Zeigt her eure Santa Cruz

Alles gesagt 8-).

Bin echt überrascht, wie tourentauglich das Bike ist - trotz des Federwegs. Bin momentan mehrmals die Woche auf meinen Hometrails unterwegs und da spürt man zudem das geringe Gewicht deutlich. Die lange Geo kommt mir sehr entgegen, das Oberrohr ist sehr tief (sieht aus wie Größe M), einen Vorteil auf 650B kann ich jedoch nicht zurückführen.


Im Bikepark war ich mit dem Nomad noch nicht, das ist aber auch nicht das Ziel gewesen - dafür habe ich ein anderes Bike.


Bilder sind im Album.
 
Alles gesagt 8-).

Bin echt überrascht, wie tourentauglich das Bike ist - trotz des Federwegs. Bin momentan mehrmals die Woche auf meinen Hometrails unterwegs und da spürt man zudem das geringe Gewicht deutlich. Die lange Geo kommt mir sehr entgegen, das Oberrohr ist sehr tief (sieht aus wie Größe M), einen Vorteil auf 650B kann ich jedoch nicht zurückführen.


Im Bikepark war ich mit dem Nomad noch nicht, das ist aber auch nicht das Ziel gewesen - dafür habe ich ein anderes Bike.


Bilder sind im Album.

wie zufrieden bist du mit der fox 36 2015 ?

hinten teste ich nun den float x ggfs. tausche ich die pike gegen die neue 36er dann !
 
Hab schon Lust auf die Kiste.. bergab geht das Teil wohl super, aber bergauf geht das 601 angeblich auch sehr gut und ich bin alles andere als angetan. Könnte ihr die Uphillqualitäten im Verhältnis zu anderen Bikes geschreiben? Evtl. zum LV 301?
Schade, dass es für Santa Cruz keine eigene Herstellerbereich gibt. Dort könnte man die Details viel besser diskutieren.
Interessieren würde mich auch wo ihr die Bikes gekauft habt. Die 3870€ bei gewissen Onlineshops wird wohl niemand bezahlt haben... :spinner:
 
Hab schon Lust auf die Kiste.. bergab geht das Teil wohl super, aber bergauf geht das 601 angeblich auch sehr gut und ich bin alles andere als angetan. Könnte ihr die Uphillqualitäten im Verhältnis zu anderen Bikes geschreiben? Evtl. zum LV 301?
Schade, dass es für Santa Cruz keine eigene Herstellerbereich gibt. Dort könnte man die Details viel besser diskutieren.
Interessieren würde mich auch wo ihr die Bikes gekauft habt. Die 3870€ bei gewissen Onlineshops wird wohl niemand bezahlt haben... :spinner:


guckst du hier ...

user @michi3 hat diverse Eindrücke bereits geschildert !!!

http://www.mtb-news.de/forum/t/zeigt-her-eure-santa-cruz.383541/page-192

http://www.mtb-news.de/forum/t/zeigt-her-eure-santa-cruz.383541/page-193
 
Hab schon Lust auf die Kiste.. bergab geht das Teil wohl super, aber bergauf geht das 601 angeblich auch sehr gut und ich bin alles andere als angetan. Könnte ihr die Uphillqualitäten im Verhältnis zu anderen Bikes geschreiben? Evtl. zum LV 301?
Schade, dass es für Santa Cruz keine eigene Herstellerbereich gibt. Dort könnte man die Details viel besser diskutieren.
Interessieren würde mich auch wo ihr die Bikes gekauft habt. Die 3870€ bei gewissen Onlineshops wird wohl niemand bezahlt haben... :spinner:


Die SC Bikes sind schon teuer, aber so viel auch nicht, wo kommst du her ?
Händlernetz ist ja relativ gut ausgebaut ...

Go Cycle Münster
Mai Bike bei Frankfurt
Ride 2 Hills in Oberbayerm fällt mir spontan ein !

MfG Patrick
 
Alles klar. Habe mir die Beiträge mal gespeichert. Habe eigtl nur noch bedenken, wegen dem etwas längeren Reach + etwas flacher im Vergleich zum 601 in L (432mm/65,5°), aber so super viel macht es ja nicht aus, auch wenn es mit 179 cm/Schrittlänge 86 cm grenzwertig ist...was meint ihr bzw. bei welcher Größe fahrt ihr welchen Rahmen?
 
hier mal mein v10 mit gabel update ;)

10624801_789665607739135_6388764162447852226_n.jpg
 
ich bin sehr zufrieden! ansprechen ist sensationell, dämpfung passt. bin aber nie ne pike in dem rad gefahren.
bergauf könnte ich mir gut eine art plattform vorstellen, da pumpt die schon etwas. aber man kann nicht alles haben.
ich hoffe mit dem CC CBAir CS etwas mehr ruhe rein zu bekommen. FALLS ich mal wieder bergauf fahren sollte. :D
 
ich bin sehr zufrieden! ansprechen ist sensationell, dämpfung passt. bin aber nie ne pike in dem rad gefahren.
bergauf könnte ich mir gut eine art plattform vorstellen, da pumpt die schon etwas. aber man kann nicht alles haben.
ich hoffe mit dem CC CBAir CS etwas mehr ruhe rein zu bekommen. FALLS ich mal wieder bergauf fahren sollte. :D

oh der kommt auch noch ...
:daumen:

ach und danke ...
 
ah okay,

hatte den auch mal angedacht, mein Händler sagte mir nur, dieser wäre z.Z. nicht lieferbar.
Bekommne jetzt den Fox Float X, mal schauen wie der sich so macht im Nomad.
Hab mir gerade die 2015 Fox Float bestellt für mein Bronson,bin mal gespannt wie sie sich schlägt im Vergleich zur Pike....
Den Float X fahr ich jetzt auch im Bronson und der funzt saumäßig gut!

VG
Andi
 
wie zufrieden bist du mit der fox 36 2015 ?

hinten teste ich nun den float x ggfs. tausche ich die pike gegen die neue 36er dann !
Passt sehr gut zum Nomad, ordentlich Federweg und im Vergleich zum Vorgängermodell ein Leichtgewicht. Habe die Gabel am ersten Tag eingestellt, allerdings seitdem unverändert gelassen. Werde das Setup demnächst etwas softer einstellen.
Bin in den letzten 5 Jahren nur Fox 36 gefahren, daher fehlt mir der Vergleich zur Pike.

Bin aber auch tendenziell eher der Fahrertyp, der sich nicht bei jeder Wurzel fragt, ob die Gabel jetzt einen Millimeter zu tief im Federweg steht.


Wie sich die Steckachse ohne Schnellspanner auf mein Gemüt auswirken wird, muss sich noch zeigen. Ein werkzeugfreier Klemmmechanismus wäre mir def 150 g Wert gewesen.
 
Zurück
Oben Unten