Neu: Forum für alles rund um Enduro - Race, Bikes, Parts und Co.

Ehrenfeld

Mitglied
Registriert
14. Oktober 2001
Reaktionspunkte
4.805
Eine wichtige und sehr populäre Disziplin fehlte bisher in den Bikeforen - Enduro. Feuer frei für alles, was damit zu tun hat: die aktuellen Rennen der EWS, SSES, Enduro One und Co; Enduro-Bikes und so weiter.

Feedback zum Forum gerne in dieses Thema - sind Unterforen zum Thema Kaufberatung, Rennserien erwünscht? Immer her damit.

Viel Spaß beim Diskutieren,
Hannes
 
Endlich - ich fühle mich soooo ....... erleichtert
dancing-poop.gif
 
Keine Ahnung, kenn mich da net aus. Hab mich auf Google verlassen was Enduro ist. Sieht auf jedenvoll mal tauglich aus.D

G.:)
 
Super! Großer Sport in dieser neuen Disziplin!

Das ist ja auch konsequent - diese halbherzige E-Bike-Geschichte sauber weiterzuführen mit rischtische Motore! Da bekommt "Bock auf Ballern" gleich mal die angemessene Dimension!

Was sagt aber das Waldgesetz dazu? Wir sollten eine DIEB (Deutsche Initiative Enduro Bike) gründen ... damit die Trails auch mal ernstzunehmende Nutzung erfahren!
 
Ich finde die Forenverantwortlichen sollten nicht nur einfach neue Unterforen aufmachen, sondern auch gleich alle vorhandenen passenden Threads in das neue Forum verlegen.

Ansonsten werden existierende Themen in dem neuen Forum nochmals angelegt und führen ein für alle Beteiligten suboptimales Doppelleben.
Gerade passiert das in diesem Forum mit der Rennübersicht und im neuen YT Forum mit dem Capra-Thread. Weitere Themen werden folgen ...

Ebenso ist es wenig sinnvoll, einerseits disziplinenübergreifende Technikforen zu haben und dann nochmal das Ganze in Grün in den Foren der einzelnen "Disziplinen". Sinnvoller wäre es doch, die Technikdetails in den disziplinenübergreifenden Technikforen zu belassen und nur davon unabhängige Themen wie Rennen, Personalia, vielleicht auch Komplettbikevorstellungen in den Foren der einzelnen "Disziplinen" zu sammeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal was unter dem ich Enduro verstehe.

IMG_3867.jpg


Stolzer Besitzer einer Enduro seit 3 Tagen.
Ade 29 Tourenfully, Welcome 27.5 Enduro.
 

Anhänge

  • IMG_3867.jpg
    IMG_3867.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 137
Ich finde die Forenverantwortlichen sollten nicht nur einfach neue Unterforen aufmachen, sondern auch gleich alle vorhandenen passenden Threads in das neue Forum verlegen.

Ansonsten werden existierende Themen in dem neuen Forum nochmals angelegt und führen ein für alle Beteiligten suboptimales Doppelleben.
Gerade passiert das in diesem Forum mit der Rennübersicht und im neuen YT Forum mit dem Capra-Thread. Weitere Themen werden folgen ...

Ebenso ist es wenig sinnvoll, einerseits disziplinenübergreifende Technikforen zu haben und dann nochmal das Ganze in Grün in den Foren der einzelnen "Disziplinen". Sinnvoller wäre es doch, die Technikdetails in den disziplinenübergreifenden Technikforen zu belassen und nur davon unabhängige Themen wie Rennen, Personalia, vielleicht auch Komplettbikevorstellungen in den Foren der einzelnen "Disziplinen" zu sammeln.

