Shimano-SPD auf Time TBT

panzer-oddo

Anfänger
Registriert
7. Juli 2003
Reaktionspunkte
3
Ort
furchtlos und scheu
Hallo liebe Experten,
hier mal eine eher rennradspezifische Frage, aber einige Leute haben hier ein allumfassendes Wissen vielleicht kann jemand was dazu sagen:

Es geht um diese Rennrad-Schuhe Time Classique Carbon TBT. Ist es möglich auf diese Sohle mittels Adapter Shimano SPD-Cleats zu montieren, so dass man die Schluffen wenigstens zum Spinning benutzen kann?

Beste Grüße ali
DSC_0155[1].JPG
DSC_0156[1].JPG
 

Anhänge

  • DSC_0155[1].JPG
    DSC_0155[1].JPG
    235 KB · Aufrufe: 73
  • DSC_0156[1].JPG
    DSC_0156[1].JPG
    216,9 KB · Aufrufe: 46
Moin,

puhhh ... also gaaanz hinten im radelverseuchten Kopfe schwirrt mir, dass es mal Adapter für Look-Bohrung gab, die dann SPD-Cleats aufnahmen ...

ich google mal nen bissel rum ...

CU
Mac
 
yo - da isset ... gibts sogar noch klick (wahllos einen rausgegriffen, Rose hats vermutlich auch)
und Look-Bohrungen sind ja glücklicherweise dran am Schuh :daumen:
 
Die Time Schuhe/Pedalen haben die bessere Kniebeweglichheit (zusammen mit den teureren Time-Pedalen). Wozu die laterale Bewegung (knieschädigend) mit SPD einschränken?
 
Ich hätt zur Not auch noch n Paar Time-Pedale passend zu deinen Schuhen irgendwo, falls es daran scheitern sollte...
Bei mir wars andersrum:
Hab überall nur Look/Shimano-Pedale dran gehabt und brauchte dann für die Time auch so bescheidene Adapter: Lass es sein! Das bringt den Fuß noch weiter von der Pedalachse weg und fühlt sich echt nicht richtig an!
Grüße
-Björn
 
Zurück
Oben Unten