WP Team Ladies only - Sofanordwand

Klasse! Und wenn sich Frau Rauscher angemeldet hat, sind wir schon Vier,
also noch ein Platz frei!
 
@trhaflhow: Schade das du dieses Jahr nicht dabei bist, hoffentlich nicht gesunheitlich bedingt!

Alle anderen:
Habe gerade alle Teammitglieder bestätigt. Schön, dass wir wieder zu fünft an den Start gehen!
 
ja juhu! Das Wetter diese Woche ist vielversprechend! Vielleicht schaffe ich es mich aufzuraffen und das Rad zur Arbeit zu nehmen, oder sogar eine Feierabend-Nightride-Runde...
 
Zum Start wollte ich heute eigentlich direkt mit dem Rad zur Arbeit, gestern alles vorbereitet: Heute früh dann Regen und heftiger Wind. So hatte ich dann keinen Bock auf 30km durch den Wald.... Guter Fehlstart!
Aber der Pokal ist ja noch lang :D
 
Mein Feierabend hat wieder länger als gedacht auf sich warten lassen, daher heute keine Bewegung mehr.
Arbeitsweg per Bike zu bestreiten geht bei mir leider nicht mehr, mangels Dusche am neuen Arbeitsplatz.
 
so, nachdem Yoga heute echt anstrengend war, habe ich mal 60 Min. eingetragen (30 Min. war eher rumliegen und entspannen angesagt ;) )

Die ersten 2 Punkte, juhuuuu !

Und morgen will ich mit dem Rad zur Arbeit, habe mir extra eine neue stvzo-zugelassene Lampe gekauft :)
 
Wow, ihr seid alle schon so fleißig.:anbet:

Mein Sohn hatte am Wochenende leider einen Autounfall (er ist unverletzt, aber Auto ist Schrott), so dass erst mal einiges an Formalitäten erledigt werden musste (Verwertbares aus dem Auto ausbauen, Verschrottungsauftrag geben, Versicherung, etc.). Daher gestern keine Zeit für Sport gehabt. Ich habe gestern Abend um halb neun die Nordwand meines Sofas erklommen. Darf ich dafür Punkte eintragen? :dope:

Ich hoffe, dass ich heute mal eine Runde auf dem Rad drehen kann...

Mit dem Rad zur Arbeit mache ich nur ab und zu im Sommer. Jetzt würde ich aussehen wie ein Schwein, da mein Weg überwiegend durch Wald und Felder geht. Und duschen kann ich im Büro auch nicht.
 
Wow, ihr seid alle schon so fleißig.:anbet:

Mein Sohn hatte am Wochenende leider einen Autounfall (er ist unverletzt, aber Auto ist Schrott), so dass erst mal einiges an Formalitäten erledigt werden musste (Verwertbares aus dem Auto ausbauen, Verschrottungsauftrag geben, Versicherung, etc.). Daher gestern keine Zeit für Sport gehabt. Ich habe gestern Abend um halb neun die Nordwand meines Sofas erklommen. Darf ich dafür Punkte eintragen? :dope:

Ich hoffe, dass ich heute mal eine Runde auf dem Rad drehen kann...

Mit dem Rad zur Arbeit mache ich nur ab und zu im Sommer. Jetzt würde ich aussehen wie ein Schwein, da mein Weg überwiegend durch Wald und Felder geht. Und duschen kann ich im Büro auch nicht.

Ohje, Unfall ist immer doof :( Auch wenn es "nur" um kaputtes Material geht!

Habe ich das richtig in Erinnerung, dass Du in Hunoldstal wohnst? Vielleicht klappt es ja mal mit einer gemeinsamen Tour bzw. Nightride!
Mein Arbeitsweg führt von Schmitten nach Frankfurt: Ist im Winter meist eine schlammige Angelegenheit, aber ich kann auf der Arbeit duschen :daumen:
Trotzdem fahre ich bei Regen auch lieber mit dem Auto ;)

Heute und morgen gibt es von mir wohl keine Punkte: Habe nachher noch einen Termin und morgen bis 17Uhr eine Schulung...Also wohl nur Sofawestwandbesteigung am Abend :D
 
Ich wohne in Grävenwiesbach und arbeite in Wehrheim Friedrichsthal. Wir können gerne mal zusammen fahren. Allerdings sage ich gleich, dass ich nicht gerade schnell fahre. Bergauf ist bei mir eher Schneckentempo angesagt.
 
