ICB2.0 - Taufvorbereitung [Abstimmung Name]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also als kleine Wildsau wäre wohl Porcellus, lat. für Frischling, eine Alternative :)

Obwohl @nuts, Wuglwagl fände ich jetzt gar nicht mal so schlecht...

Ausgehend von der Wildsau, würde ich das ICB aber eher Wildkatze oder Wildcat nennen.

Luchs oder Lynx wäre auch nicht schlecht.

Oder Dryad, in Anlehnung an die Baumgeister der griechischen Mythologie...

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
nuts finde ich auch gut :D. Ich gucke mal, ob das für ein Fahrrad schon geschützt ist. Ansonsten melde ich Schutzrechte an und werde Alutech mit Lizenzgebühren überhäufen...
 
Hmm....in den letzten Tagen als ich mit meinem Trailbike unterwegs war, hatte ich mehrfach recht interessante Begegnungen mit dem größten Greifvogel hier in der Gegend: Dem Roten Milan/Rotmilan (lat. Milvus milvus)...könnte ja auch ein passender Name sein...also Alutech Milvus z.B., oder auch in Anlehnung an die Ausbaustufe und entsprechende Lackierung dann Roter Milan, Schwarzer Milan...
Für den, der nichts mit Greifvögeln anfangen kann, gäbe es dann auch noch die Analogie zur Lenkwaffe (Panzer-Abwehr-Lenkwaffe), welche den gleichen Namen trägt.
Andere Namen für dieses tolle Tier sind auch Königsweihe oder GABELweihe...also was mit Gabel...hmm...;)
 
Immer des eckige Latei, passt gar net zu einem flüssigen Rad. Außerdem, der häufigste Greif den man bei mir so sieht ist der Buteo.

Piranha fand ich bislang aber das beste Tier.
 
Hallo,

bislang habe ich bei diesem Projekt nur mitgelesen. Das Brainstorming zur Benamsung der Rakete hat mich inspiriert, aktiv zu werden.
Zuerst dachte ich an Trailfresser - habe dann geschaut, wie fressen auf neudeutsch formuliert werden könnte...
War nix prickelndes dabei. Also versuchte ich verschlingen statt fressen. Da stolperte ich über twist ...
Hey - twister wird doch auch für die Wirbelstürme und Hurricanes verwendet. Ein Bike, das die Trails durcheinander wirbelt - so war doch der Projektgedanke. Nicht wahr?
Also trail twister ...
Die 2 Tees am Anfang müssten sich doch grafisch gut verarbeiten lassen.

Habe also mal 2 Versionen gestrickt für hellen und für dunklen Rahmen. Ließe sich von den Designer-Profis hier sicher noch verbessern ;)

Gruß Django

P.S. vielleicht klappt es so?
http://mtbn.ws/p10xym
http://mtbn.ws/p10xyn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bislang habe ich bei diesem Projekt nur mitgelesen. Das Brainstorming zur Benamsung der Rakete hat mich inspiriert, aktiv zu werden.
Zuerst dachte ich an Trailfresser - habe dann geschaut, wie fressen auf neudeutsch formuliert werden könnte...
War nix prickelndes dabei. Also versuchte ich verschlingen statt fressen. Da stolperte ich über twist ...
Hey - twister wird doch auch für die Wirbelstürme und Hurricanes verwendet. Ein Bike, das die Trails durcheinander wirbelt - so war doch der Projektgedanke. Nicht wahr?
Also trail twister ...
Die 2 Tees am Anfang müssten sich doch grafisch gut verarbeiten lassen.

Habe also mal 2 Versionen gestrickt für hellen und für dunklen Rahmen. Ließe sich von den Designer-Profis hier sicher noch verbessern ;)

Gruß Django

P.S. Mist - wo sind die Bilder geblieben?
Da:

 
Aber ich glaube das ist deutlich zu bunt um hier im Forum Befürworter zu kriegen. Denn die Lieblingsfarben hier sind schwarz und RAW, mit Anbauteilen bei denen die Dekore soweit es geht entfernt werden. o_O:D
 
Ich hoffe wieder klar auf Farbe. Hat bei dem ersten ICB auch geklappt und sowohl Farbe, als auch der matt/glanz-Effekt des Eloxal sehen super aus.
Ich hoffe eigentlich, dass wieder was sehr ähnliches kommt.
 
Aber ich glaube das ist deutlich zu bunt
Naja - farbig und bunt sind *imho* zwei paar Stiefel.

Bei meinem letzten Bike war der Herstellername fett auf beiden Rahmenseiten. Die Model-Bezeichnung nur klein am Sitzrohr. Da musste ich natürlich meinen Fön auspacken und den Hersteller vom Rahmen verbannen. Nicht dass ich Probleme mit dem Hersteller hätte - ganz im Gegenteil, aber ich fahr doch nicht als Litfasssäule herum, ohne dafür bezahlt zu werden.

Anderen dagegen können die Aufkleber nicht laut genug sein.

Das ist ja gerade das schöne an Folien - man kann mehrere Geschmäcker befriedigen ;)

Denn die Lieblingsfarben hier sind schwarz und RAW
Weiß nicht ob ich Dich richtig verstehe - aber der dunkle Entwurf ist doch schwarz und raw (bzw. schwarz == raw?).

Wie auch immer - es ist nur ein Denkanstoß. foreigner kann das sicher viel besser.
Schließlich war sein erster Rahmenentwurf schon nahezu perfekt und hat mich vom Fleck weg überzeugt.
 
Wenn du dich mal durch die Galerien im IBC ließt wirst du feststellen dass gerade die (matt)schwarzen Bikes mit möglichst wenig bis keinen Aufklebern besonders gefeiert werden. Und die in RAW, also komplett ohne Lack.
ich mag es Bunt, aber dann auch lieber eine knallige Rahmenfarbe und der Rest Dezent. Der Farbübergang in deinen Entwürfen wäre mir auch schon zu viel. Das ist so 90er ;)
Aber ich würde sagen freu dich schonmal auf die Designdiskussion :D
 
Schwarz und Raw, die Zeit ist aber auch rum. Aktuell liest man da auch sehr häufig: Kann die langweiligen Dinger nicht mehr sehen. Bunt, oder mit Dekor zugemüllt muss es deswegen aber nicht werden.
 
Hauptsache keine augenkrebserregenden Farbkombinationen ala hellgrün mit babyblau (wo ist der Kotzsmiley hin? :streit:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten