TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Es war nicht meine Absicht zu provozieren (ich kann in meinem Post ehrlich gesagt auch keine Aggression rauslesen). Hab nur festgestellt, dass Dobson seine Meinung immer sehr vehement vertritt und wenn dann mal andere Meinungen auftauchen wenig Verständnis von seiner Seite da ist. Ist jetzt nicht auf meinen Post bezogen, sondern allgemein die letzten Posts von ihm.

Aber Schwamm drüber und alles ist gut ;)

Weiter mit dem Thema.
 
So mal ein kleiner Bericht zum Tyee.

Gestern wurde es endlich geliefert. Direkt ausgepackt und aufgebaut.
Jo schickes Bike muß ich sagen bis auf ein paar sachen:

1. Bestellt habe ich das Neongrün. Von der Farbe bin ich echt enttäuscht.
Die Farbe hat mal garnichts mit dem 2014er Neongrün gemein, viel dunkler und blasser. Da wurde definitiv was geändert.
Dazu hatte ich noch Neongrüne Griffe bestell die natürlich zu dem viel dunkleren Grün nicht mehr passen.
Deshalb werde ich mir jetzt schwarze Griffe holen.
2. Die Bohrung in den Felgen fürs Ventil ist viel zu groß, somit hat das Ventil keinen halt. Weiß nich ob das normal so seien soll oder ob da eine Hülse oder ähnliches fehlt?
3. Bestellt hatte ich das 2014er Decal, auf dem Bike war aber leider das 2015er.

Email an Propain ist raus mal sehen was die dazu sagen.

So heute dann mal die erste Probefahrt gemacht.
Der Sattel ist hart wie ein Holzbrett, da muß wohl was anderes her.
Und was ich jetzt schon sagen kann das es Bergab definitiv besser geht als Bergauf.
Bergab kann man das teil so richtig laufen lassen :dope:
Das hat schon echt laune gemacht...

PS: Wieso kann ich keine Bilder mit dem Handy hochladen?
 
So mal ein kleiner Bericht zum Tyee.

1. Bestellt habe ich das Neongrün. Von der Farbe bin ich echt enttäuscht.
Die Farbe hat mal garnichts mit dem 2014er Neongrün gemein, viel dunkler und blasser. Da wurde definitiv was geändert.
Dazu hatte ich noch Neongrüne Griffe bestell die natürlich zu dem viel dunkleren Grün nicht mehr passen.
Also das habe ich jetzt schon mehrmals gelesen und würde mich doch näher interessieren!
Hängt wohl irgendwie damit zusammen das sie den Lacker gewechselt haben. Aber wieso bekommt ein neuer Lakierbetrieb die Farben nicht auch so hin?
Für mich ist das ein absoluter Kaufgrund das ich solch geile Farben wählen konnte, dachte an eben dieses Grün oder an Leuchtorange oder Leuchtgelb!
Wäre mal ein Statement von Propain wert ob die da was gedenken zu ändern so das die Farben wieder passen!
 
Zuletzt bearbeitet:
...
1. Bestellt habe ich das Neongrün. Von der Farbe bin ich echt enttäuscht.
Die Farbe hat mal garnichts mit dem 2014er Neongrün gemein, viel dunkler und blasser. Da wurde definitiv was geändert.
Dazu hatte ich noch Neongrüne Griffe bestell die natürlich zu dem viel dunkleren Grün nicht mehr passen.
Deshalb werde ich mir jetzt schwarze Griffe holen.
...

Yep, da stimme ich Dir zu! Sieht recht dunkel aus, vor allem bei trüben Wetter. Gut schauts aber aus, wenn die Sonne drauf strahlt. Die Griffe hab ich in schwarz, aber die Klemmringe in "liquid grün". Ist aber auch heller (bzw. gelblicher) als der Rahmen. Die werd ich mir in schwarz umlackieren.
 
[QUOTE"willi20, post: 12433222, member: 222865"]Also ich fahr solche Ventiladapter am Dhler. http://www.bikestore.cc/felgenmutter-adapterf-ventilloch-p-120740.html

Funktioniert einwandfrei und hält das Ventil in Position.[/QUOTE]
Danke für den Tipp, aber sollte das nicht schon verbaut sein bei der Auslieferung?
Hier nochmal ein Bild von der Geschichte:
20141030_152308.jpg
 

Anhänge

  • 20141030_152308.jpg
    20141030_152308.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 30
Das neue "Leuchtgrün/Neongrün" ist mir letztes WE in Beerfelden auch aufgefallen, einmal das 14' und das 15' Modell. Das neue hat meines Erachtens nichts mehr mit leuchtend/neon zu tun, sondern eher mit nem normalen grün. Da bin ich froh das mein Leuchtrot 2014 noch schön Augenkrebs verursacht. :) :)
 
Hm, habe meins in Neongrün bestellt. Wenn das nicht das Neongrün wie auf den Bildern ist gehts umgehend zurück! Werde da mal ne Mail an PP schicken, sowas sollten die schon DEUTLICH kennzeichnen.
 
Hm, habe meins in Neongrün bestellt. Wenn das nicht das Neongrün wie auf den Bildern ist gehts umgehend zurück! Werde da mal ne Mail an PP schicken, sowas sollten die schon DEUTLICH kennzeichnen.
Abwarten, wenn es nicht richtig grell ist, unterscheidet es sich definitiv von der Farbe von 2014. Selbst das sogenannte Neonpink sah an dem Tyee FLO das dort stand eher aus wie ein ordinäres Schweinchen Rosa. Die Bilder auf der HP sehen schon so aus wie in der Realität. Nur das leuchtrot sah eigentlich so aus, wie es gewohnt war, ging aber eher Richtung leuchtorange des Rage '15 Hatte ja meins direkt daneben in leuchtrot.

Die 14er Modelle hatten ja eher das Problem, das die Bilder auf der HP "damals" absolut nicht die krasse Farbe rüberbringen konnten.
 
Klingt Schade alles :/ Mein Neongelb sieht auch ganz anders und greller aus als die aktuelle Farbe..

Und dass die Ventillöcher viel zu groß sind sollte doch auffallen??
 
Hm, also ich würde mein Tyee nun wirklich nicht in einem normalen grün wollen, sondern in neongrün. =(
Abwarten. ;-) Wobei es schon sein könnte das PP die Farben entschärft hat, weil die Farben bei den 2014er Modellen in echt deutlich krasser waren als auf den Produktbildern auf der Website. Ist auch sehr schwer abzufotografieren.

Falls die Farbe die Du bestellt hast nicht Neon farbig ist, einfach mal bei PP anfragen warum das so ist, notfalls nachbessern lassen.
 
Ich habe bei der Bestellung auf der Homepage einfach "Neongrün" gewählt. In der Auftragsbestätigung stand:
"Rahmen TYEE large LEUCHTGRÜN GLANZ"
 
Zurück
Oben Unten