Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Anzeige

Re: Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2
Ich habe was billiges für Stadtschlämpings gesucht. Da steht man vor der Wahl, völlig überteuertes Billigzeugs zu kaufen oder gleich XT. Bei XT werden die Radls aber eher geklaut.

Wobei das auch wieder komisch ist: Bei den überteuerten Preisen für Billig-Geraffel müssten doch eher STX- und Alivio-Räder geklaut werden. :spinner:
 
@Fisch123 Wie hast du denn den Lack entfernt? Drahtbüste oder mit der Chemokeule? Sieht nach bürste aus. Schade dass du das Projekt nicht umsetzt.
Aber krass wiviele Teile alle halbe Jahre den Besitzer wechseln, alles zur Freude von DHL.
So sieht er ja wieder gut aus, aber ich glaube kaum dass er 3stellig bringen wird, trotz der reingesteckten Arbeit...
 
Ich habe was billiges für Stadtschlämpings gesucht. Da steht man vor der Wahl, völlig überteuertes Billigzeugs zu kaufen oder gleich XT. Bei XT werden die Radls aber eher geklaut.

Wobei das auch wieder komisch ist: Bei den überteuerten Preisen für Billig-Geraffel müssten doch eher STX- und Alivio-Räder geklaut werden. :spinner:

hier im Forum werden doch häufig komplette gruppen in günstig angeboten, grade ne lx und außerdem glaube ich dass dir hier bestimmt jemand für nen kleinen Taler nen stx überlässt...
(ich hab sowas leider grade nicht...)
 
Wenn es so weit ist, schreie ich.

Aber das Stadtschlampen-Projekt scheint sich eh zu verzögern, da die Rahmen-Suche bei einem 93er GT Bravado LE stecken geblieben ist. Da passt eine STX dann nicht wirklich. :)
 
Was kann ich dafür noch komplett verlangen, nur dass ich einen ungefähren Anhaltspunkt habe und nicht völlig überzogene Vorstellungen einstelle.
GT Zaskar 93er, 18 Zoll,735er XT daumies schaltwerk umwerfer naben, alte xt sattelstütze,Cooks Kurbeln, CK Steuersatz, Jonny T HS 33, rooy vorbau, alles gut gebraucht aber völlig funktionstüchtig. Bin selbst in die Jahre gekommen und werde mir wohl etwas "moderneres", rückenfreundlicheres, mit Federgabel und solchen Annehmlichkeiten, besorgen.

1728612-2q57oof29lbf-img_4571-large.jpg
 
Was kann ich dafür noch komplett verlangen, nur dass ich einen ungefähren Anhaltspunkt habe und nicht völlig überzogene Vorstellungen einstelle.
GT Zaskar 93er, 18 Zoll,735er XT daumies schaltwerk umwerfer naben, alte xt sattelstütze,Cooks Kurbeln, CK Steuersatz, Jonny T HS 33, rooy vorbau, alles gut gebraucht aber völlig funktionstüchtig. Bin selbst in die Jahre gekommen und werde mir wohl etwas "moderneres", rückenfreundlicheres, mit Federgabel und solchen Annehmlichkeiten, besorgen.

1728612-2q57oof29lbf-img_4571-large.jpg

600-700€ schätze ich, wenn keine dellen oder so
 
@Fisch123 Wie hast du denn den Lack entfernt? Drahtbüste oder mit der Chemokeule? Sieht nach bürste aus. Schade dass du das Projekt nicht umsetzt.
Aber krass wiviele Teile alle halbe Jahre den Besitzer wechseln, alles zur Freude von DHL.
So sieht er ja wieder gut aus, aber ich glaube kaum dass er 3stellig bringen wird, trotz der reingesteckten Arbeit...
Ja schade is das, habe aber ein leichten Titan Rahmen für günstig bekommen. Der ist auch noch etwas kleiner, passt besser.
Abgebeizt habe ich mit der "schwarzen Krähe" hatte ich noch rumstehen, ist leider nicht mehr zu bekommen.
Ganz easy 2x draufgepinselt und mit Bürste und Wasser abgewaschen. So sieht das dann aus, ohne schleifen.
 
Hätte noch einen ungebrauchten Bell Image Helm Grösse M/L Weinrot in orginaler Verpackung hier liegen, mit allen Aufklebern und den Ersatzpolstern.(Mit H.J Rey auf dem Karton ;) )

Was kann ich dafür verlangen.

Gruss Jörg
 
Wieviel kann ich für die zwei Federgabeln verlangen?

Moin,

die RS ohne Zustandsbericht und ohne Krone nach meinem Bauchgefühl 20 - 40.

Die Rond ist nach meinem Empfinden leider unterbewertet, ich habe vor wenigen Monaten hier im Forum eine in wirklich gutem Zustand für 30 Euro erbeutet.

Schönen Sonntag!

Gruß
Markus
 
Moin hab hier mal ne frage. Hab auf der Arbeit ne ganze kiste voll mit kurbeln und kettenblättern von TA specialites mit merkwürdigen lochkreis usw. Kurbeln sind recht leicht und filigran von der Optik. Chefe ist die früher aufm gleiss tandem gefahren. Frage dazu ist was taugt des zeug ubd ist des was zum Verkauf oder eher zum verheizen? (Kollege hat vor nem jahr wohl schon eine ganze fuhre davon entsorgt und ist nun wieder drauf und dran)
 
Jawoll des ist sie.

Brauchbar zum Verkauf oder eher Tonne?

Ersteres. Die Kurbeln waren früher unter Reiseradlern legendär, da diese eine sehr individuelle Abstufung ermöglichten. Heute müßte die Ersatzteilversorgung geklärt werden, aber Velo-Orange und eventuell SunXCD sollten passende Blätter im Angebot haben.
 
Zurück
Oben Unten