Biken in und um Tecklenburg / Hermannsweg - Teil 2

Anzeige

Re: Biken in und um Tecklenburg / Hermannsweg - Teil 2
mittwoch 16:30 ist treff,,,,lampe nicht vergessen.....
ganz locker,,ohne das holländische überfallkomando an twenty niner ...
so wie sich einige der fietsenhooligans heute benommen haben wundert man sich nicht ,, dass die wanderer angst um ihre kinder,,,ihre hunde und sich selber haben...
 
mittwoch 16:30 ist treff,,,,lampe nicht vergessen.....
ganz locker,,ohne das holländische überfallkomando an twenty niner ...
so wie sich einige der fietsenhooligans heute benommen haben wundert man sich nicht ,, dass die wanderer angst um ihre kinder,,,ihre hunde und sich selber haben...

Mir war Angst und Bange im Wald! Das macht kein Bock! Wir fahren demnächst morgens um 7:00 Uhr >:(
 
morgens um 7°° ???? geht nicht !!! da gibt es noch keine bio-pommes und die almhütte ist auch noch geschlossen...dann müssten wir ja die ganze zeit biken...ohne pommes,,ohne bier..
 
bin mal gespannt wie dir das neue hahnenklee gefällt...

saugut gefiels mir
die zwei tage waren wieder mal klasse!
(brauchst du jetzt aber nicht nochmal angucken)

aber ich glaub´egal wo man diese wochenende gefahren ist,
es wird einfach überall nur klasse gewesen sein - bei dem wetter

hahnenklee. was ist hahnenklee? du erinnerst dich.
die northshores von damals sind immer noch da,
und mir mir scheint ich habe die damals als kleines kind gesehen.
in meiner erinnerung waren die größer und aufregender...
sind nicht schlecht, aber von sowas brauch ich nich so viel

einen schön angelegten, langen flowtrail gibts da jetzt
lässt sich schön drauf spielen. mit vielen schönen anliegern,
vielen kleinen bückelchen und wellen für sprünge / doublen.
der singletrail auf der gleichen seite vom berg is nett, schön verwurzelt,
aber nicht zu anspruchsvoll, weil meist relativ flach gehalten, aber mit steigendem tempo
wird der auch richtig anspruchsvoll.
die dh-strecke daneben scheint etwas steiler zu sein, aber bestimmt genauso wurzelig,
hab mir nur keine zeit genommen, die zu fahren.
auf der anderen seite (links vom lift - du erinnerst dich)
ist eine schnelle strecke angelegt mit step downs und step ups, großen anliegern,
bißchen nothshore und sowas, scheint recht abwechslungsreich zu sein.
die ehemalige dh (links vom lift) mit wurzelpassagen, die uns damals das gruseln gelehrt hat,
macht richtig spass! wurzeln, wurzeln, wurzeln, richtig dicke löcher und absätze
an manchen stellen dicht hinereinander wie son stufiger katarakt tatattatattata.
jo! das macht spass! (die strecke hat wahrscheinlich seit damals vor 5 jahren oder so,
keine schüppe gesehen, hat sich auf ntürliche weise weiter entwickelt - festegehalten durch die wurzeln,
die wie klauen über allem liegen.
leider werden die linksseitigen strecken immer noch durch den lift unterbrochen, dadurch wirken die etwas kurz.
mal abwarten, ob die das noch ändern können. derzeit wird man dann auf die neue dh oder den singletrail oder den flowtrail auf der rechten seite weitergelteitet.
was mir auch richtig spass gemacht hat: man kann alle strecken schön flüssig fahren
und die angelegten kurven fügen sich super ein.

der neue lift ist natürlich echt bescheiden langsam. wenn du nassgeschwitzt von der abfahrt mir dem lift
wieder hochfährst, frierst du 15 bis 20 minuten wien schneider.

@Ketta das tyee läuft immer noch super super

@schlabberkette ich hab diesmal im harz mein basislager für drei bis vier endurotrainingscamps
in 2015 gefunden. superwohnanlage, alles neu (keine gehäkelten schützer auf den klobrillen - und das im harz!!)
alles bestens geeignet für mich: 50€ für ein appartment für zwei personen, sauna, airhockey, fitnessraum und all son kram, was das leben erleichtert und ruhe satt. liegt in schulenberg.
von da aus kann man dann locker schulenberg, thale, hahnenklee, braunlage und zur not auch st. andreasberg
ansteuern und ich hab dann alles, was ich brauch - außer steil.
und harz is super, eigentlich braucht man da ja keinen lift, weil die steigungen alle moderat sind.
ich freu mich auf mein erstes spassiges endurocamp.
voll enduro ey!


tb
super wars!
hatt ich das schon erwähnt?!

cu
 
ach tb!
eins hab ich noch vergessen
der adrenalinspiegel steigt in hahnenklee mit der höhe der niederschlagsmenge
am wochenende war nur die erde feucht und die wurzeln trocken (also 75% der strecken)
wir hatten also den seniorenteller - alles gut verdaulich
 
schöner bericht,,, hört sich gut an,,,sehr gut sogar......gleich mal schauen ob es noch einen seniorengerechten termin für dieses jahr gibt...
aber dann mit gekäckelten klodeckelschonerauflagenflair in einem haus das an einen hitchcock film der 60er jahre erinnert....wie beim letzten trip....
 
Zuletzt bearbeitet:
schönes benutzerbild tb
kommt mir irgendwie bekannt vor...
ich glaub da war ich mit m.n. im doppelbett

ja da war ich noch jung und knackig
aber diese dusche da
irgendwas war mit der dusche
- verdrängt



(haus wird grad von hannoveranern hübschrenoviert.
früher war mehr lametta)
 
@schlabberkette ich hab diesmal im harz mein basislager für drei bis vier endurotrainingscamps
in 2015 gefunden. superwohnanlage, alles neu (keine gehäkelten schützer auf den klobrillen - und das im harz!!)
alles bestens geeignet für mich: 50€ für ein appartment für zwei personen, sauna, airhockey, fitnessraum und all son kram, was das leben erleichtert und ruhe satt. liegt in schulenberg.
von da aus kann man dann locker schulenberg, thale, hahnenklee, braunlage und zur not auch st. andreasberg
ansteuern und ich hab dann alles, was ich brauch - außer steil.
und harz is super, eigentlich braucht man da ja keinen lift, weil die steigungen alle moderat sind.
ich freu mich auf mein erstes spassiges endurocamp.
voll enduro ey!

endurotrainingscamp
endurobasislager
enduroklobrillen
endurohäkelschützer
enduroappartment
endurosauna
enduroairhockey
endurofitnessraum
goil...alles so voll enduuuuuuuuurooooooooooooo :D

wann fahren wir denn mal wieder zusammen fahrrad?
 
wann fahren wir denn mal wieder zusammen fahrrad?

okay okay
ne zeitlang gehts noch
können wir noch zusammen fahrrad fahrn



aber wenn haupt- und kinnhaare die richtige länge bei mir haben
gibts nur noch enduro
dann bin endlich endurist!

so wie den dan!








sag mal, weiß du eigentlich, ob auch graubärte und halbglatze gelten??






und dazu dieser endurohelm!


also wann? aber du musst dich beeilen
ich messe jeden tag die haarlänge und letzte woche war es noch kürzer!
 
Zurück
Oben Unten