Euch allen einen schönen Sofanordwandabend :)
Und Miss Oldie, zum Glück ist Deinem Sohn bei seinem Unfall nichts passiert!
 
Ja, wir sind auch happy, dass er nicht verletzt ist. Nachdem ich das Auto gesehen habe, bin ich um so dankbarer.

So, ich habe jetzt auch endlich meine ersten Punkte eingefahren.

Das war meine erste Fahrt im Dunkeln. Fühlt sich schon komisch an, wenn man nur so ein kleines Blickfeld hat und nicht so weit nach vorne schauen kann. Geht das nur mir so oder fahrt ihr auch angespannter als bei Tag?
 
hmm, ich hab das noch nicht oft gemacht, fand es aber (mit wirklich guter Lampe) irgendwie ziemlich "befreiend" weil ich mich nicht habe ablenken lassen durch Dinge die ich eben nicht sehe :D
Ich war viel mehr konzentriert auf mich und das Bike und habe das Rad viel mehr "selbst tun" lassen. Im Dunkeln bringt es mich z.B. nicht so aus dem Konzept, wenn man das Radl bisschen wegrutscht weil ich ne Wurzel nicht gesehen habe... Also ich fand mich erstaunlich entspannt :D
 
Ich finde Nightrides Klasse, allerdings nur mit entsprechender Beleuchtung. Heißt ich habe eine Lampe am Lenker und eine auf dem Helm. So lange ich sehe wo ich hinfahre bin ich auch im dunkeln entspannt unterwegs.
MissOldie, du sagst du kannst nicht so weit nach vorne sehen, was hast du denn für eine Lampe?
 
Das darf ich wahrscheinlich gar nicht sagen, aber es ist eine Aldi-Lampe. Die habe ich mir vor 2 oder 3 Jahren gekauft, um zu testen, ob das überhaupt etwas für mich ist. Ich werde mir wahrscheinlich demnächst etwad besseres zulegen. Einen passenden Threat dazu gibt es ja schon.
 
Mit vernünftiger Beleuchtung macht das biken im Dustern deutlich mehr Spass und eine Lampe muss nicht teuer sein. Habe unter anderem eine von diesen "Chinalampen", günstig und extrem hell.
Versuch es mal bei dx.com in der Kategorie "Sports & Outdoor" gibt es "Bike Lights". Kopflampen findest du unter "Lights and Lightings" - "Headlamps".
Schwachpunkt bei den Lampen ist wenn überhaupt der Akku, den bekommt man im allgemeinen auch im örtlichen Fachhandel und kann ihn einfach austauschen.

Nachtrag: Am interessantesten ist wohl "Bike Lights" in "Lights and Lightings"
 
Zuletzt bearbeitet:
Das darf ich wahrscheinlich gar nicht sagen, aber es ist eine Aldi-Lampe. Die habe ich mir vor 2 oder 3 Jahren gekauft, um zu testen, ob das überhaupt etwas für mich ist. Ich werde mir wahrscheinlich demnächst etwad besseres zulegen. Einen passenden Threat dazu gibt es ja schon.

Wir haben hier drei Magicshine und zwei Hope Lampen im Einsatz. Akkuprobleme kann ich nicht bestätigen. Bisher habe ich nur Probleme mit den beiden Hopes: Irgendwie sind die Steckverbindungen Akku<->Ladegerät Mist. Das Laden funktioniert mit den Originalladegeräten nicht mehr, mit dem Magicshine Ladegerät an den Hopes klappt das Laden dafür bestens :D

Ich kann auch den Einsatz von zwei Lampen beim Biken empfehlen: Eine am Lenker und eine am Helm um auch genau dort Licht zu haben, wo man gerade hinschaut!

