[Video] Sauschnell unterwegs: Franziska Meyer neu bei Nicolai

Ob Enduro, Downhill oder Trails: Franziska Meyer ist nicht nur verdammt schnell, sondern auch immer mit einem Dauergrinsen unterwegs. Ab 2015 ist die amtierende GDC-Gesamtsiegerin, die vor nicht allzulanger Zeit noch eher auf dem CC-Bike anzutreffen war, für Nicolai unterwegs und nimmt im kommenden Jahr diverse Enduro- und DH-Rennen in Angriff.


→ Den vollständigen Artikel "[Video] Sauschnell unterwegs: Franziska Meyer neu bei Nicolai" im Newsbereich lesen


 
Echt Super sympathisch. Hab sie dieses Jahr auch zweimal bei Veranstaltungen getroffen. Und im Video echt flott unterwegs und hart im nehmen. Respekt!
Man darf im nächsten Jahr gespannt sein. :)
Viel Erfolg.
 
Gutes Video!

gut unterwegs. Was ich allerdings absolut nicht ok finde, das man 1 Jahr Pause wegen dem biken von der UNI nimmt. Würde ich nicht machen, weil so gut wird sie wohl nicht werden das sie ewig und vorallem genug Geld damit verdient.

Da kam bei mir Vor Allem der Neid hoch. Ich würde mal ganz entspannt Urlaubssemester absolvieren, wenn ich die (gesponserte) Chance dazu hätte. Ich bin da auch eher Anhänger von "Erstmal was Schönes machen und dann schauen womit man da im Umfeld eventuell Geld verdienen kann."
 
Hey, es freut mich, dass mein Video doch recht vielen gefällt.
Um das mit dem Jahr Pause zu erklären... Ich bin gerade 23 und habe schon 8 Semester Medizin studiert, im nächsten Jahr würde das Staatsexamen anstehen. Da ich der Meinung bin, dass das Medizinstudium absolut Ernst zu nehmen ist, weil später Patientenleben auf dem Spiel stehen, möchte ich mich jetzt lieber 1 Jahr "austoben" und dann wieder mit voller Konzentration weiter studieren. Beides zusammen ist echt nicht einfach, das habe ich schon 4 Jahre lang gemacht.
Und es ist nicht nur Pause. Es stehen noch Praktikas an und Geld verdienen muss ich auch um mir das zu finanzieren
 
keine zerstörte Natur - check
keine langsame Frau die zu Unrecht gesponsert wird -check
kein Liteville - check
kein BBS - check

kein Fatbike - check


Am Ende hat sie aber mal kurz das Hinterrad blockiert rutschen lassen
icon_warn.gif




;););)
 
was gehts eigentlich das Forenmitglied an, wann sie studiert und wann nicht? Diese Diskussion ist mal wieder echt sowas von Sonntag nachmittag mit 2°C und Orkan draußen...
 
Hey, es freut mich, dass mein Video doch recht vielen gefällt.
Um das mit dem Jahr Pause zu erklären...

Hallo Franzi,

denke mal dass Du dich für das Jahr Pause hier nicht rechtfertigen musst. ;) Aber trotzdem mal interessant zu lesen was dahinter steckt. :daumen: Hast Dir darüber ja einige Gedanken gemacht ...

Hab mir das Video gestern mal angesehen. Ist ein sehr schönes Video geworden, unschwer zu erkennen wie sehr dir das biken Spaß macht und macht Laune sofort wieder aufs Bike zu steigen. :)

Im zweiten Teil warst du ganz schön flott unterwegs gewesen *respekt* (... wünschte ich Schissbuchse wäre auch mal so flott unterwegs ... :D). Der ungeplante Abflug sah aber ganz schön heftig aus, hoffe mal dass dir da nix schlimmes bei passiert ist. Hast Dich im Video ja recht schnell wieder aufgerappelt. Aber der Helm zum Schluß ließ ja deutlich erkennen, das der Sturz nicht gerade ohne gewesen ist.

Wünsche Dir für Dein Vorhaben und Karriere viel Glück und natürlich eine Sturzfreie Zeit. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich allerdings absolut nicht ok finde, das man 1 Jahr Pause wegen dem biken von der UNI nimmt. Würde ich nicht machen, weil so gut wird sie wohl nicht werden das sie ewig und vorallem genug Geld damit verdient.

Sry i am allergic to your bullshit :spinner: Geil gefahren, Respekt!:bier:
 
Klappt das heute überhaupt noch mit dem Urlaub nehmen oder länger Studieren? Beurlaubung gibt es ja nur aus wichtigem Grund und die Studienfortschrittskontrolle ist auch eher streng.
 
Klappt das heute überhaupt noch mit dem Urlaub nehmen oder länger Studieren? Beurlaubung gibt es ja nur aus wichtigem Grund und die Studienfortschrittskontrolle ist auch eher streng.

Besteht doch auch die Möglichkeit einfach eingeschrieben zu bleiben und den Semesterbeitrag für zwei Semester zu bezahlen. Allerdings weiß ich nicht wie das beim Medizinstudium der Fall ist. Beim Masch.Bau an einer FH aber keine Problem, gibt keine Verpflichtungen Klausuren zu schreiben.
 
Sympathisches Video!
Sieht sehr schnell und flüssig aus, wie sie fährt. Eine Wohltat, dass sie vor allem/nur durchs Biken auffällt und nicht durch Showelemente drumherum :daumen:
1 Jahr die Uni ruhen lassen und lieber Biken - why not? Es wird sicher kein Schaden sein. Ich würde sagen, alles richtig gemacht :)
 
Wow! Nachdem ich am Freitag auch böse geflogen bin ist es mir beim Anschauen ganz anders geworden! Schwein gehabt! Angstfrei, schnell und ein Mädel... Super Kombi! Alles Gute für das Jahr! :)

Zum Freinehmen: wer bitte hat nicht mindestens ein Semester runtergesandelt? Es ist doch völlig egal, ob man mit 23 oder 27 Jahren fertig wird. Geschuftet wird dann eh Jahrzehnte! Solange man es sich leisten kann, sollte man so etwas unbedingt tun!
 
Schön, dass es weiter Nachwuchs bei den Mädels im Enduro-/DH-Sektor gibt, sodass wir Deutschen international vielleicht was mehr in den vorderen Rängen auftauchen. Zu wünschen wäre es ihr.
 
Übungssache mit dem Sekt

Mit dem ION16 hat sie ja jetzt das perfekte Werkzeug um ganz vorne mitfahren zu können, gerade mit dem Werkssupport.
 
Zurück
Oben Unten