Wenn die Schnarchsäcke von DHL in Neuwied mal hinmachen würden, wäre das kein Ding. Jetzt kommt es erst frühestens Montag, da morgen Feiertag in BY ist. Vielen Dank auch, das Wetter wäre auch nur zu perfekt gewesen zum Biken -.-
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100% Zustimmung. Ich gehe sogar soweit und behaupte, dass man sich generell ein wenig mit der Technik vertraut machen muss - egal ob Händlerbike oder Versender. Was macht man, wenn mal die Bremsbeläge abgefahren, die Schaltung verstellt ist oder der Hinterbau knackt?! Auch die regelmäßige Kontrolle der Schrauben mittels Drehmoment sollte Pflicht sein.Warum schicken einige Leute wegen einer schleifenden Bremse ihre Bikes ein und warten dann 4-6 Wochen?
Aber nun gut ist halt eine andere Geschichte......
Ist das ein XL ?
Was nur gar nicht gefällt ist die Zugführung. Wirkt alles sehr hingerotzt. Das Kabel der Sattelstütze ist viel zu lang, die Halterungen schief und quer... Hätte mir da mehr erwartet. Da ist offenbar noch eine Öffnung im Rahmen, die allerdings abgeklebt ist. Eventuell kann man dort noch etwas verstauen.
Erste kleine Ausfahrt mit dem 7.0 Ex: es fährt sich extrem "smooth" und entspannt. Touren werden überhaupt kein Problem sein, auch steile Anstiege nicht. Runter kommt man sowieso fast alles, dazu braucht man ja nichts sagen. Die 1x11 ist super simpel, ich glaube ich bin etwas in das Konzept verliebt. Ob mir jetzt etwas fehlt - oben oder unten - wird sich bei brachialeren Ausritten dann zeigen - notfalls kann man ja noch die Kettenblätter wechseln. Die Guide R gefallen mir bis jetzt auch: angenehmer Druckpunkt, gut dosierbar und sehr griffig. Auch hier wird es dann die Praxis im Gelände zeigen. Dämpfer und Gabel sind über jeden Zweifel erhaben, butterweich und einfach nur genial.
Jetzt muss ich nur noch mal schauen, was mit der Vorderbremse los ist. Schleift konstant etwas. Habe schon den Schnellspanner nachjustiert, die Schrauben gelöst und mit gezogener Bremse wieder angezogen. Bleibt dabei... Eventuell mal ordentlich einbremsen und -fahren und das Thema ist gegessen? Mal schauen.
Dazu noch etwas den Dämpfer justieren. War mir eben dann doch noch etwas zu weich und "kippelig". Die Gabel ist dagegen schon optimal, obwohl ich nur schnell die Rock Shox Vorgaben für mein Gewicht verwendet habe, damit ich schnell los konnte.
Was nur gar nicht gefällt ist die Zugführung. Wirkt alles sehr hingerotzt. Das Kabel der Sattelstütze ist viel zu lang, die Halterungen schief und quer... Hätte mir da mehr erwartet. Da ist offenbar noch eine Öffnung im Rahmen, die allerdings abgeklebt ist. Eventuell kann man dort noch etwas verstauen.
Ich habe zwar das Strive AL 7.0 Race bestellt - bin aber gespannt, ob die X11-Schaltung, die dort ebenfalls verbaut ist, zu mir passt. (Zur Zeit fahre ich einen Hammerschmidt mit 10-fach-Kassette) Ich hoffe, dass das 34er Ketteblatt nicht zu groß ist. Evtl. werde ich dann auf ein 32er/30er umsteigen müssen. Dafür hat man aber dann nicht mehr den Topspeed auf ebener Strecke.Touren werden überhaupt kein Problem sein, auch steile Anstiege nicht. Runter kommt man sowieso fast alles, dazu braucht man ja nichts sagen. Die 1x11 ist super simpel, ich glaube ich bin etwas in das Konzept verliebt. Ob mir jetzt etwas fehlt - oben oder unten - wird sich bei brachialeren Ausritten dann zeigen - notfalls kann man ja noch die Kettenblätter wechseln.
Dito...Wenn die Schnarchsäcke von DHL in Neuwied mal hinmachen würden, wäre das kein Ding. Jetzt kommt es erst frühestens Montag, da morgen Feiertag in BY ist. Vielen Dank auch, das Wetter wäre auch nur zu perfekt gewesen zum Biken -.-