Slide Carbon 27,5 X01 2015

jewadi

Wer rastet, der rostet !
Registriert
14. Oktober 2011
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

weiß einer zufällig wie viele dieser Bikes gebaut wurden? Wieso ist das denn schon nicht mehr verfügbar??? Soll "schnell" kann man doch nicht immer bestellen um ein Rad zu bekommen bzw. müssten doch mehr geplant worden sein um mehr Kunden zu bedienen.

Oder wie seht ihr das?
 
Meines Wissens nach ist das Modell ab ca. KW04/2015 wieder verfügbar bzw. lieferbar. Geh mal über die Radon Page (nicht Bike Discount) wähl das Modell aus und dann bestellen....
 
Ja, danke. Hab mich schon "durchgewurschtelt". Habs auch in anderen Beiträgen gefunden. Mal sehen was draus wird. Ich will auch noch so eins ! :)
 
Ja, danke. Hab mich schon "durchgewurschtelt". Habs auch in anderen Beiträgen gefunden. Mal sehen was draus wird. Ich will auch noch so eins ! :)

Hehe meins.... was für ne Waffe.
Viel Glück.
 

Anhänge

  • 20141025_182353.jpg
    20141025_182353.jpg
    223,7 KB · Aufrufe: 51
beim X01 scheint einiges schief zu laufen...
meines (am ersten Tag bestell) ist noch immer nicht da. :heul:

Auf meine Nachfrage bei Radon bekam ich auch nur eine übliche Standartantwort:

"Viele Faktoren fließen bei der Planung und bei der Durchführung einer laufenden Bandmontage ein, im Vorfeld (ca. 3-5 Monate im voraus) wird bereits ein engmaschiger Produktionsplan ausgearbeitet (eine hohe 5-stellige Stückzahl) um eine pünktliche Fertigstellung zu gewährleisten.
Leider können bereits kleinste Lieferverzüge oder Fehllieferungen seitens der Zulieferer und nicht eingehaltene Fertigungstoleranzen ganze Bandmontagechargen verzögern, hierauf haben wir im Vorfeld der Planung leider wenig bis gar keinen Einfluss."


Kann sein, dass es bei der XO1-Modellen also mit dem Lieferanten Probleme gab, die die ganze Produktion beeinflussen.

Grüsse
 
Es sieht geil aus! Ich habe das 8 von letztes Jahr. Es ist super! Leicht und wendig. Ich fahre Rennen und frage mich wie Dorf wäre es zu Upgrade für die stabile laufräder, monarch plus und 1x11. Meinungen? Ich denke es wird mir €1000 Kosten
 
DSC_3491.jpg
DSC_3493.jpg
DSC_3494.jpg


Endlich konnte ich die erste Ausfahrt Wagen -:)
Bin total begeistert, wobei ich die Gelände Qualitäten noch nicht getestet habe
 

Anhänge

  • DSC_3491.jpg
    DSC_3491.jpg
    373,3 KB · Aufrufe: 136
  • DSC_3493.jpg
    DSC_3493.jpg
    382,3 KB · Aufrufe: 139
  • DSC_3494.jpg
    DSC_3494.jpg
    355,9 KB · Aufrufe: 133
Genau das meinte ich! :) Coole Billder und ebenso cooles Bike. Die "Monster-Sticker" sind auch nicht schlecht. Hat das mit dem Umbau des Remote Hebels problemlos geklappt ? Halterung, oder Kabel zu lang ? Der Rahmen sieht nach Größe M aus. Was wiegt das Bike mit den Pedalen ? Leider ist das Slide erst wieder ab KW4 verfügbar :-/
 
Remote Hebel null Probleme, Kabel bisschen zu lang, macht aber nix.
Ist ein 18 Zoll und Gewicht k.a. und die pins hab ich mir selbst in die Pedale gemacht, scheint zu funktionieren :)
 
Hallo x01 Fahrer, ich hätte da mal ein kleines Problem mit dem monarch plus rc3 debon air der in unserem bike eingebaut ist.
Genauer gesagt mit dem dreistufigen Druckstufeneinsteller, ich kann, egal in was für einer Einstellung, beim besten Willen keinen Unterschied feststellen in der Dämpfung, weder im Stand noch beim fahren.

