Nu Stuff-Thread - Teil 2

10645105_824281714288680_3384479581949022007_n.jpg

:lol:

Sieht aus, als wenn sich jemand beim Real eines der 99,-Räder gekauft hätte, sich die Zusatzkosten durch eine Vormontage sparen wollte und es selbst versucht hat.

Alter Schwede... sorry, aber mit der Lenkereinstellung und einer 3m langen Sattelstütze sieht das mal so verkrüppelt aus. Was soll überhaupt der Sattel an der Wettkampschleuder?
Völliges Unverständnis für den Hobel.
 
So wie ich es heraus gelesen habe, war es wohl Kennys Wunsch mit den Sattel. TRA fand's auch gut.
Kurbel ist Crewkerz.
Ich als alter GT Fan bin natürlich gespannt, wann man es dann mal erwerben könnte. Schade finde ich ein wenig, dass von der alten GT Rahmen Bauweise nicht wirklich etwas eingeflossen ist. Siehe ein altes Zaskar.
 
Mag sein. Aber wenn das Loch dann serienmäßig für die Stütze reinkommt, dann muss man da schon gut drum versteift haben, damit der da im Sattellosbetrieb nicht reißt.

Außerdem: Die Auflagefläche für die Hülse der Schraube an der Hinterradnabe ist ja wohl ein Witz. Ist das Ausfallende für 14mm BMX-Achsen konzipiert oder dürfen Menschen wie ich, die diese Schraube gerne mal anknallen, sowas gar nicht fahren? Wenn man da mal etwas fester schraubt macht die Hülse das wohl nicht lange mit.


Wird schon alles seine Daseinsberechtigung haben..
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich bestimmt nicht der einzige war, der Fragen zur neuen HopePro2 Evo SSP "40T" hatte, hier eine nette Anwtort von den Tartyjungs:
Hope hub: 40T worth buying?

Die neue Version der HopePro2 hat nun 80 Einrastpunkte und wird unter der Bezeichnung 40T (-> feinere Verzahnung im Nabenkörper) angeboten.
 
Sag bloß... verrückt. Und ich wunder mich warum meine 40T Hope SSP so fein rattert... :D

Spaß beiseite. Ich hab sie genau wegen der 80EPs gekauft. Ist echt geil und schön laut.
 
Wo bekommt man das gute Stück denn zum besten Kurs?
Hab vor einigen Wochen ein gutes Angebot von einem Händler im Bikemarkt bekommen, der sich aber nichtmehr meldet.

-edit-
Liegt wohl überall bei +/- 180, die normale Evo bei 150. So sei es :D
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man nur die nabenhülse inkl.drivering ("ratchet ring") austauscht,kann man aus der vorhandenen 48t auch ne 80t machen
Naja... wenn man das richtige Werkzeug hat. Ich habe vom Austausch dessen bei der alten Hope gelesen, bei der neuen müsste man das Werkzeug erst fertigen bzw. bei Hope machen lassen, was sie natürlich nicht wollen.
 
Ich denk man braucht einfach nur den Nabenkörper tauschen. So liest es sich zumindest bei tarty.
Richtig. Der Freilauf und die Sperrklinken sind doch die gleichen oder nicht. Hat sich ja nur das Ratchet (oder wie dieser Ring auch immer heißt) geändert.

edit: Eigentlich sollte doch nur dieser Zahnring anders sein.
 
Hatte ich auch schon überlegt aber das bringt nix, denn der Versand dafür ist nur 3.50GBP. D.h. ein Versand nach Dtl. und weiterversandt zu den jeweiligen Leuten wäre dann genauso teuer.
 
ich bekomme den rahmen auf gewährleistung u. werd mich nicht beschweren.trotzdem ein ziehmliches unding... naja, kennt man ja irgendwie (bashguard am 221kamel war auch nicht passend ,musste n stück rausschneiden, damit die kette passt oder am m5 siehe tartybikes bzgl kurbeln uswusw)
 
Zurück
Oben Unten