Last Herb FR und AM - Eindrücke+Meinungen

@schulte69 @-Kiwi- : Giaco hat das nicht weiter begründet und ich habe es nicht hinterfragt, da er ja selbst auch schon Herb gefahren ist und ich mir dachte: Er wird es schon wissen. Nachdem ich mir dann aber die Bilder zu den verschiedenen Varianten angeschaut habe, war es für mich auch schlüssig. Der Bogen an der ISCG03 Variante passt allein vom Aussehen her schon besser auf meine SRAM BSA Lagerschale. Und so war es dann auch. Vermutlich funktionieren aber beide ...

@schulte69 : Danke für das ausführliche Kommentar. Ich finde die Movelec schon sehr interessant. Allerdings gehöre ich halt auch zu den wenigen, die mit ihrer Reverb nie großen Ärger hatten (wie @KHUJAND ). Die Movelec hat für mich allerdings auch drei Nachteile:

1. Kein Stealth
2. Signifikant teurer
3. Hätte ich wieder ne Schelle mehr am Cockpit ;)

Ich werde mir die Vecnum einfach mal anschauen und dann entscheiden ... danke nochmal :daumen:
 
Jedy und Schulte, vielen Dank für die Infos! :daumen:
Mich würde es aber auch interessieren, wieso die 03er ISCG besser für's Herb ist.

@Börnd:
Ja, hatte ich schon gesehen.
Hätte ich auch schon bestellt, wenn ich nicht demnächst ein 34er Blatt fahren würde.
Aber danke für den Hinweis.

Gruß, Kiwi.
Die FREESOLO geht von 28-34 Zähne. ;)

Beide Varianten passen problemlos ans Herb.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jedy gerne doch! Kann deine Punkte vollkommen verstehen und ich hatte auch nicht wirklich Probleme mit den anderen Stützen. Zumal der Straßenpreis für eine optisch schicke Reverb auch sehr gut ist.

Schönes Wochenende!
Karsten
 
Ich kaufe die Crash Plate von 77Designz. Die geht bis 34T.
Ist zur Zeit aber noch nicht lieferbar. Soll in ca. zwei Wochen erhältlich sein.

Gruß, Kiwi.
 
Moin.
@schulte69,
das mit den "anderen" Kettenblättern war ein guter Hinweis.
Nun werde ich meine geliebte 970er XTR-Kurbel behalten und ein Race Face KB montieren, dass 11-fach kompatibel ist.
Ist mir vorher gar nicht in den Sinn gekommen und hatte nur die X01-Komplettgruppe im Auge.

@KHUJAND,
thx, werde das 34er erstmal ausprobieren.
Sollte es zu groß sein, kann ich noch umschwenken.


Gruß, Kiwi.
 
@olsche schau zu Sicherheit mal ob der Käfig voll eingefedert nicht von der Kettenstrebe getroffen wird. Ich hatte keine Chance, ausser ich hätte die kettenlinie sehr weit nach außen gespacert. Ich konnte den Käfig nicht weit genug im Uhrzeigersinn drehen.
@-Kiwi- Nur so meine Erfahrung: das RF NW Blatt scheint mit zunehmendem Verschleiß die Kette nicht mehr so gut zu halten wir zu Beginn. Habe ich auch schon hin und wieder mal gelesen. Konnte ich anfangs garnicht glauben. Mittlerweile schon...
 
dann wird selbst für ostwestfalen ein 32er KB reichen...
hatte für unsere trails auch anfangs ein 34er angedacht, doch falsch gedacht. :(

:D Hab ich dir doch gleich gesagt. Wolltest aber mal wieder nicht hören. Bis manchmal echt nen sturer Bock. Was fährste jetzt? 32 oder 30. Bei mir im Sauerland passen 32. Fürs Allgäu o.ä. habe ich aber noch nen 30 im Keller liegen. Letztes Jahr in Füssen zum "Drei Länder Eck" hoch ist mir mit dem 32 fast der Oberschenkel geplatzt. War echt ne Quälerei.

Grüße
 
@olsche schau zu Sicherheit mal ob der Käfig voll eingefedert nicht von der Kettenstrebe getroffen wird. Ich hatte keine Chance, ausser ich hätte die kettenlinie sehr weit nach außen gespacert. Ich konnte den Käfig nicht weit genug im Uhrzeigersinn drehen.
Wie gesagt, bei mir hat es gepasst.
Weiß nicht in wieweit die KB-Größe Eine Rolle spielt, verbaut war ein 28er...
 
Whow, gutes Gedächtnis :daumen:

Ich habe fahre einen Prototypen mit 19 cm Hub, es ginge aber auch die Serie mit 20 cm aus. Sattel ist ein SLR.
Wenn du magst, kann ich mal nachhorchen wann die nächste Serie derStützen ankommen soll. Ich bin da zur zeit nicht auf dem laufenden.

Ansonsten würde ich empfehlen mal persönlich bei Vecnum anzurufen. Der Kontakt ist ähnlich nett wie bei Last ;)
Und die gut 28 cm Schaftlänge der Moveloc 200 passen beim L-Rahmen komplett ins Sitzrohr und stossen an keiner Schweißnaht oder am Lagerpunkt an?
 
Lager und Schweißnaht machen da kein Problem, bin mir nur nicht sicher ob der Rahmen von Werk aus so weit ausgerieben ist, bei meinen hat der Dutshlander nach'm Pulvern einmal komplett alles "sauber" gemacht, da gehen 30 cm locker.
 
Zurück
Oben Unten