Man sollte def. erstmal die ganzen Einteilungen neu überarbeiten.
So wie es jetzt ist, könnte "Enduro" einfach eine der Unterkategorien im DDD Thread sein.
Spätestens dann fällt auf, das man Rennsport und allgenmeine Themen prinzipiell trennen müßte.
So als extra Abteilung wirds, wie du schon sagst, kudelmuddelig ;)

G.:)
 
Stimmt, es ist ja schon jetzt ausreichend "kuddelmuddelig", eine Überarbeitung der Einteilungen wäre gut. Derzeit nutze ich die gar nicht sondern gehe über die Suche - habe ja keine Lust, für ein Thema zig möglicherweise relevante Abteilungen zu durchstöbern. Ausnahme sind die Herstellerforen. Aber auch da gibt es genug, was dann woanders steht.

Und mit Überarbeiten der Einteilungen wäre es ja nicht getan, es müsste ja dann auch alles da einsortiert werden. Kaum machbar bei den 1000en Threads ... Dennoch schade, dass man das so nachlässig angeht.

Das Aufräumen kann ja vielleicht mal ein Praktikant machen ;)
 
Oder jemand der Unsinn gemacht hat als Strafe :D

Man müßte ja nur einen Teil von allem "aufräumen" und den Rest als Arichv wieder bestehen lassen. Ist ja in den DDD Forum auch so gemacht worden.
Das Archiv relativiert sich ja dann nach einer gewissen Zeit durch Veralterung von selbst.
Wichtig ist nur das Anfangen von dem Ganzen. Aber das ist glaub ich genauso wie mit dem Training...das Schwerste am Training ist ja das Beginnen :D

G.:)
 
Na, von den Mods macht doch hier keiner Unsinn ;)

Aber du hast recht, wenn man nur umsortieren würde, wo z.B. im letzten halben Jahr ein neuer Post rein kam, dann wäre das nicht mehr soviel. Alles andere würde dann automatisch ins Archiv verschoben.
 
Ich finde die Forenverantwortlichen sollten nicht nur einfach neue Unterforen aufmachen, sondern auch gleich alle vorhandenen passenden Threads in das neue Forum verlegen.

Ansonsten werden existierende Themen in dem neuen Forum nochmals angelegt und führen ein für alle Beteiligten suboptimales Doppelleben.
Gerade passiert das in diesem Forum mit der Rennübersicht und im neuen YT Forum mit dem Capra-Thread. Weitere Themen werden folgen ...

Ebenso ist es wenig sinnvoll, einerseits disziplinenübergreifende Technikforen zu haben und dann nochmal das Ganze in Grün in den Foren der einzelnen "Disziplinen". Sinnvoller wäre es doch, die Technikdetails in den disziplinenübergreifenden Technikforen zu belassen und nur davon unabhängige Themen wie Rennen, Personalia, vielleicht auch Komplettbikevorstellungen in den Foren der einzelnen "Disziplinen" zu sammeln.
Ganz so einfach ist es leider nicht, besonders was vorhandene passende Threads angeht... aber ich verstehe die Problematik.

Fakt ist, dass wir viele, viele Anfragen bezüglich eines Enduro-Forums bekommen und das intern mit den Moderatoren diskutiert haben - das war praktisch die einzige Disziplin, die noch nicht mit einem eigenen Unterforum vertreten war, was viele User verunsichert bzw. verärgert hat. Daher haben wir die Rubrik jetzt erstmal eingeräumt, die nächste Zeit werden wir beobachten wie und ob es sich sortiert - wir sind da flexibel und können auch entsprechend handeln, was das Verschieben oder Dichtmachen von Themen angeht, möchten aber erstmal schauen ob es überhaupt sinnvoll ist und das Forum angenommen wird.

Die Technikgeschichten können wir hier rauslassen, ja.

Was DDD angeht: Da sind wir auch aktuell am überlegen, wie wir am besten vorgehen und es wird sich strukturell sicher noch etwas ändern. Enduro ist unserer Meinung nach aber zu eigenständig und mittlerweile zu groß, um es als DDD-Unterforum einzusetzen; deswegen hat es ein eigenes erhalten. Was eine Rennübersicht angeht, finde ich eine Übersicht zu Rennen einer eigenständigen Disziplin sinnvoller - aber auch da können wir umstellen, wenn es nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten