Hope Pro 2 Evo Problem: Lager auf Nichtantriebsseite einpressen

Registriert
11. September 2012
Reaktionspunkte
53
Hi wollte beim Lagertausch meiner Hope gerade das Lager auf der Nichtantriebsseite einpressen nur ist der Innendurchmesser des Einpresswerkzeugs HTT174 zu klein als dass die Achse dadurch passt sodass ich praktisch nur die Achse und nicht das Lager einschlagen würde, habe auch alles daheim durchsucht aber nur Werkzeug gefunden mit dem ich die Kante nicht ganz angreifen würde und riskiere das Lager zu beschädigen. Habe mir die Werkzeuge aus der Youtube Anleitung
hier besorgt. Weitere wurden nicht aufgelistet. In der Suchfunktion habe ich leider auch nichts dazu gefunden. Wäre sehr nett wenn hier jemand weiterhelfen könnte! :)
 
Servus!

Ich verwende zum Einpressen einfach verschiedene Nussen aus meinem Steckschlüssel(Knarren)-Satz.

Außerdem behandle ich die Naben etwas mit einem (Heißluft) Föhn vor.
Wenn diese dann schön warm ist fallen die Lager direkt rein (oder raus).
Danach auskühlen lassen und wie gehabt weitermachen.
 
Es gibt Werkzeug für Pro II und Pro II Evo. Wenn die Achse nicht durch die Bohrung geht, hast du das für die Pro II. Welches wiederum nicht für die Pro II Evo passt.

Vom einpressen mit ungeeignetem Werkezeug wie Nüssen aus einem Steckschlüßelsatz kann ich nur abraten. Die Gefahr dass die Lager beim einschlagen verkanten ist sehr groß.
 
Zurück
Oben Unten