Hagen und Raum EN - Teil 1

Die Dinger sind jedenfalls so hell, dass es unzumutbar ist, damit im Straßenverkehr zu fahren. Man blendet einfach alles und jeden. Ob es für Dich hell genug ist, weiß ich nicht. Ich zumindest empfinde den Wald immer als helligten Tag, wenn ich die Funzel anmache.
 
Kennst du das Stück zwischen Jacob und dem Minigolfplatz ? Das sind wir mal mit der SG Dorma gefahren. Ich hab allerdings zwischendurch geschoben, weils mir doch etwas zu heftig war...

Was fährst Du denn für ein Rad?

Da gibt es aber noch schönere, sprich schwierigere Stücke - und einfachere auch. Das Schöne an der Gegend hier ist - für jeden ist etwas dabei.

Und Fahrtechnik kann man lernen - Angst ist meistens nur im Kopf.

Das Wetter für Mittwoch ist ja nicht so doll!

Da ich keine ausreichende Lampe habe, fällt es glaub ich eh aus..... :heul:
Ich hatte total die Zeitumstellung vergessen.

Gestern bin ich gegen 15.45 für 1.5 Stunden ins Ennepetal, mal die alte Runde drehen, und als ich vom Eierbauer wieder zurück nach Hause wollte - da wurde es schon so komisch düster....

Habe ich, aber ob die Leistung bei solchen China-Produkten auch immer so stimmt...
Aber viel falsch kann man bei dem Preis wohl nicht machen. Notfalls ersetzt das Ding meine alte Camping-Stirnlampe.

Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, aber BMO hat so'n hellen China Böller ( :lol: geiles Wortspiel) inklusive Zipp und Zapp für 65,- Euro.

Ich würde mir gerne entweder ne Hope oder ne Lupine kaufen, wenn ich denn das Geld hätte.

Nächsten Monat werde ich mir wohl so'ne BMO Lampe kaufen. Meine Sigma Evo AKkus sind platt - und die Evo reicht zum Zur-Arbeit-Fahren, aber nicht für die Trails hier.
 
Was fährst Du denn für ein Rad?

Da gibt es aber noch schönere, sprich schwierigere Stücke - und einfachere auch. Das Schöne an der Gegend hier ist - für jeden ist etwas dabei.

Und Fahrtechnik kann man lernen - Angst ist meistens nur im Kopf.

Ich fahre ein Centurion Eve.

Klar gibt es auch andere Stücke... aber ich bin eh mehr so der Typ für Touren mit knackigen Anstiegen. Ich hatte vor Jahren einen schweren Skiunfall, seitdem hab ichs nicht mehr so mit schnellen Abfahrten. Dann lieber etwas langsamer und dafür sicher. Klar ist das eine Kopfsache, aber ich hab ja gar nicht das Ziel, bestimmte Abfahrten schaffen zu müssen. Von Rüggeberg aus hat man ja ausreichend Möglichkeiten ;-)
 
Ich fahre ein Centurion Eve.

Klar gibt es auch andere Stücke... aber ich bin eh mehr so der Typ für Touren mit knackigen Anstiegen. Ich hatte vor Jahren einen schweren Skiunfall, seitdem hab ichs nicht mehr so mit schnellen Abfahrten. Dann lieber etwas langsamer und dafür sicher. Klar ist das eine Kopfsache, aber ich hab ja gar nicht das Ziel, bestimmte Abfahrten schaffen zu müssen. Von Rüggeberg aus hat man ja ausreichend Möglichkeiten ;-)


Das stimmt, des einen Freud ist des anderen Leid...oder wie war das noch mal?! ;)

Wenn Du auf Rüggeberg wohnst, dann hast Du ja die Qual der Wahl, da gibt es ja viele entspannte Abfahrten mit knackigen Anstiegen. Ich bin vorgestern mal wieder vom Tal bei Thun die Straße hoch zur Dir ins Große Kaff - wollte mal gucken, ob es noch geht. Und es war der Hammer. :D

Zwischendurch habe gedacht, ich muss absteigen...aber ich habe mich nicht besiegen lassen. Die Abfahrt war dann um so schöner, hinter'm Sportplatz runter bis zurück zur Ennepe über die Forstpiste. Schöööööön.
 
