
Zuletzt bearbeitet:
+ das alle Bikes aussehen wie Cube, Bulls, Focus etc pp. Furchtbar. Die Farben ansich sind ok, aber das Design, so man den davon sprechen kann, ist echt billig. Der neue Schriftzug leistet daran auch seinen Beitrag. Optisch gibts kein Bike was einen "haben will"- Reflex auslöst.
Zum Glück fahren sie besser als sie aussehen.
 
Zurück
Oben Unten