Zeigt her eure Propain Bikes!!

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Bin auf Bilder gespannt. Kieselgrau, wäre auch meine Wahl!
ich kümmere mich um Bilder sobald ich das Bike in den Händen halte ;) Propain-Bikes-2015-9-von-19-780x519.jpg

So sollte es aussehen.
 

Anhänge

  • Propain-Bikes-2015-9-von-19-780x519.jpg
    Propain-Bikes-2015-9-von-19-780x519.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 22
Neongrün sollte Ral 6038, das sieht eher nach Ral 6018 Gelbgrün aus. Auch wenn der Pulverer gewechselt wurde sollte aus einer Leuchtfarbe keine normale werden.
Vorrausgesetzt die Bilder sind ugf so wie es in echt aus sieht, die Kamera KANN das Leuchtgrün schon sehr dunkel machen aber du sagt ja dein sieht in echt so Dunkel aus.
 
Man siehts auch schon auf den ersten Fotos von der Eurobike, dass das 2015er "leuchtgrün" nicht mehr sonderlich leuchtend aussieht (2. Bild):
http://www.mtb-news.de/forum/t/propain-tyee-farbkombinationen.652153/page-36#post-12268417

Auch wenn man mit Photoshop nur einen groben Eindruck bekommt, von der Theorie ist das 2015er weit entfernt:
http://www.mtb-news.de/forum/t/zeigt-her-eure-propain-bikes.638592/page-58#post-12253588
http://www.mtb-news.de/forum/t/zeigt-her-eure-propain-bikes.638592/page-58#post-12253588
Das Neongrün ist das Leuchtgrün. Auf alle Fälle kommen die Liquidgrünen Teile von Sixpack dem Leuchtgrün sehr nahe, das normale eloxgrün passt dazu eher weniger.

Dem kann ich leider auch nicht zustimmen, war vielleicht 2014 so. Meine liquidgrünen Klemmringe der Griffe sind deutlich leuchtender als das Tyee selbst. Passt zum 2015er überhaupt nicht.
 
Auf meinen Bildern im Schatten sieht mein Tyee auch nicht anders aus als das von dem Eurobike Bild.
In Echt bzw in der Sonne Fotografiert kommts dem Photoshop schon sehr nahe. Ich habe noch eins vom "alten" Pulverer...
Also auch nicht soviel auf die Bilder vom Eurobike Stand geben.
Kann mir keinen so starken Unterschied wie bei dem von Denny nur wegen eines anderen Pulveres vorstellen.
 
Von meiner Seite auch kurz ein Vergleich (ein und das selbe Bike mit dem selben Handy geknipst, drinnen und draußen).





Soll aber nur zeigen, dass man die Farben nicht anhand von Bilder vergleichen soll. Es gab ja auch schon Posts von Usern, die einen direkten Vergleich hatten.Ich klär das auf alle Fälle mit David ab und gebe hier nochmal eine Rückmeldung "von offizieller Seite".

Wir wollen, dass jeder mit seinem Bike zu 100% zufrieden ist.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Tobi
 
Von meiner Seite auch kurz ein Vergleich (ein und das selbe Bike mit dem selben Handy geknipst, drinnen und draußen).





Soll aber nur zeigen, dass man die Farben nicht anhand von Bilder vergleichen soll. Es gab ja auch schon Posts von Usern, die einen direkten Vergleich hatten.Ich klär das auf alle Fälle mit David ab und gebe hier nochmal eine Rückmeldung "von offizieller Seite".

Wir wollen, dass jeder mit seinem Bike zu 100% zufrieden ist.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag

Tobi

Ja Tobi, kläre das bitte mal ab. Wäre ich dir wirklich sehr dankbar für. Bei deinem Bild "drinnen" sieht man aber deutlich dass das Neongrün ist. Bei dem Bild von Denny sieht man deutlich das es kein Neongrün ist. So stark kann die Kamera die Farben nicht verfälschen, zumal die Griffe ja auf dem Bild korrekt abgelichtet wurden. Freue mich auf jeden Fall über eine erste Rückmeldung! Daumen hoch!
 
