Racing Ralph Cyclocross Reifen Pannensicher?

Registriert
16. Februar 2012
Reaktionspunkte
11
Ort
Downtown Hangover
Hallo
hat jemand hier Erfahrungen mit der Pannensicherheit des Racing Ralph für Cycelcross Räder?

Ich habe heute ein Cycelcrossrad mit Racing Ralph Reifen gekauft, und nach der ersten kleinen Testrunde im Wald hatte ich einen Platten durch einen Pflanzendorn, ja es steckte wirklich ein Pflanzendorn im Gummi, hab ich noch nie erlebt.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals einen Platten durch einen Pflanzendorn hatte?
 
Ein Dorn ist allgemein nicht selten verantwortlich für einen Defekt. Ein Dorn geht auch nahezu durch alles durch. Hab ich selbst schon bei den angepriesenen "Schwalbe Marathon Plus" gehabt. Neuen Schlauch rein und weiterfahren!
 
:confused:
Fettpresse" data-source="post: 12433861" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Hallo
hat jemand hier Erfahrungen mit der Pannensicherheit des Racing Ralph für Cycelcross Räder?

Ich habe heute ein Cycelcrossrad mit Racing Ralph Reifen gekauft,


Meinten Sie: Cyclocross
 
Pech halt. Meine Frau fährt seit Jahren Racing Ralph auf ihrem Crosser und hatte noch überhaupt keinen Platten. Glück halt.
 
Fettpresse" data-source="post: 12433861" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Hallo
hat jemand hier Erfahrungen mit der Pannensicherheit des Racing Ralph für Cycelcross Räder?

Ich habe heute ein Cycelcrossrad mit Racing Ralph Reifen gekauft, und nach der ersten kleinen Testrunde im Wald hatte ich einen Platten durch einen Pflanzendorn, ja es steckte wirklich ein Pflanzendorn im Gummi, hab ich noch nie erlebt.

Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals einen Platten durch einen Pflanzendorn hatte?


Vielleicht einfach großes Pech, aber im Schnitt hatte ich sehr selten Pannen mit Reifen über die Jahre zuvor ob MTB oder Rennrad und auch seit 2012 war das Pech mit den Racing Ralph Evolutions der einzige Vorfall soweit.

Das war meine Erfahrung mit Schwalbe Racing Ralph "Evolution" Reifen und seitdem fahre ich diese nicht mehr - vor allem nie mehr in der kalten Jahreszeit: :D


http://www.mtb-news.de/forum/t/racing-ralph-pannen-ralph-zurueck-zu-irc-mythos.605242/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und ich hatte letztes Jahr mehr (Glasscherben-)Pannen mit einem Marathon Plus Tour als mit einem Furious Fred...

Dafür dieses Jahr:
2 x Maxxis Larsen TT
1 x Furious Fred
1 x Raceking Racesport (Snakebite)
Ob eine der Pannen mit dem Marathon Plus in diesem Jahr war, weiß ich gar nicht mehr.
Waren aber seit diesem Satz 2 x Glasscherbe und 1 x Nagel.

Nach nie hatte ich dagegen eine Panne mit meinen Rubberqueens, die aber mittlerweile vom Profil her langsam mal getauscht werden könnten.

Mein Fazit: JEDER Reifen kann mal eine Panne haben. Außer vielleicht ein Reifen, der so viel Profil hat, dass eine Scherbe gar nicht in den Reifen selber eindringen kann. Aber auch da gibt es Möglichkeiten (Nagel, langer Dorn, Snakebite usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre den auch am Crosser (evo, clincher) und bin mit dem Reifen ebenfalls sehr zufrieden. Pannen hatte ich wenige und wenn dann wäre da wahrscheinlich jeder Platt gewesen. Haftung ist gut, nur nasse Straße ist mit vorsicht zu genießen, da rutscht er gerne mal weg, aber alles noch im machbaren.

Halten tut er bei mir allerdings nicht allzu lange, fahre aber auch recht viel Asphalt...
 
Du hast recht, jetzt führt der Link auf die Hauptseite. Der Crossreifen ist nicht mehr gelistet (war beim Paar für 25€).
Jetzt ist da nur noch der 26" HT einzeln oder als Paar.
 
Zurück
Oben Unten