Salsa Spearfish

bin gerade am Werken!
es ist ausbaufähig!

1668881-fnjoppult14k-a3_1-large.jpg


was sind eure Erfahrungen mit dem Bike?
 
n u r
warum das alte??

Berechtigte Frage...

Ich wollte eigentlich ein Bike mit 120-130 am Heck aufbauen. Eher ein Horsethief. Mit dem Spearfish bin ich schon länger schwanger gegangen...nun hat es sich doch vorgedrängelt. Ich gehe bei neuen Projekten nicht immer rational vor...drifte oft ab...schonmal wird auch ein komplettes Bike um eine Federgabel aufgebaut die ich unbedingt haben musste. Der neue Rahmen mit Split Pivot und den kurzen Kettenstreben ist technisch vielleicht im Vorteil, das Split Pivot soll schon viel Antriebs- und Bremsneutralität am Hinterbau bringen. Jedoch habe ich noch keinen Bericht über einen direkten Vergleich der alten/neuen Rahmen gesehen. Die Besitzer der alten Rahmen scheinen auch alle recht zufrieden zu sein. Schön sind natürlich auch die neuen Eloxale am 14er Rahmen - toll! Allerdings gefällt mir der Knick im Sattelrohr nicht wirklich, da sieht das alte Bike stimmiger aus. Der Abstand des HR zum Rahmen sieht irgendwie recht groß aus. Das ORANGE gefällt mir extrem gut...hab mich direkt verliebt, hinzu kommt dass ich den Rahmen aus der italienischen Bucht zu einem Preis bekommen habe, der mehr als verlockend war.

LG
Stefan
 
Der Monarch konnte in punkto Ansprechverhalten und Funktion nicht mit dem Fox mithalten.
Ich habe auch mal eine 120er Fox ausprobiert und muss sagen dass ich persönlich damit sehr gut klargekommen bin.

Gruss

MARtiN
 
Hatte vor wenigen Wochen noch den Leftyumbau in Planung. Aber mir baut das vorne zu hoch mit der Brücke oben..
Sonst schön.
 
Zurück
Oben Unten