Hallo,
ich habe heute die Abstreifer meiner Reba erneuert und das Öl gewechselt.
Beim aufpumpen der negativ Kammer (unten) ist mir aufgefallen, dass das Manometer der Pumpe wenn sie aufgeschraubt ist rapide sinkt. Ich pumpe bis zum gewünschten Druck auf, stoppe das Pumpen und dann kann ich zusehen wie das Manometer bis auf Null runterläuft. Bei der positiv Kammer hab ich das Problem nicht.
Ich hab jetzt mal bis auf 135PSI hochgepumpt und nach ner halben Stunde mit so nem Schwalbe Reifendruckmesser nachgemessen, waren 131 PSI noch drin (bisschen Luft entweicht ja immer wenn man den Druckmesser auf- und absetzt). Ich mess morgen nochmal nach.
Irgendjemand ne Idee wie ich weiter vor gehen soll, falls die Gabel tatsächlich rapide Luft verliert? Vielleicht ist auch einfach meine Gabelpumpe Schrott. Jemand zufällig einen Tipp, welche Pumpe gut is?
Und eine Frage noch: Wie reinigt ihr das Casting von innen? Einfach ein langes Stück holz und nen Lappen drauf? Kriegt man das irgendwie richtig sauber? Etwas altes Öl bleibt ja immer drinnen, oder? Ist das ein Problem?
ich habe heute die Abstreifer meiner Reba erneuert und das Öl gewechselt.
Beim aufpumpen der negativ Kammer (unten) ist mir aufgefallen, dass das Manometer der Pumpe wenn sie aufgeschraubt ist rapide sinkt. Ich pumpe bis zum gewünschten Druck auf, stoppe das Pumpen und dann kann ich zusehen wie das Manometer bis auf Null runterläuft. Bei der positiv Kammer hab ich das Problem nicht.
Ich hab jetzt mal bis auf 135PSI hochgepumpt und nach ner halben Stunde mit so nem Schwalbe Reifendruckmesser nachgemessen, waren 131 PSI noch drin (bisschen Luft entweicht ja immer wenn man den Druckmesser auf- und absetzt). Ich mess morgen nochmal nach.
Irgendjemand ne Idee wie ich weiter vor gehen soll, falls die Gabel tatsächlich rapide Luft verliert? Vielleicht ist auch einfach meine Gabelpumpe Schrott. Jemand zufällig einen Tipp, welche Pumpe gut is?
Und eine Frage noch: Wie reinigt ihr das Casting von innen? Einfach ein langes Stück holz und nen Lappen drauf? Kriegt man das irgendwie richtig sauber? Etwas altes Öl bleibt ja immer drinnen, oder? Ist das ein Problem?