Ist das bei euch so ?

Ansonsten funktioniert er eigentlich ganz ordentlich.
Es waren nur im jungfräulichen Zustand beim einfedern im Stand, sehr unschöne metallisch knarzenden Geräusche wahrnehmbar die sich aber verflogen haben ...
 
Hallo x01 Fahrer, ich hätte da mal ein kleines Problem mit dem monarch plus rc3 debon air der in unserem bike eingebaut ist.
Genauer gesagt mit dem dreistufigen Druckstufeneinsteller, ich kann, egal in was für einer Einstellung, beim besten Willen keinen Unterschied feststellen in der Dämpfung, weder im Stand noch beim fahren.

Ist das bei euch so ?

Ansonsten funktioniert er eigentlich ganz ordentlich.
Es waren nur im jungfräulichen Zustand beim einfedern im Stand, sehr unschöne metallisch knarzenden Geräusche wahrnehmbar die sich aber verflogen haben ...

Hallo auch,
ja dieses metalische Geräusch am ersten Tag machte mich auch nervös, ging aber schnell weg.
Der Dämpfer war im ersten Moment in allen Stellungen gefühlter Einheitsbrei. Mein SAG stand da auf etwa 35 %. Ordentlich Luft rein - bei 85 kg 230psi = SAG 20 % - und schon waren die Unterschiede deutlich bemerkbar.
War heute on Tour. 35km und 1000Hm bei ner 11er Schaltung. Puh aber geht besser als ich dachte.
Gruß
PalexG
 
Aha sehr interessant....
Das mit ordentlich Luft rein ist mir auch schon aufgefallen , ich war bis jetzt bei 86 kg mit 200psi bei Ca 25-30%, da muß ich wohl nochmal ran ...
 
Also ich hab heute nochmal eine Runde gedreht bei herrlichem Wetter mit einem fantastischen Radl :)
Ich bin super zufrieden ist echt ein Hammer Radl obwohl ich noch nicht mal im richtigen Gelände war, geht verletzungsbedingt leider noch nicht.
Ist ein wahnsinns fahrgefühl, ich komm mir so stark vor als wie wenn ich einen Panzer fahren würde :)
Bergauf ist auch der Hit , klebt förmlich am Berg ohne überschlags Tendenzen und die xo1 geht erstaunlicherweise auch ganz gut.

Die Pike ist Top, die bremsen auch ...

Ist eigentlich alles Top bis auf den Dämpfer, der funktioniert grundsätzlich gut, nur die drei Stufen des Hebels haben bei mir beim besten Willen keinen merklichen Unterschied.
Ich hab jetzt schon mit 230 psi 20-25% sag und verschiedenen zugstufen Einstellungen probiert, kein wirklicher Unterschied wobei der Dämpfer grundsätzlich schon auf die Veränderungen reagiert ...
Ich hab auch beim treten immer ein minimales wippen in jeder Hebelstellung das ich im Prinzip nur weg bring wenn ich die zugstufe ziemlich zudreh, dann ist der Dämpfer aber allgemein zu zäh bzw hart ....in allen drei Hebel Stellungen ...
 
Ich hab meines seit 3 Wochen. Ein wirklich tolle Rakete. sowohl Bergauf wie Bergab ein genuss.
Der Testbericht im MountainBike 12/2014 bestätigt nur noch meine Eindrücke.
 

Anhänge

  • Foto.JPG
    Foto.JPG
    262,3 KB · Aufrufe: 39
Weiß jemand, ob in Bonn wieder ein paar 2015er Slide Carbon X01 im Laden stehen, oder stand nur das besagte Testbike zum Verkauf?
 
Ja, ich habe daraufhin die Führung etwas verbreitert (geschliffen). Jetzt hört man mich nicht mehr...

Gruß
PalexG

PS: X01 ist ein Bike mit Erlebnisfaktor. Klasse Arbeit @Bodo Probst
 
Zurück
Oben Unten