Zeigt her eure Propain Bikes!!

Neuer Sattel, 30er Kettenblatt und neue Pedale :-D
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1414776686872.jpg
    uploadfromtaptalk1414776686872.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 10

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Schön das es euch gefällt.
Mir geht es leider nicht so :(
Naja erstmal kommen schwarze Griffe dran und dann noch ein anderes Decal.

würde halt vielleicht die Griffe wieder schwarz machen. Das grün ist doch echt top ;) Bin auch mal farblich auf mein kieselgrau gespannt. Weil das irgendwie noch gar niemand an seinem Bike hat. Hab nur 2 Eurobikebilder gefunden und da sah es recht schön aus.
 
Hat schon jemand die Decals komplett entfernt und hat erste Erfahrungen gemacht, ob aufwirbelnde Steinschläge von unten tatsächlich so viele Kratzer und Macken hinterlassen? Beim Liteville ist da ja auch kein "Schutz".
Hmm, außerdem sind da ja auch noch die Zugverlegungen, die Fangen auch noch e weng ab.
 
würde halt vielleicht die Griffe wieder schwarz machen. Das grün ist doch echt top ;) Bin auch mal farblich auf mein kieselgrau gespannt. Weil das irgendwie noch gar niemand an seinem Bike hat. Hab nur 2 Eurobikebilder gefunden und da sah es recht schön aus.

Bin auf Bilder gespannt. Kieselgrau, wäre auch meine Wahl!
 
Hat schon jemand die Decals komplett entfernt und hat erste Erfahrungen gemacht, ob aufwirbelnde Steinschläge von unten tatsächlich so viele Kratzer und Macken hinterlassen? Beim Liteville ist da ja auch kein "Schutz".
Hmm, außerdem sind da ja auch noch die Zugverlegungen, die Fangen auch noch e weng ab.
Ich hab die Decals am Unterrohr nicht entfernt, zum Glück, hab nämlich schon einen kleinen Lackabplatzer ca. 3 cm weiter unten wo kein Decal mehr ist. Hab mir jetzt 3MM Folie transparent bestellt und werd da noch abkleben. Dasselbe hab ich auch an der Sitzstreben gemacht. Unsichtbar und wirkungsvoll gegen Kettenschläge, die dank Type2 SRAM Schaltwerk so gut wie nie stattfinden. Unglaublich ruhig das ganze. Farbe hab ich leuchtrot am Bike.
 
Hört sich an als ob du die erste Schraube direkt bis Kontakt anziehst. Du musst dich rantasten. Erst ganz zum Schluss mit ner viertel Umdrehung über kreuz den Lenker tatsächlich fest ziehen.

Bevor wieder über zuviel Text gemeckert wird...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1414787815375.jpg
    uploadfromtaptalk1414787815375.jpg
    303,6 KB · Aufrufe: 12
Hört sich an als ob du die erste Schraube direkt bis Kontakt anziehst. Du musst dich rantasten. Erst ganz zum Schluss mit ner viertel Umdrehung über kreuz den Lenker tatsächlich fest ziehen.

Bevor wieder über zuviel Text gemeckert wird...
Nein, so hab ich es absichtlich nicht gemacht. :) bzw. danach nochmal alle gelockert und dann Stück für Stück über Kreuz alle etwas fester angezogen, so das die Spaltmaße gepasst haben.
 

Und Du bist Dir auch sicher das dir ein Neongrünes Tyee geliefert wurde?! Du hast doch auch andere Decals als Du wolltest, oder verwechsel ich gerade was?! Vielleicht ist ja was bei der Lieferung durcheinander gekommen.

Mal so als Vergleich, dein Bike gegen Chief_Roberts seins gegen das Neongrün auf der Homepage. Schon ein Unterschied.
 

Anhänge

  • neongrün Kopie.jpg
    neongrün Kopie.jpg
    730,6 KB · Aufrufe: 13
Und Du bist Dir auch sicher das dir ein Neongrünes Tyee geliefert wurde?! Du hast doch auch andere Decals als Du wolltest, oder verwechsel ich gerade was?! Vielleicht ist ja was bei der Lieferung durcheinander gekommen.