Hab mein Hobel schon bisschen was länger hab's nur nie geschafft nen Bild davon zu machen.
Aber besser spät als nie . Hier isser:bier:
 

Anhänge

  • Bike.JPG
    Bike.JPG
    370,9 KB · Aufrufe: 19
...hab mein Bike auch schon eine Zeit lang, aber da tut sich noch was. Ist quasi nur ein Vorab-Stand.

@ Michael J: Gibt´s das Bild auch mit weniger Wald? ;)
 
...hab mein Bike auch schon eine Zeit lang, aber da tut sich noch was. Ist quasi nur ein Vorab-Stand.

@ Michael J: Gibt´s das Bild auch mit weniger Wald? ;)

Extra für dich noch ein paar Schnappschüsse gemacht:)
 

Anhänge

  • IMG_2536.JPG
    IMG_2536.JPG
    384,8 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_2537.JPG
    IMG_2537.JPG
    388,3 KB · Aufrufe: 17
  • IMG_2538.JPG
    IMG_2538.JPG
    413 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_2539.JPG
    IMG_2539.JPG
    326,7 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_2540.JPG
    IMG_2540.JPG
    321,9 KB · Aufrufe: 30
...aaah! Jetz iss besser!

Ein 2014er mit Shimano-Bremsen, wenn ich das richtig sehe und noch mit HD-Reifen. Hübsch.
Ich lass jetzt meins auch mal raus, aber wie gesagt: Da tut sich noch was - Pike kommt noch in schwarz, Decals in Custom-Blau (passend zu Laufräder und Lenker) und Onza Ibex kommen noch nach.

Über den Winter werd ich mir voraussichtlich auch noch die Decals für die Pike in Custom-Blau besorgen.
 

Anhänge

  • 20141020_103431.jpg
    20141020_103431.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 17
...und was sich richtig gut bewährt hat, ist meine Handy-Aufnahme auf dem Oberrohr. Direkt hinter dem Lenkkopf ist ein sehr gut geschützter Platz und das Display spiegelt nicht den Himmel.
Da kann man mit dem ViewRanger ganz hervorragend Trails abradeln, die man als GPX-Datei bekommt.
Gestern erst wieder im Einsatz gewesen.
 
Cooles Bike, und coole Idee mit dem Handy. Ich wär auf sowas überhaupt nicht gekommen. Hab meins immer inner Tasch :D.
Bin mal gespannt wie der Hobel mit der Schwarzblauen Pike aussieht. Bestimmt richtig edel :)
 
Yep. Edel aussehen ist quasi das Target ;)

Das mit dem Handy ist echt cool. Einfach die ViewRanger-App installieren und jedes Smartphone wird ein richtiger Tourenguide.
Auf www.gps-tour.info (oder z.B. http://www.sentres.com/de/suedtirol/rad ) kann man sich die Trails suchen und per GPX-Download in die Karte einfügen.
Die Karten gibt´s auch kostenlos und dann braucht man Unterwegs keinen mobilen Datenempfang - nur GPS.
Da kann man den Bildschirm mehrere Stunden durchgehend an lassen.
Echt easy und ein riesen Spaßverstärker :hüpf:
 
...ääähm ich geh mal eben gucken, hab´s nicht im Kopf - *überbrückungsmusik* - sooo, da isser wieder - Also:
Ich hab den Halter bei einem Fahrradgeschäft gefunden. Ist von IBERA und passt für mein Galaxy S4 mini.
Normalerweise wird der auch an so einen Lenkerhalter angeklipst, die ich aber alle ziemlich unpraktisch finde.
Ich hab darauf geachtet, dass ich die eigentliche Tasche mit Kabelbinder am Rahmen befestigen kann.
Die Tasche (sieht man ja nur an der Schrift) ist deshalb auch verkehrt herum, weil ja das Handy von vorne nicht reinpasst.
Unter die Tasche hab ich noch ein bisschen Schaumgummi geklebt, damit er schön anliegt und nicht rutscht und scheuert und schon hat es gepasst.
Ist ein bisschen gebastel, aber funzt echt erstklassig und da ich euch ja alle fürchterlich lieb habe, hab ich auch gleich noch ein paar Bildchen gemacht... :bier:
 

Anhänge

  • 20141103_112444.jpg
    20141103_112444.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 18
  • 20141103_112518.jpg
    20141103_112518.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 11
  • 20141103_112610.jpg
    20141103_112610.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben Unten