Cube 2015

Für die Entschlossenen: Hatte mein Cube (2014 Modell) bestellt, als die 2015er gerade in die Ankündigung gegangen waren und der Ausverkauf der 2014er begann. Lieferzeit 2 Wochen, Rabatt gut 20%.
Wäre das nicht verfügbar gewesen, wäre es entweder ein Rad eines anderen Herstellers geworden oder ich hätte eben 1 Jahr später noch mal geschaut.

Der hat dir extra ein Auslaufmodell bestellt und dann 20 % billiger angeboten? Der wird's schon haben xD
 
Sagt mal sind eig. Anbauteile wie Lenker in den einzeln erhältlichen Maßen verbaut? Oder sind das andere Maße?
Jetzt beispielsweise der RaceFace Chester Lenker am Stereo 160 Hpa Race 27,5...
 
naja außer 740mm breite steht nichts dabei, mir ginge jetzt um rise und backsweep usw. wollte den evtl. gegen einen etwas leichteren austauschen, dabei aber die Geometrie nicht großartig verändern.
 
Ich denke mal bei meinem ins Auge gefasste hochpreisigen C68 sieht das etwas anders aus, da hat Cube deutlich andere "Fristen". Laut Cube haben die eine eigene Produktionslinie für die hochwertigen Rahmen eingerichtet. Kann natürlich auch reines Marketing sein, aber wer denkt denn schlechtes von Cube? Ich warte auf das "Go" von meinem Händler, denn mein Simplon RB 29 soll veräußert werden.
 
Moin,

ich habe mir vor 2 Wochen das Cube Fritzz 180 HPA Race 27.5 bestellt der vorraussichtliche Liefertermin liegt bei der 7kW 2015.
Ich war froh das ich überhaupt noch eins bekommen habe, laut Cube sind die Fritzz bereits alle ausverkauft.

Gruss
 
c68 stereo.jpg
DSC00680.jpg
 

Anhänge

  • c68 stereo.jpg
    c68 stereo.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 50
  • DSC00680.jpg
    DSC00680.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 39
Hey leute nochmal wegen Hanzz/Two15:
War vor n paar Tagen beim Cube Händler, der hier direkt an der quelle sitzt. Der Cube-Mensch dort meinte auch, dass es 2015 weder Hanzz noch Two 15 geben wird. Schade...
Ich hab ja die Vermutung, dass die beiden auch auf 27,5 geändert werden und dann 2016 oder so ne Neuauflage bekommen, mal sehen :ka:
 
Hey leute nochmal wegen Hanzz/Two15:
War vor n paar Tagen beim Cube Händler, der hier direkt an der quelle sitzt. Der Cube-Mensch dort meinte auch, dass es 2015 weder Hanzz noch Two 15 geben wird. Schade...
Ich hab ja die Vermutung, dass die beiden auch auf 27,5 geändert werden und dann 2016 oder so ne Neuauflage bekommen, mal sehen :ka:

Das neue Hanzz ist das Fritzz 180, es ist sogar leichter in der Top Ausstattung!
 
Hey leute nochmal wegen Hanzz/Two15:
War vor n paar Tagen beim Cube Händler, der hier direkt an der quelle sitzt. Der Cube-Mensch dort meinte auch, dass es 2015 weder Hanzz noch Two 15 geben wird. Schade...
Ich hab ja die Vermutung, dass die beiden auch auf 27,5 geändert werden und dann 2016 oder so ne Neuauflage bekommen, mal sehen :ka:

Hey,
ich wollte auch von meinem 2012 Hanzz auf ein neues in 2015 umsteigen. Da das Hanzz und ehemalige Fritzz nun zusammen gepackt worden sind steige ich aufs Fritzz um, bin mal gespannt wie das teil ist mit 180mm vorn und hinten.
Laut meinem Händler arbeitet Cube wohl an nachfolgern, halten dies aber wohl noch geheim bzw. wollen mit keinen Infos rausrücken.

Hier auch nochmal eine Antwort von Cube:

Hallo Fabian,

du musst dich leider noch ein bisschen gedulden. Wir haben das Hanzz 2015 nicht im Programm weil wir noch an Neuerungen arbeiten.

Beste Grüße
Dein CUBE-Team

Gruss
 
Dann hätten sie es wenigstens so lange lassen können, bis das neue raus ist...
Das Fritzz ersetz mmn aber nicht das hanzz. Wenn man nur die Federwege ansieht, macht es vlt der anschein aber die Geo is doch recht unterschiedlich.
Ud selbst wenn es so wäre, fehlt immer noch n Downhiller. Das Two 15 is ja noch recht frisch. Wundert mich sowieso,dass sie das aus dem Programm genomman haben.

Lg
 
hey das mit dem Hanzz versteh ich auch nicht. aber das two 15 war für cube wohl ein zu fettes teil und ließ sich wohl nicht wirklich gut verkaufen. ich denke cube wird wohl eher im all Mountain und enduro bereich bleiben wollen und sich vom downhill trennen wollen.

Gruß
 
naja wenn sie aber der meinung sind das sie in der branche kein geld verdienen wieso sollten sie dann versuchen da was zu verkaufen. ich kenne nicht die verkaufszahlen vom hanzz und two15 ;-)

gruss
 
Zurück
Oben Unten