Mal so als Vergleich, dein Bike gegen Chief_Roberts seins gegen das Neongrün auf der Homepage. Schon ein Unterschied.
Lichteinfall usw. nicht vergessen. Mein leuchtrotes sieht im hellen Sonnenlicht auch eher aus wie ein grelles Orange, erst in der Dämmerung kommt es richtig grell rüber.
33abd823155d294afee87483a9dcce3a.jpg
e0cb466f5f94409f3b8d58404af9a2fc.jpg

833c2640fa76817f29cbbad997171114.jpg
ffc97714f975cef6409c298510599ada.jpg


Lichteinfall macht dabei schon nen starken Unterschied. Außerdem ist meins nur mit dem iPhone 5s fotografiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt schon. Was mir aber an dem Bild von Denny zu denken gibt sind die Griffe. Die sind Neongrün. Also "sollte" der Rahmen doch auch Neongrün sein; bzw. liegt es doch nicht am Lichteinfall. Oder sehe ich da was falsch?!

Vielleicht hat er ja wirklich n falsches Bike oder Rahmen bekommen. Er hatte ja auch andere Decals drauf als er bestellt hat. Könnte ja sein...
 
Ja, das stimmt schon. Was mir aber an dem Bild von Denny zu denken gibt sind die Griffe. Die sind Neongrün. Also "sollte" der Rahmen doch auch Neongrün sein; bzw. liegt es doch nicht am Lichteinfall. Oder sehe ich da was falsch?!

Vielleicht hat er ja wirklich n falsches Bike oder Rahmen bekommen. Er hatte ja auch andere Decals drauf als er bestellt hat. Könnte ja sein...
Ja die Farbe von den Griffen und vom Bike bei Denny sind schon stark unterschiedlich, da stimme ich dir auf jeden Fall zu. Vor allem wenn ich die beiden Bilder die ich unter Google bei ProPain Tyee grün gefunden hab sehe.
cfa1f51a1e32ab764481bb2bf7104ac5.jpg
35402f777814b8859c62845c61ffc316.jpg
Da ist der Unterschied schon sehr sehr deutlich. (Sorry an die Besitzer der Bikes fürs "klauen")

Live sehen die Bikes von 13' und 14' noch nen Tick krasser aus als auf den beiden Bildern, ähnlich ist es auch bei leuchtrot.
 
Das zweite Bild ist auf jeden Fall von Chief_Roberts. Seine Bilder kenne ich in und auswendig. ;-)
Warten wir mal ab was Denny berichtet und halten den Ball flach. ;-) Schönes WE übrigens an euch alle!
 
Dann will ich mich mal zu Wort melden.
Ich glaube nicht dass bei mir was verwechselt wurde.
Irgendwer hatte hier schon mal geschrieben das Propain jetzt woanders pulverbeschichten lässt.
Nur zu den Zeitpunkt hatte ich schon lange bestellt ansonsten hätte ich es nicht in der Farbe bestellt, wenn ich gewusst hätte wie sie in echt aussieht.
Schaut euch meine Bilder an dann seht ihr den unterschied zu den Griffen.
Und wer es immernoch nicht glaubt der geht mal auf die Seite von Propain und schaut sich mal das Tyee XX1 Race an und das Yuma DH.
Da steht bei bei beiden Neongrün aber die Farben sind total unterschiedlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Yuma ist wirklich ein Neongrün, das Tyee Race eher ein Mintgrün. Ich werde David mal ne Mail schreiben und ggf. mein Neongrün Reklamieren. Ich werde berichten...
 
Mach das und berichte Bitte.
PS: Viele schreiben immer das es auf die Kamera und den Lichteinfall ankommt. Das ist definitiv richtig. Aber das sich das Neongrün von den Modelljahren unterscheidet sollte doch offensichtlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten