Ölsorte DT Swiss XMM 150

Registriert
16. Juli 2010
Reaktionspunkte
196
Hallo beisammen,

welches Öl verwende ich für meine DT Gabel, ich finde nur die Bezeichnung "DT Fork ÖL Motorex 100K" im Netz, aber keine Angabe welche "WT" das Öl für die Launch Control Seite haben muss?

Für die Gabelschäfte geht ja Motoröl, aber die Launch Control II Seite wäre interessant zu wissen.
Auch ob ich für den Winter mit der Spezifikation runter gehen kann, z.B. von 7,5WT auf 5WT, da die Zugstufe bei Kälte kaum mehr was hergibt.
 
DT Swiss verwendet seit 1(?) Jahr ein Öl von Panolin. Ist relativ flüssig, wie das genau einzustufen ist müsstest du bei DT Swiss nachfragen, ist aber z.B. flüssiger als das 0815 Motoröl mit 10W, welches ich fürs Casting aller Gabeln hernehme.
Dieses Öl geht bei DT Swiss im Übrigen überall hin.
 
Ja der Liter Panolin im DT Shop für schlappe ~48€.....

Ich vermute es wird ein 7,5WT sein, aber da hilft wohl nur testen....
 
Zurück
Oben Unten