Sagen wir mal so, die funktionalen Unterschiede sind eher gering, drehen tun sie sich alle. Klarer Vorteil des favorisierten Radsatz ist aus meiner Sicht die gute Nabe mit hervorragendem Freilauf. Manche legen auf ihre 32 Standard-Speichen wert, soll mir egal sein, ein Nachteil sind sie jedenfalls nicht. Von daher bin ich nicht traurig, wenn es der wirklich wird.
Zu Procore: Ich sehe jetzt keinen Unterschied darin, ob man die Vorteile des Systems an einem AllMountain, Trailbike, Enduro oder DH-bike nutzt. Sie sind immer die gleichen. Und die Begeisterung über das System war von denen, die es gefahren sind, sehr groß. Ich glaube sogar, dass der Vorteil im Bezug auf Grip und Dämpfung bei einem AllMountain oder Trailbike größer ist, als bei einem DH Bike, da man am DH bike eh bessere
Reifen und Fahrwerke hat, die wesentlich mehr Grip liefern. Da ist die Pannensicherheit vielleicht noch der wesentlichere Vorteil.
Wie und wann geht´s denn weiter?
Bremsen?