Rocky Mountain ALTITUDE 650B

@Elefantenvogel Diese Teile sind auch in anderen Bikes verbaut, denke die werden auch dort bei nichtgefallen getauscht. Zum Glück sind nicht immer alle gleicher Meinung ;-) Und auch Tuning und Einstellungen sind unterschiedlich je nach Fahrstil und Gefallen.
 
Lies sich irgendwie erbärmlich, das bei nem Bike in der Preiskategorie erstmal noch die Gabel getauscht werden muss und der Dämpfer getunt werden muss, bis es sehr zufriedenstellend ist... ^^
Die 2014er 34 ist gehenüber der Pike wirklich schlechter.
Dämpfertuning führe ich immer durch, da ich ein Pedant bin was das Fahrwerk angeht. Bei einen CCDB oder ähnlichen Dämpfer ist kein Tuning notwendig.
Das Rally wurde bei Pinkbike sehr gut getestet, besonders das Fahrwerk.
 
So, mein neues ist auch fast fertig! :D

1726480-qflivx1lu482-l1004448-large.jpg


Rocky Mountain Altitude 750
Schaltwerk: XT
Schalthebel: / Bremse XT
Bremsscheiben: XTR freeza 180 mm
Umwerfer:XT
Kurbel:Race Face Turbine Cinch
Kette: XTR
Sattelstütze Rock Shox Vario Stealth
Reifen: Es kommen Hans Dampf drauf, leider aber nicht lieferbar
Felgen: SunRingle Inferno 27 (werden wohl noch getauscht, aber ich fahre sie erst mal)
Pedalen: Hope F20 schwarz

Jetzt kann der Winterurlaub kommen :D
 

Anhänge

  • L1004448.jpeg
    L1004448.jpeg
    385,7 KB · Aufrufe: 14
Hallo Altitude Fahrer,
ich könnte relativ günstig an ein 750msl kommen. Bin mir nur mit der Größe etwas unschlüssig. Reicht mir mit 186 und 89er Schrittlänge ein L Rahmen ? Was sind eure Vergleichswerte ?
Danke für eure Hilfe
 
Ich hatte bei 189 und 92er SL nen Ler, mir war er zu klein. Das betraf vor allem das Sattelrohr. Musste meinenStützebimmer super weit draußen fahren.
 
Das gibt es so schon seit mindestens 20 Jahren. Z.T., und das fand ich besonders pervers, waren die "aktuellen" Modelle schon im Mai vergriffen, eh die Saison überhaupt in Fahrt kam. Dann werden logischerweise im September, spätestens, die Modelle des neuen Jahrgangs verkauft.
 
schon richtig. aber die 2014er gibts ja schon länger nicht mehr und die 2015er eben noch nicht. hätte ja auch ein 2014er genommen. war aber nicht möglich. rocky Mountain muss es ja blendend gehen, wenn sie es sich leisten können, nur die Hälfte des Jahres über liefern zu können. wo gibts denn sowas? in der bike Branche scheint das ja nicht unüblich zu sein, aber da kann ich als Kunde nur den Kopf schütteln. eine Stornierung wollte ich aber meinem Händler nicht antun, weil er sich auch schon ums tuning usw. gekümmert hat.
 
Wie gesagt, genau so einen Fall habe ich vor gut 5 Jahren mal mit Fox erlebt. Aktuelle Modelle waren ausverkauft noch eh die Saison richtig anfing und neue Modelle noch nicht so recht in Sicht.
Ich kann es verstehen, die Produktzyklen sind halt einfach sehr kurz und die Vorlaufzeiten mit Fertigung in Asien wohl eher lang. Da führt eben eins zum anderen.
Besser, sie verkaufen das geplante Kontingent zum vollen Preis als jedes Jahr einen großen Teil als Vorjahresmodell verschleudern zu müssen, zumals letzteres auch den Käufern der "Vollpreismodelle" nicht so recht schmeckt (ging einigen von uns mit dem SXC z.B. so).
 
