Zeigt her eure Santa Cruz

wieso hast du die wunderbare fox runtergeschmissen? :eek:
weil ich mal was neues ausprobieren wollte und optisch past die gabel halt 1a wie ich finde

Was ist denn das für ein Kettenstrebenschutz? Den find ich ja mal obergeil! :D

ist der originale vom v10.5 also das v10 mit carbon hinterbau muss nur noch den richtigen kleber finden der löst sich nämlich deshalb auch das panzer band :D
 
oh der kommt auch noch ...
:daumen:
bin den CC DBAir mal kurz um den block gerollt.
mit dem base setup von der CC seite - wobei da immer noch dabei steht: wir wissen das base setup noch nicht genau. aber es unterscheidet sich mittlerweile schon von den standard einstellungen des dämpfers. irgendwas haben sie also schon gemacht.

würde sagen alles etwas weniger gedämpft als am vivid. allerdings hatte mein vivid ja auch das falsche tune (M/M) deswegen habe ich keine wirklich tollen vergleich.
alles fluffiger, bei 5 stufen treppen meine ich schon einen deutlichen unterschied zu merken. gefällt mir sehr gut. kann aber sein, dass ich noch was an der dämpfung machen muss, wobei zum pedalieren ja jetzt der ClimbSwitch da ist.
CS funktioniert, ist halt kein lockout und macht das heck etwas weniger ruhig als gedacht. bei der funktionsweise aber eigentlich abzusehen. und geht gut zu treten. mal sehen wie es bergauf aussieht.
 
Alles klar. Habe mir die Beiträge mal gespeichert. Habe eigtl nur noch bedenken, wegen dem etwas längeren Reach + etwas flacher im Vergleich zum 601 in L (432mm/65,5°), aber so super viel macht es ja nicht aus, auch wenn es mit 179 cm/Schrittlänge 86 cm grenzwertig ist...was meint ihr bzw. bei welcher Größe fahrt ihr welchen Rahmen?

[QUOTE="Hab schon Lust auf die Kiste.. bergab geht das Teil wohl super, aber bergauf geht das 601 angeblich auch sehr gut und ich bin alles andere als angetan. Könnte ihr die Uphillqualitäten im Verhältnis zu anderen Bikes geschreiben? Evtl. zum LV 301?
Schade, dass es für Santa Cruz keine eigene Herstellerbereich gibt. Dort könnte man die Details viel besser diskutieren.
Interessieren würde mich auch wo ihr die Bikes gekauft habt. Die 3870€ bei gewissen Onlineshops wird wohl niemand bezahlt haben... :spinner:[/QUOTE]


Moin
also ich bin beides gefahren, das 301 und das Nomad von Paddy G, muss sagen da tut sich uphillmäßig nicht viel, das nomad fängt vorne halt etwas schneller an zu kippeln aber mich störts nicht ! Der Vorteil war aber auch noch der Enve LRS, da ist der Vortrieb dermaßen stark, unglaublich !
Aber zu teuer für mich !
Dowhill ist das Nomad um Welten überlegen, da kommt das 301 nicht dran und 650b habe ich sofort gespürt, rollt einfach bessser drüber.
ich fand das 301 sehr unruhig, nervös beim runterfahren und der Hinterbau hatte überhaupt nicht so harmoniert mit der Gabel.
Mit dem Nomad das komplette gegenteil ! einfach draufhalten und durch !

Also ich habe auch lange überlegt welche größe, bin 1,80 mit 87er Schrittlänge.
nach mehrmaligen probefahren (Danke Paddy G)und Hilfe hier im Forum hab ich mich für L entschieden !
passt mittlerweile sehr gut finde ich !
bin vorher halt immer M Bikes gefahren daher kommt mir das L schon lang vor.
das 301 in L passte mir aber auch sehr gut fand ich.

greetz Markus
 
Bei dem Bonbon-Nomad find ich das übertrieben Bunte gar nicht verkehrt. Da macht es Sinn und passt wirklich gut. Allerdings sollten die Farben beibehalten bleiben. So nen bunter Kauderwelsch wie an Cedric seinem Nomad ist dann einfach zuviel und unpassend.
 
Das Nomad entwickelt sich ja langsam zum Volkswagen.
Da finde ich dann immer sehr amüsant, wenn die Magazin- oder WWW- Redakteure darüber sinnieren, wer sich diesen Rahmen / dieses Rad überhaupt leisten können wird.
 
Bei dem Bonbon-Nomad find ich das übertrieben Bunte gar nicht verkehrt. Da macht es Sinn und passt wirklich gut. Allerdings sollten die Farben beibehalten bleiben. So nen bunter Kauderwelsch wie an Cedric seinem Nomad ist dann einfach zuviel und unpassend.
nur der Cedric muss die gelben mavics fahren
und so übel sieht das auch nicht aus !
aber bin auch eher für schlicht.
Gibts boch nen Cedric hier? Wusste ich garnicht.
 
Also in freier Wildbahn ist mir bisher noch keins über den Weg gefahren und ich komme mir,
egal wo ich bisher war (Saalbach, Wildkogel, Bischofsmais ect.) immer vor wie ein bunter Hund.

Das Nomad zieht so ziemlich ALLE Augen auf sich und es ist definitiv wie Paddy meint, dass man
ständig angesprochen wird, was aber durch die Bank weg positiv ist, da man gleichzeitig ne Menge
nette Leute kennenlernt!
:bier:
 
Das Nomad entwickelt sich ja langsam zum Volkswagen.
Da finde ich dann immer sehr amüsant, wenn die Magazin- oder WWW- Redakteure darüber sinnieren, wer sich diesen Rahmen / dieses Rad überhaupt leisten können wird.
Naja VW eher nicht, eher Porsche oder BMW M denn VW ist ja eher "Billig" und Santa Cruz bzw. das Nomad sehr teuer, weshalb sich nicht so viele das Rad kaufen und eher ein Canyon oder ein Propain kaufen.
 
Zurück
Oben Unten