Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!

Endlich 1x10. Die Kurbel macht mich sehr glücklich. Darauf noch ein Pils!

1728810-naolfibt3wmh-img_20141031_200753-large.jpg


Das Ritzel von Mirfe läuft sehr schön! Trailtest morgen in der Pfalz!

1728807-o13kk5hnmeqc-img_20141031_200802-large.jpg
 

Anzeige

Re: Der "Schaut, was ich Neues fürs Fatbike gekauft habe"- Thread!
:winken:

... Darauf noch ein Pils!

Ich proste zu mit Abendkakao :bier: .

Sieht prima aus und fährt sich sicher auch lässig. Ich habe zur Zeit noch das 30 T Blatt von RaceFace drauf und finde dessen Übersetzung mit dem hintersten kleinen 11er immernoch zu "mühsam". Ich nutze es kaum und fahre meist drüber bzw.höher.
Ich hatte es nicht ganz mitbekommen, wieviel Zähne hat Dein Blatt vorn ?
 
:winken:



Ich proste zu mit Abendkakao :bier: .

Sieht prima aus und fährt sich sicher auch lässig. Ich habe zur Zeit noch das 30 T Blatt von RaceFace drauf und finde dessen Übersetzung mit dem hintersten kleinen 11er immernoch zu "mühsam". Ich nutze es kaum und fahre meist drüber bzw.höher.
Ich hatte es nicht ganz mitbekommen, wieviel Zähne hat Dein Blatt vorn ?
28 Zähne. Ich bin ein alter, schwacher Mann.
 
:winken:

Da will ich Dir nur ungern wiedersprechen :D .

Ich war anfangs sehr skeptisch von 36 gleich auf 30 runter zugehen. Aber ich bin da mittlerweile auch der Meinung, dass er gern weniger sein darf. Ist natürlich in Abhängigkeit der persönlichen Vorlieben, logo.
 
:winken:

Da will ich Dir nur ungern wiedersprechen :D .

Ich war anfangs sehr skeptisch von 36 gleich auf 30 runter zugehen. Aber ich bin da mittlerweile auch der Meinung, dass er gern weniger sein darf. Ist natürlich in Abhängigkeit der persönlichen Vorlieben, logo.

Nun, wir haben hier auch den einen oder anderen Hügel. 1.000hm auf dem Feierabend-NightRide kommen schon mal vor. Ich könnte mir im Winter mit viel Schnee vielleicht sogar 26 Zähne vorstellen.
 
Endlich 1x10. Die Kurbel macht mich sehr glücklich. Darauf noch ein Pils!

1728810-naolfibt3wmh-img_20141031_200753-large.jpg


Das Ritzel von Mirfe läuft sehr schön! Trailtest morgen in der Pfalz!

1728807-o13kk5hnmeqc-img_20141031_200802-large.jpg
Sieht gut aus :daumen:
Ich würde noch die Gewindebohrungen von der Umwerferbefestigung abdecken. Solltest du einmal zurückbauen wollen, brauchst du keinen Dreck rauspulen.:)

Umwerferaufnahme.jpg

Am einfachsten mit zwei Schräubli :)
 

Anhänge

  • Umwerferaufnahme.jpg
    Umwerferaufnahme.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 37
:winken:

...Am einfachsten mit zwei Schräubli :)

Ja, seh ich auch so. Die offenen Gewindegänge sehen sonst ohne Schrauben komisch aus.

Ich habe diesen Anblick nach dem bewährtem 5-Punkte-Plan gelöst:

1...Ruhe bewahren
2...Abflexen
3...Schrubbscheibe
4...Füllern & Einlackieren
5...Fernsehzeitung

Foto-0002.jpg


...wobei man Punkt 4 im eigenem Ermessen auch überspringen kann ;) .
 

Anhänge

  • Foto-0002.jpg
    Foto-0002.jpg
    226,9 KB · Aufrufe: 30
Das ihr alle auf 1fach umrüstet, sogar kleiner als 30 :eek:
Am 301 hab ich 30er Narrow + 42er Mirfe und "schnellfahren" geht damit nicht. Nervt mich mit dem Bike nicht, da nur steil und steil runter, aber am Fat war ich froh über die 2-10, dass man auf ner Trainingsrunde mal wieder richtig drücken kann und am Fat auch mit schwereren Gängen/75er Umdrehung auch dem gehoppel entgegenwirken kann.

Ansonsten ist 1 Fach schon nett.
PS: "B"-Schraube einfach von der anderen Seite eindrehen, dann klappt's auch mit der originalen.
 
:winken:



Ich proste zu mit Abendkakao :bier: .

Sieht prima aus und fährt sich sicher auch lässig. Ich habe zur Zeit noch das 30 T Blatt von RaceFace drauf und finde dessen Übersetzung mit dem hintersten kleinen 11er immernoch zu "mühsam". Ich nutze es kaum und fahre meist drüber bzw.höher.
Ich hatte es nicht ganz mitbekommen, wieviel Zähne hat Dein Blatt vorn ?

