Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen...

alles schön poliert am LRS würde mir nicht gefallen.
finds auch an meinen oldies nicht wirklich toll.

Miche Primato Pista Nabensatz in schwarz ist heute eingetrudelt, sowie ein Halo Clickster Ritzel in shwarz und die goldenen Nippel.
Werde morgen mal zu www.studiobrisant.de fahren und mir mal die Felgen dort anschauen.
H Son Plus Archetype oder die krassen hochflansch SL42.
 
Mal ne Frage zu Fluid-Film: wieviel muss ich denn so für die Versiegelung pro Rahmen rechnen?

Viertel Dose vielleicht? Du sprühst das einfach in die Rahmenrohre, dann läuft die Suppe da drin rum, du drehst den Rahmen solange bis du der Meinung bist das nix mehr schwabbert. :) Die Brühe läuft auch aus den Belüftungslöchern (? heißt das so?) raus.
 
Genau so hätt ichs gemacht, nur kauf ich nicht die Sprühdose sondern gleich flüssig. Hab grad fünf Rahmen hier zum versiegeln und wollt ungefähr mal die Menge wissen, die da so pro Rahmen weggeht...

Was sagt die Gemeinschaft zu Leinölfirnis als Alternative? hab da grad noch nen Liter rumstehen...
 
alles schön poliert am LRS würde mir nicht gefallen.
finds auch an meinen oldies nicht wirklich toll.

Miche Primato Pista Nabensatz in schwarz ist heute eingetrudelt, sowie ein Halo Clickster Ritzel in shwarz und die goldenen Nippel.

Das mit den polierten Teilen sehe ich noch ein, aber wenn du an solch eine Rahmenfarbe auch noch goldene Nippel klatschst, dann wirds zur bemitleidenswerten Kirmesbude. Wäre schade drum, der Rahmen ist geil!
 
Genau so hätt ichs gemacht, nur kauf ich nicht die Sprühdose sondern gleich flüssig. Hab grad fünf Rahmen hier zum versiegeln und wollt ungefähr mal die Menge wissen, die da so pro Rahmen weggeht...

Was sagt die Gemeinschaft zu Leinölfirnis als Alternative? hab da grad noch nen Liter rumstehen...

Kann man FluidFilm auch flüssig kaufen? Das ist schon mit Sprühdose und Sonde na ganz schöne Sauerei (und Fummelei). Zuviel davon und das Zeug fließt Dir noch nach Jahren aus allen Löchern. Ne viertel Dose pro Rahmen ist auch meine Erfahrung.

Grüße!
 
ok, Danke. Kannst ja mal berichten, wie sich das verarbeiten lässt (Kompressor o.Ä.?).

Eigentlich war mein Plan, alle Löcher (Steuerrohr, Innenlagerhülse, Belüftungslöcher etc.) am Rahmen (bis auf eines, sagen wir mal das Sattelrohr) mit Tapezierband abzudichten, dann eine üppige Menge FluidFilm durch das letzte Loch reinzukippen, das dann auch zuzumachen und dann den Rahmen alle halbe Stunde ein bisschen zu drehen und zu wenden und in einer anderen Position wieder abzulegen. Dann ein Loch wieder öffnen, den Überschuß ausgießen und den Rest trocknen lassen.

Soweit der Plan... Wies sich umsetzen lässt, werde ich berichten.

Achso: Weiß jemand was zur Lagerfähigkeit/Haltbarkeit von angebrochenem FluidFilm?
 
Mein development mit FluFi war,mit Einwegspritze FluFi ins entsprechende Rohr einbringen und mit Druckluft vernebeln,anschließend Rest ablaufen lassen u gut isses
viel hilft viel is nicht:mad: Mein 1 Liter Gebinde ist nach 3 jahren noch stabil bei kühler u dunkler lagerung
FluFi basiert auf Lanolin ein Naturprodukt
P1010537.JPG
P1010538.JPG
 

Anhänge

  • P1010537.JPG
    P1010537.JPG
    184,2 KB · Aufrufe: 37
  • P1010538.JPG
    P1010538.JPG
    154,3 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
auf ihrer Seite weisen die Jungs darauf hin, dass es aktuell zu Verzögerungen kommen kann - wegen Inventur:

http://www.goldsprint.de/

Ich hab 5 Werktage vor der inventur bestellt und vor der inventur mehrmals versucht anzurufen, zu unterschiedliche tageszeiten.

Wenn er mein Geld nicht will, renn ich da jetzt auch nicht hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Absägen oder doch vorsichtig demontieren?

Habe hier ein altes Kalkhoff Damen-Rennrad, das auf SSP umgebaut wird.
Jetzt ist da aber leider eine Kurbel dran, die mir völlig unbekannt ist. Das große KB ist mit dem rechten Kurbelarm vernietet, es soll aber das kleine KB genutzt werden (passt besser mit Kettenlinie und Übersetzung).

Meine Frage: Handelt es sich bei der Kurbel um irgendein Schätzchen, das mir einfach nicht bekannt ist, oder ist das ganze nicht weiter tragisch drum und ch kann guten Gewissens das große KB einfach absägen.

Hier noch ein paar Bilder der Kurbel:
1735947-tm762vv6f11z-foto1-large.jpg

1735948-gv682ofhwgjv-foto3-large.jpg


MfG,

Sebastian
 
Zurück
Oben Unten