Nervender "Amazon Search Protect"

Registriert
10. Oktober 2010
Reaktionspunkte
3.607
Seit einiger Zeit geht mir folgende Meldung tierisch auf den Nerv, welche ich ständig wegklicke:


"Your browser´s search settings have been changed away from Amazon. This is usually done by malicious software. Uncheck below if you want to disable protection of your search settings.

[ ] Restore my search settings to Amazon "

Was ich suche, geht die Jungs von Amazon einen Sch.... an...:mad:
 
Was Du suchst meldet doch sowieso Google zeitnah an Amazon.:D Wozu hast Du Amazon Browser Bar überhaupt installiert?
 
Was Du suchst meldet doch sowieso Google zeitnah an Amazon.:D Wozu hast Du Amazon Browser Bar überhaupt installiert?
Den hab ich nicht installiert...diese Scheiße ist aus heiterem Himmel^^ von selbst^^ gekommen.
Ich würde diese nervende Scheiße sehr gern los werden...
weil mir diese ständig nervende Meldung einfach auf den Sack geht..um es mal etwas drastisch zu formulieren..
;)

Ich hoffe, es ist jetzt keiner eingeschnappt oder fühlt sich durch meine Ausdrucksweise irgendwie...

Wurde das Problem überhaupt verstanden?

Ich möchte mit den Amazon(en) nix zu tun haben.

Wie bekomme ich dieses aufdringliche "Amazon Search Protect" ins elektronische Nirwana?
 
Du hast Dir was eingefangen, irgendwann beim Installieren von irgendetwas.

Lass mal das JRT drüberlaufen. Danach sollte die Meldung verschwunden sein :) .
 
Das ganze dürfte "Amazon Smart Search" sein oder eine ähnliche Toolbar die als Junkware geführt wird.

Sollte das Tool weiter oben nicht geholfen haben, dann lohnt es sich, den Begriff mal in google ein zugeben und ruck zuck hast du genügend Anleitungen zur Hand wie man das entfernt.
Manuell geht es so:
1) Start->Systemsteuerung->Programme und Funktionen- und dann dort die Amazon Toolbar selber deinstallieren
2) Den Browser davon befreien, d.h. Startseite, Addons, etc.
Halte dich dabei aber am Besten an eine Anleitung im Netz.

Kleiner Tipps:
1) Beim Installieren von Programmen (die du aus dem Internet geladen hast) immer benutzerdefinierte Installation auswählen und dann aufmerksam lesen, denn oft wird dort eine solche Toolbar mit installiert, wenn man das abwählt, dann hat man den Aufwand hinterher nicht.
2) Wie aus 1. zu erkennen, bist du selber dafür verantwortlich, das sowas installiert wurde, d.h. sich dann deswegen so aufzuregen bringt nichts, denn die Schuld kannst du dir nur selber geben.
 
Ansonsten kann ich auch Malwarebytes Antimalware und zusätzlich ADWCleaner empfehlen. Bei Malwarebytes bei der Installation drauf achten, dass man NICHT den kostenlosen Test aktiviert. Sonst installiert man statt der kostenlosen Version die begrenzt lauffähige Pro-Version.

Ich kann ansonsten nur davor warnen, Installations-Downloads von Chip.de zu beziehen. Hier werden die Installationspakete um unerwünschte Werbung, Programme etc. mit vorgesetzten Installern verändert und entsprechen nicht mehr den Original-Dateien. Leider ist diese Seite auch immer sehr weit oben in den Google-Suchergebissen.

Die Aussagen von porszivo kann ich bestätigen. Man muss bei der Installation genau hinsehen, weil viele Optionen (Toolbars abzuwählen etc.) erst über die benutzerdefinierte Installation zu erreichen sind.
 
Zurück
Oben Unten