Hab am 301 das 13er als kleinstes, die Untersetzung der letzten 3 Gänge ist dann auch angenehmer.
 
:winken:

Ja, kann ich mir vorstellen. Beim Fatboy ist ja das 11er Ritzel das kleinste. Und das habe ich seit langen bei der gestrigen Nachtwanderung (ebene Straße) mal richtig genutzt. Da war mit meinem 30er Kettenblatt für meine Begriffe immernoch ordentlich Geschwindigkeit da. Diese Übersetzung ist bei hügeligen Waldwegen bereits mein persönlicher Endgegner und bleibt absolut unbenutzt.
Wie gesagt war ich auch erst skeptisch, doch dier jetzige Berggang ist -auch wegen des Abrollumfanges der Reifen- immernoch "schneller" als wie der bei anderen Rädern. Eine Kompromisslösung wird eine 1fach Schaltung allerdings immer sein, wenn auch eine optisch ansprechende ;) .
 
:winken:

Ja, kann ich mir vorstellen. Beim Fatboy ist ja das 11er Ritzel das kleinste. Und das habe ich seit langen bei der gestrigen Nachtwanderung (ebene Straße) mal richtig genutzt. Da war mit meinem 30er Kettenblatt für meine Begriffe immernoch ordentlich Geschwindigkeit da. Diese Übersetzung ist bei hügeligen Waldwegen bereits mein persönlicher Endgegner und bleibt absolut unbenutzt.
Wie gesagt war ich auch erst skeptisch, doch dier jetzige Berggang ist -auch wegen des Abrollumfanges der Reifen- immernoch "schneller" als wie der bei anderen Rädern. Eine Kompromisslösung wird eine 1fach Schaltung allerdings immer sein, wenn auch eine optisch ansprechende ;) .

Orijinal war das 11er auf der Kassette. Nach ein paar Ausfahrten dann eine alte 8-fach gepflügt die letzen 3 Gänge verändert.

XT Kassette 42-13 - Entfall des 11er Ritzels und Verschluss durch Shimano Verschlussring Ultegra CS-6700. Somit originale Abstufung 19-17-15-13 anstatt Verwendung eines 16ers (19-16-13-11)
 
Moin zusammen,

hab auch was neues - Bulldozer 4.7 - mit Conti FR Schlauch VR und Massis DH 24 hinten.
Habe nur mit viel Spüli und Druck die Reifen richitg auf die Felge bekommen.

IMG_0369_KLEIN.jpg


Platz genug ist auf den Originalfelgen.
IMG_0371_KLEIN.jpg

So siehts aus ...
IMG_0372_KLEIN.jpg



Schon in Sand und Wald getestet.

VG von der Elbe

Streichholzman
 

Anhänge

  • IMG_0369_KLEIN.jpg
    IMG_0369_KLEIN.jpg
    239,5 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_0371_KLEIN.jpg
    IMG_0371_KLEIN.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_0372_KLEIN.jpg
    IMG_0372_KLEIN.jpg
    579,7 KB · Aufrufe: 44
Moin zusammen,

hab auch was neues - Bulldozer 4.7 - mit Conti FR Schlauch VR und Massis DH 24 hinten.
Habe nur mit viel Spüli und Druck die Reifen richitg auf die Felge bekommen.

Anhang anzeigen 332871

Platz genug ist auf den Originalfelgen.Anhang anzeigen 332872
So siehts aus ...Anhang anzeigen 332874


Schon in Sand und Wald getestet.

VG von der Elbe

Streichholzman
Mindestens der Vorderreifen ist falsch rum montiert.
Obwohl so wie hinten fahr ich den auf beiden Achsen.
 
paar Sachen hab ich auch schon zusammengehamstert... :D

Lenker RaceFace Stealth
Vorbau RaceFace Turbine
Griffe RaceFace.... hab ich auch bei meinem Enduro... Hammer Teile, perfekter Grip...
Formula RX Bremsen mit Shimano sm-rt76 in 203/180 .... bin letztes Jahr mit solch einer Bremse gefahren, hatte nie Probleme damit deswegen ists wieder so eine geworden...
Sram X9 Shifter....
Sram X9 Schaltwerk... ich steh auf das Sram Zeugs... ;-)
Kettenschutz RaceFace
Blackburn Carbon Flaschenhalter... hatte ich noch übrig...

IMG_0464.JPG


paar Sachen sind noch auf dem Weg zu mir.... Pedale, Kassette, LED Rücklicht,.... etc.
und paar brauch ich dann noch... 203er Scheibe hinten,..... aber da hab ich noch bissl Zeit.

Jetzt muss dann nur noch das Fatboy eintrudeln... :D
 

Anhänge

  • IMG_0464.JPG
    IMG_0464.JPG
    354,5 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten