ulmer touren thread (Teil 2)

Yep, wird super. Bin den oberen Teil (bis zu der kleinen Hütte) mehrfach runter. Anlieger machen Spaß, die Tables auch. Das wird glaube ich richtig gut!

Im Bereich der Hütte könnte der zweite Table IMO eine etwas längere (und dann steilere?) Landung vertragen, sogar mit meinem ziemlich langsamen Speed bin ich da schon etwas weit gekommen.

Kommt auf die Holzkonstruktion noch Hasendraht oder ähnliches?

Ansonsten, weiter so, ich freue mich auf meine nächste Tour dort. ;)
 

Anzeige

Re: ulmer touren thread (Teil 2)
Jungs ich muss echt sagen: Ihr hab das wirklich im Griff! Ich war heute mal dort! Macht echt laune und ist super zum fahren! Wird der Trail (heutiger Stand) noch länger oder bleibt er so wie er jetzt ist?

mfg
 
Warum heißt das Ding eigentlich SWU-Trail und nicht DAV-Trail :confused:
Na damit du als hochzufriedener SWU-Trail Biker auch denkst: Ja wenn der Trail soooo gut ist, ist der Strom / die Fernwärme / das DSL von der SWU bestimmt nicht schlechter ;)
Die SWU ist aktuell Hauptsponsor, der DAV (eigens dafür gegründete GbR beider Ulmer Sektionen) ist Betreiber.
 
Jungs ich muss echt sagen: Ihr hab das wirklich im Griff! Ich war heute mal dort! Macht echt laune und ist super zum fahren! Wird der Trail (heutiger Stand) noch länger oder bleibt er so wie er jetzt ist?

mfg
Danke im Namen aller ehrenamtlichen Helfer!
Fertig wird das Projekt nie, Varianten und Pflegeaufwand werden uns alle noch lange beschäftigen ;) Langfristig ist der Trail bis ganz nach unten durch den Steinbruch auf Höhe Mähringer Strasse geplant. Oben wird es auch noch eine Dh-Variante geben. Aber jetzt erstmal in Ruhe das vorhandene Stück rund machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
War heute n cooler Tag ;-)

f7e312efdde07b0291f95efba66cc626.jpg
 
Bin letzte Woche auch zum ersten Mal die Strecke gefahren und muss schon sagen HAMMERGEIL! Vor allem für Newbies
sehr gut fahrbar (bin meinen ersten Table gesprungen ;-)). und nicht zu vergleichen mit Böfinger Halde.....Schade das die Line soweit weg ist. Hoffe ich schaffe es diesen Herbst...Winter...noch ein paarmal dorthin zu kommen!
Respekt an alle Arbeiter!!!
 
Wobei "nur" Sprünge jetzt eh nichts für mich ist :)
Zwischen den Sprüngen sind die Anlieger. Und tatsächlich ist sie auch für mich bisher fahrbar. Und die Jungs auf der Strecke sind total nett und geben auch Tipps, wenn man sie fragt. Insgesamt ist sie noch nicht fertig. Eine Abfahrtstrecke ist auch geplant. Kaum ist Blaustein von einer Pfahlbausiedlung zur Stadt reüssiert, haut sie (dank DAV!) so ein Ding raus.
 
Ein frohes neues Jahr.
Wart ihr Dienstag noch unterwegs?
Ich bin dann bei den Schneemengen lieber mit Schneeschuhen los gezogen :)
Noch ein Bild von Gestern Abend am Ifenblick.
Frohes_Neues_2015_2.jpg
 
Hat hier im Raum Ulm jemand ein YT Capra und lässt mich mal kurz Probesitzen. Keine Ausfahrt. In der Garage kurz draufsitzen würde mir reichen. L oder M.
Gruß
Günther
 
Zurück
Oben Unten