Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Welchen Adapter braucht man wenn man beim neuen FSi - bei der Gabel eine Scheibe mit 160mm und eine Tune oder Extralite Nabe fahren will?
Danke für die Info
 
Mal ne Frage:
Weiß jemand wo man die n e u e Leftynabenabdeckung in schwarz als Ersatzteil bekommt .
DSC_3433_m.JPG

Danke
Grüße Patrick
 
10446305_874295735947908_1254543164239517576_o.jpg


5 generations of Lefty inner leg assemblies. In 2000 it was a carbon inner leg with a titanium spindle, and today we have a forged 'opi' lower machined from a single piece of alloy for maximum strength and stiffness. Pretty impressive when you think about these 5 models pictured span back 15years!
 
Sehr schön zusammen gestellt ! :daumen:
Optisch auch ein Leckerbissen, obwohl ich den Vorbau bereich für mich persönlich als nicht schön empfinde ! :(

Happy trails !

Steve
spacer unterm vorbau, ein no-go
zuviele verschiedene carbon-design, felgen, rahmen, lenker, vorbau, sattel
das rot von den bremsschellen und -hebeln passt gar nicht
zuviele aufdringliche aufkleber, sieht aus wie ne reklame-rad von ax
Trigger schelle in silber, warum nicht die schwarze?!
Verstellung schaltseil, gibt es auch in schwarz!
schrauben bremshebel-Befestigung, passt nicht in silber
kettenblatt gehört eigentlich anders rum, da man gegen die stege tritt und nicht mit, ist halt so wie bei den disc, da wird auch gegen die stege gebremst. ist halt stabiler.
zumal das Titan auch nicht wirklich passt, farblich gesehen
xloc sollte unterm lenker, sieht besser aus und ist auch ergonomischer zu bedienen
warum kralle und kappe bei ner lefty?! brauch man nicht!
alte sl kurbel an nem neuen rad, dann doch sie sisl2
warum tubular? ist für normal biker absolut unsinnig, für Profs ist ok da die wechselzonen haben.
wenn schon alles von ax ist, wieso dann die schwere sattellstütze nicht auch getauscht? ax gibt's auch mit versatz!

gewicht ist aber gut!
nur optisch nicht meins, da es mit den vielen Aufklebern zu überladen ist und ich nicht auf tubular stehe.
habs mal eine Saison probiert und bin da wieder zurück zu tubeless.
zumal mir die tufo xc2 plus mit 2" breite zu schmal sind.
nimmt man die 2.2" ist halt der gewichtsvorteil zu tubeless dahin, einzig der lrs ist zu clincher gut 100g leichter.

ist aber wie immer geschmachssache.
 
........spacer unterm vorbau, ein no-go.........
WARUM????
So wie das Bike aussieht, hat da jemnd geschraubt und getunt der Wissen hat.
Kann es nicht sein , dass der Spacer unterm Vorbau einen Sinn hat?????
Ich gehe davon aus bzw. vermute, dass das Bike genau auf den Besitzer abgestimmt ist , und aufgrund von physischen Gegebenheiten ein Spacer da drunter muss........
 
Moin Michael,

nun gut, ich gebe ehrlich zu, das ich so nicht genau jetzt auf die Details geachtet habe ! Shame on me ! :rolleyes:
Mich hat erst mal der erste Eindruck ereilt.

Aber wenn man jetzt alles genau betrachtet, muss ich dir in vieler Hinsicht recht geben !
Außer bei der Si/SL Kurbel, ich würde auch meine "alte" montieren ! :D
Der Spacer ist eine Anpassung Sache.

Der Rest ist für mich reine Geschmacksache !

Die Schriftzüge würde ich auch nicht so "Fett" drauf lassen.


Happy trails !

Steve
 
........spacer unterm vorbau, ein no-go.........
WARUM????
So wie das Bike aussieht, hat da jemnd geschraubt und getunt der Wissen hat.
Kann es nicht sein , dass der Spacer unterm Vorbau einen Sinn hat?????
Ich gehe davon aus bzw. vermute, dass das Bike genau auf den Besitzer abgestimmt ist , und aufgrund von physischen Gegebenheiten ein Spacer da drunter muss........
weil ich dann lieber mit dem winkel des vorbaus spielen würde.
hier ist er, glaube ich negativ verbaut, dann lieber positiv und spacer weg.

grad wenn man bei cannondale einen mit 1 1/8" verbaut.
 
Moin Michael,

nun gut, ich gebe ehrlich zu, das ich so nicht genau jetzt auf die Details geachtet habe ! Shame on me ! :rolleyes:
Mich hat erst mal der erste Eindruck ereilt.

Aber wenn man jetzt alles genau betrachtet, muss ich dir in vieler Hinsicht recht geben !
Außer bei der Si/SL Kurbel, ich würde auch meine "alte" montieren ! :D
Der Spacer ist eine Anpassung Sache.

Der Rest ist für mich reine Geschmacksache !

Die Schriftzüge würde ich auch nicht so "Fett" drauf lassen.


Happy trails !

Steve

ist alles geschmachssache.

wie schon geschrieben, kann man das rad, in der regel auch mit den vorbau-winkel anpassen.

nur da in dem rad schon viel kohle geflossen ist, wäre ne sisl2 sicherlich auch drin gewesen, ebenso ne sattelstüze.

ich finde, da er seine stütze eh schon seeehr weit draussen hat, wäre n rahmen in ner nr größer vielleicht angebrachter gewesen.
da ist dann auch gleich das steuerrohr länger, und somit dann auch die spacer geschichte eleminiert.

aber man baut ein rad für sich auf, und es muss einen gefallen und vor allem passen.

wollte halt nur mal meinen Senf dazu geben, da bei mir ja die nicht auf einer Nuance passenden Grüntöne so missfallen haben.
wobei mir, das sagte ich ja selber, das grün der naben auch nicht gefällt.
nur die lagen noch so rum, also kamen die erstmal rein, da der neue lrs noch nicht da ist.

ist halt nörgeln auf hohem Niveau.
 
das müßtest du mal erläutern!

hier hat niemand gesagt, meins ist leichter, besser, teurer oder dergleichen.
es ging um den persönlichen Geschmack und um das, was man anders machen würde.
hier hat niemand n rad schlecht gemacht.

es wurde nur auf Nörgler hingewiesen, die andere räder schlecht reden, doch selber ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben.
wenn man bei anderen schon ne hohe Messlatte legt, sollte die eigene noch viel höher sein.

ferner fährst du doch n Speiseeis, was regst dich denn so auf?

ist das light-bikes-racingteam nicht schon längst geschichte?!
 
Schade, dass hier jedes zweite Posting gleich in Schwanzvergleichen endet. So werden Foren immer unattraktiver.

Ach, hier ist Kritik geäußert worden. Mehr nicht. Ich habe keine Ahnung, wie viel Tausend Euro in dem Rad stecken - aber bei einem so hohen finanziellen Aufwand hätte man auch auf die letzten Details achten müssen.

Egal. Ist ja nicht meins. Und Kritik wird ja wohl noch geäußert werden dürfen. Mit ´nem Schwanzvergleich hat das aber so gar nicht gemein.
 
Zurück
Oben Unten