Falls Du die Lampen mal real sehen willst lässt sich das sicherlich organisieren!
 
Habe doch eine Möglichkeit gefunden den Arbeitsweg zu radeln.
Habe gestern das Auto vor der Muckibude abgestellt und bin von dort aus gestartet. Heute morgen also bis zur Muckibude und dort duschen. Dann mit dem Auto die letzten zwei Kilometer zur Firma. Ist zwar etwas umständlich aber ich musste heute wieder einmal feststellen, das ich gerade morgens (Start heute 5:50Uhr) gerne mit dem Rad fahre. Bis ich dann auf der Arbeit bin, sind die Augen auf jeden Fall offen.
Wiederholung ist also garantiert, schließlich suche ich noch nach der optimalen Fahrstrecke ;)
 
Habe doch eine Möglichkeit gefunden den Arbeitsweg zu radeln.
Habe gestern das Auto vor der Muckibude abgestellt und bin von dort aus gestartet. Heute morgen also bis zur Muckibude und dort duschen. Dann mit dem Auto die letzten zwei Kilometer zur Firma. Ist zwar etwas umständlich aber ich musste heute wieder einmal feststellen, das ich gerade morgens (Start heute 5:50Uhr) gerne mit dem Rad fahre. Bis ich dann auf der Arbeit bin, sind die Augen auf jeden Fall offen.
Wiederholung ist also garantiert, schließlich suche ich noch nach der optimalen Fahrstrecke ;)

Kommt mir ein bischen bekannt vor :)
Ich habe zur Arbeit einfach ca.30km, morgens sind es 400hm und nachmittags 800hm. Ich fahre eigentlich auch am liebsten sehr früh morgens. Start ist dann so zwischen 5 und 6:30Uhr. Je nachdem ob ich vorher noch Zuhause kurz was erledigen will, oder ob ich evtl. relativ früh schon geschäftliche Termine habe.
Manchmal mache ich es mir auch einfach und lass mich nachmittags von meinem Mann abholen. Wir habe teilweise den gleichen Arbeitsweg, so dass es kein Problem ist nachmittags das Rad auch mal ins Auto zu werfen! Wenn es morgens schlechtes Wetter ist und es tagsüber besser werden soll geht es natürlich auch anders herum: Morgens bringen lassen und nachmittags eine ausgedehnte Runde heimwärts :daumen:

Ansonsten habe ich mitllerweile sowohl fürs MTB als auch fürs Rennrad einige gute Strecken. Mit dem MTB war das eigentlich kein Problem schöne Srecken zu finden, mit dem Rennrad habe ich allerdings einige Versuche gebraucht ;)
Bin immer irgendwie gefahren, habe das ganze mit Runtastic aufgezeichnet und anschliesend online gekuckt was alternativ noch möglich gewesen wäre -> Habe so dann eine schöne, fast ampelfreie Strecke mit hohem Wirtschaftweganteil gefunden!


Am WE gibt es keine Punkte von mir: Wir fahren morgen nach Dresden zum Sightseeing 8-)
 
oh, Dresden sightseein zählt aber fast zu alternativen Sportarten :D
Viel Spaß dort, ist eine sehr schöne und nette Stadt!

Heute hat mich die uBahn-Fahrerei SO angenervt, dass ich eigentlich beschlossen habe, morgen mit dem Rad zu fahren! Mal sehen ob ich diese Idee morgen früh immer noch so doll finde ;)
 
Weitgehend ampelfrei ist gut! Genau danach suche ich auch. Sind aktuell 33km auf Radwegen, für den Rückweg stark ausbaufähig :)

Ist jetzt keine besonders spannende Strecke, ich finde die Kurbelei am Morgen aber einfach entspannend. Hat fast was meditatives :lol:
Versuch es mal, ist auf jeden Fall besser als Öffis!

wintergriller: viel Spass in Dresden!
 
Zurück
Oben Unten