Zuletzt bearbeitet:
...oder den Saalberg bis nach Beyenburg runter. Auch ganz nett ist von Rüggeberg ausgehend Nottloher Weg und dann Richtung Gut Ahlhausen runter. Einen gpsies-Link kann ich grade nicht posten, aber die besagte Runde von Jacob ging runter zum Minigolfplatz, gegenüber bei Gut Ahlhausen auf den Weg, bis nach Rüggeberg hoch, Richtung Rohland, dann Richtung Burg, Steinbachtal und dann in Breckerfeld über die Trasse wieder zurück.

schade, dass ich im Moment so wenig Zeit habe :-(
 
...oder den Saalberg bis nach Beyenburg runter. Auch ganz nett ist von Rüggeberg ausgehend Nottloher Weg und dann Richtung Gut Ahlhausen runter. Einen gpsies-Link kann ich grade nicht posten, aber die besagte Runde von Jacob ging runter zum Minigolfplatz, gegenüber bei Gut Ahlhausen auf den Weg, bis nach Rüggeberg hoch, Richtung Rohland, dann Richtung Burg, Steinbachtal und dann in Breckerfeld über die Trasse wieder zurück.

schade, dass ich im Moment so wenig Zeit habe :-(

Ich darf einen Bekannten von mir zitieren "Time is not an excuse!" ;)

Die Runde klingt gut. Aber ich bin mehr so der Singletrailfahrer, Forstautobahnen sind hier bei uns leider ein notwendiges Übel....die kann man auch mit'nem Trekkingrad und 1.25 Schwalbe Marathon fahren... ;)

Ich bin noch nicht auf Planet "GPS Gerät" angekommen.

Wenn sich bis heute gegen 16.00 hier keiner für den Ritt ab Aldiparkplatz meldet, fahre ich direkt ab zuhause eine kleine Trailrunde.

Wetter könnte nicht besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wetter war gestern hier ziemlich gut...bin allerdings auch nicht gefahren, der Kurze hatte Fieber und wollte lieber mit mir Mullewapp gucken.

Abteilung Trasse und Forstweg ist hier und liest durchaus interessiert mit :)

dann bin ich ja doch kein Exot hier ;-)

Das ist richtig. Wenn du mal Lust auf eine gemeinsame Bike-Runde hast, kannst du dich ja mal melden :)

In der Not frisst der Teufel auch Fliegen, hab ich mal gehört.... :p

Ich wäre auch dabei, wenn ihr mich denn wollt...... ;-)
 
An mir soll es nicht scheitern, sag ich mal. Ich fahre halt auf Trassen und Straßen überwiegend. Mitfahrer sind grundsätzlich erstmal gern gesehen. Vielleicht kriegen wir ja fürs Wochenende was "auf die Räder gestellt". Ich werde wohl ein wenig unterwegs sein :) Samstag recht früh (8-9 Uhr) und Sonntag muss ich mal schauen :)
 
Morgen (Samstag) schaffe ich nicht, haben Besuch da - Sonntag werde ich wohl spontan ne Runde drehen. WErde morgen aber hier noch mal reinschauen. Gedacht war eine kleine Traillastige Tour in und ums Ennepetal.
 
Bin leider total angeschlagen im moment, ne leichte Bronchitis, Nebenhöhlen dicht........FUCK!!! Da wird Radeln diese Woche nix. Ich hoffe, ich werde zum Wochenende wieder einigermaßen fit... :heul:

Wie waren eure Touren? Hoffe, ihr hattet Spaß....

Habe übrigens den Plan einige weitere Trails wieder fahrbar zu machen, hätte jemand Bock mir zu helfen?
 
Ich war Samstag 1,5 Stunden recht zügig unterwegs (Voerde, Wengeberg, Ennepetalsperre, Wönkhausen, Filde, keine Ahnung, was sich da alles so tummelt, B483, Heilenbecker Str.) unterwegs und Sonntag dann eine lange Runde an der Ruhr (Haßlinghausen, Kemnade, Harkortsee, Hengsteysee, Hagen Hbf, Ennepetal). Und ich bleibe dabei: An einem "schönen" Wochenende an der Ruhr lang ist nix :D

Nächstes Wochenende bin ich unterwegs. Wetter soll zwar wieder besser werden, aber werde nicht so die Zeit haben. Vielleicht Samstag Vormittag noch mal eine kleine Runde und So. Nachmittag wieder. Ich bin also raus, sollte jemand mit mir fahren wollen...

Ich wünsche euch aber dennoch gutes Wetter und dem radelnden Volk viel Spaß :daumen:
 
Zurück
Oben Unten