Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2

Anzeige

Re: Zeigt her eure Rennräder! - Teil 2
von gestern und heute :)

oktober_runde_1.jpg
oktober_runde_2.jpg
oktober_runde_3.jpg
 

Anhänge

  • oktober_runde_1.jpg
    oktober_runde_1.jpg
    215,5 KB · Aufrufe: 34
  • oktober_runde_2.jpg
    oktober_runde_2.jpg
    761,1 KB · Aufrufe: 34
  • oktober_runde_3.jpg
    oktober_runde_3.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 41
Leider nur ein schlechtes Handybild... aber die Freude ist einfach zu groß :wink:
52er Tarmac Expert löst mein Radon Sage 8.0 ab. Wollte endlich mal nen Carbonrenner. Ich liebäugle schon mit Leeze Laufrädern:love:
10728789_771660796231746_828751242_n.jpg
 
Holy Sh**!!! Sehr geiles Cdale SuSi!
Der "ENVE"-Vorbau ist mir ein bisschen zu klobig, er passt aber davon abgesehen super ins Konzept des Rads.

Frage: Gewicht?
 
So mein nicht geplantes, dann als Winterprojekt vorgesehene Argon ist vorerst fertig:











Das Ziel unter 8kg wurde erreicht. Die Tune-Schnellspanner und ein Conti-Supersonic-Schlauch haben den Ausschlag gegeben. Jetzt kommen vielleich noch neue Flaschenhalter (Hat schon jemand Erfahrungen mit den Tune-Wasserträger 2.0?) und neuer Lenker und Vorbau (Wenn das Lenkerband mal durch ist).
Bin jetzt mit den Argon ca. 1000km gefahren, darunter 5 RTF, und kann sagen, das Rad fährt super und fällt unter den Carbonrädern immer auf.
 
6 Schrauben und eine Klemmhülse! Früher ohne die Hülse ist das RADO bei eloxierten Rahmen trotz 6 Schrauben noch verrutscht.

Ich finde das Ausfallende gehört so an ein Nicolai und bin froh, dass Kalle da auch beim Rennrad keine Ausnahme macht.

Hier die andere Seite:
 
Sehr schönes Rad, hellmono ! Beruhigend schwarz.

Das Rado ist unfassbar häßlich an allen Rahmen und bei einem sauber gemachten Rahmen eigentlich gar nicht nötig.
Bis auf mein allererstes Cannondale von gut 23 Jahren, hat keiner meiner Rahmen je ein Problem mit dem Geradeauslauf des Hinterrades.
Nachdem sie die Gussets entrümpelt haben, könnten sie das Rado auch noch weiterhauen und sicher 50-100g sparen.
 
wahnsinn. da stimmt echt alles bis ins Detail! Ein klassischer Laufradsatz würde dem Ganzen auch gut stehen IMHO. Kannst Du ein paar Worte zum Rahmen verlieren?
 
Die Felgen sind viel zu klein für den Rahmen, schauen aus wie Spielzeug!

@randinneur
[...]Der Laie erkennt da nix unglaubliches...außer den King Steuersatz vielleicht

stimmt schon. sind ordinäre teile, aber ich finde selber auch, dass es ein runder aufbau geworden ist. und der nicht laie würde wenigstens erkennen, dass es kein king ist...

zu den felgen: wenn du ein tieferes profil nimmst, sehen die räder noch viel kleiner aus


Wie groß bist du :eek:
Über 2m?

196 - schrittlänge 97cm. vom sattelrohr her ist es ein 62er minimales slooping und 2cm steuerrohrverlängerung ersparen mir die 2 cm spacer, die ich sonst verbaut hätte. mit dem rad will ich nächstes jahr die brevet serie angehen, daher ist die komfortgeometrie in meinen augen genau das richtige. mit spacern würde der rahmen natürlich wieder etwas kleiner wirken.

hier mal ein klassischer renner von mir. die rahmendimensionen sind identisch, nur dass das steuerrohr nicht verlängert ist und der rahmen ein 63er sattelrohr hat. kein 62er mit minimal sloop. oberrohrlänge ist auch identisch.
sieht gleich viel kleiner aus, oder?


wahnsinn. da stimmt echt alles bis ins Detail! Ein klassischer Laufradsatz würde dem Ganzen auch gut stehen IMHO. Kannst Du ein paar Worte zum Rahmen verlieren?

danke. freut mich, dass es dir gefällt.

der rahmen ist bei serotta für cyclefit aus london geschweißt - fast ins detail gleich dem serotta colorado. glider ist cyclefits hausmarke, seit dem niedergang serottas schweißt seven cycles für sie - glaube ich.
rohrsatz ist columbus spirit.
ein klassischer lrs wäre auch schön, aber diesen ksyrium habe ich spott günstig erwerben können, da sagt man dann nicht nein. und: alte mavic lrs sind ohne umbau 11fach-kompatibel
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Moser Rad sieht ja mal klasse aus:daumen:

Und auf meinem iPhone konnte ich den Steuersatz nicht erkennen, jetzt auf dem Rechner sieht man es gleich, daß es unmöglich ein King sein kann...
Das verlängerte Steuerrohr ist natürlich jetzt keine Augenweide, aber da du damit ja Brevets fahren möchtest, heiligt der Zweck bekanntlich die Mittel:anbet: Respekt!
 
Zurück
Oben Unten