Wie rocky das handhabt ist mir als Kunde erstmal herzlich egal. Fakt ist, dass man die bikes dank der Strategie von rocky nur in Q1 und Q2 bekommt. der rest ist Glücksache. Eigentlich war ich immer der Meinung, dass ich als Kunde recht wichtig bin, weil ich ja die ganze Show finanziere. Stattdessen muss ich schon fast auf Knien gerutscht kommen, damit ich für meine fast 6.000 Steine das bike bekomm was ich haben will.
 
Ist doch Unsinn. Bei einem Auto wartet man auch leicht mal drei oder vier Monate, eh das Schiff geliefert wird.
Was hat das damit zu tun, wie wichtig der Kunde ist? Man hält so Nachfrage und Preis gleichermaßen hoch wie stabil. Solange damit genug verkauft wird hilft das zweifelsfrei auch dem Kunden.


Von meinem iPhone gesendet.
 
Ist doch Unsinn. Bei einem Auto wartet man auch leicht mal drei oder vier Monate, eh das Schiff geliefert wird.
Was hat das damit zu tun, wie wichtig der Kunde ist? Man hält so Nachfrage und Preis gleichermaßen hoch wie stabil. Solange damit genug verkauft wird hilft das zweifelsfrei auch dem Kunden.
Von meinem iPhone gesendet.

sorry, aber unsinn ist das ganz sicher nicht. ein auto ist heute immer eine sonderanfertigung, sofern es als neuwagen im werk bestellt wird. aufgrund der zahllosen konfigurationsmöglichkeiten kann man mit dem bau bzw. der planung ja überhaupt erst nach der bestellung beginnen.

wir reden hier aber von einem bike von der stange. und ich warte ebenfalls min. 3 monate. wobei ich jetzt nicht weiß, wie lange die bikes des "alten" modelljahrs vor meiner bestelltung bereits nicht mehr erhältlich waren.

ich bin damit als kunde jedenfalls nicht zufrieden und man sollte meinen, dass zufriedene kunden für jedes profitorientierte unternehmen die grundvoraussetzung sind. beim nächsten kauf wird das jedenfalls nicht mehr so laufen, unabhängig davon ob es wieder ein rocky wird, oder nicht.
 
Kauft euch ein anständiges Alu 2015 er Rocky und nicht den Plastik kram und schon ist das Problem gelöst.:D
Es ist zwar schon richtig das die Bikes recht schnell weg sind, aber wenn man das doch weiß:confused: Genau deshalb hab ich mein Bike auch sofort gekauft, da mein 750 er aus 2013 zu schnell weg war.
 
ist nicht mein erstes bike und auch nicht mein erstes carbon-rocky. aber bis jetzt hatte ich halt immer glück oder mein händler hatte das bike eh selbst im lager. deshalb bin ich diesmal leicht schockiert ;)
der beschluß ein neues bike zu kaufen, fällt halt nicht immer in Q1, auch wenn rocky das wohl gern so hätte. wie gesagt, ich hätte gerne ein bike der aktuellen saison gekauft, aber das ging ja auch nicht. jetzt bleibt mir nur, auf die nächsten zu warten. :rolleyes:
 
Blöd wird es doch quasi nur, wenn man ein Bike nicht bjr kaufen "will" sondern zB eines Defektes wegen kaufen "muss".
Mir ist es halt echt lieber, der Preis bleibt stabil, als dass ich für den Mehrpreis des frühen Kaufs sonst nochmal hätte in Urlaub fahren können. Oder das Rad später nicht verkaufen brauch, weil es an der Wand bald genauso viel einbringt.
Willst du gelten, mach dich selten. Quasi.


Von meinem iPhone gesendet.
 
;) Schon klar.

Bei anderen (Cube *husthust*) isses noch schlimmer. Die nehmen aktuell, wenn überhaupt, nur noch unsichere Bestellungen auf. Ein Großteil ist jetzt schon ausverkauft. Was mich bei dem Schrott aber immer wieder wundert.
 
Da mein 2014er 750 msl nächste Woche kommt mal ne techn. Frage.
Hier gibt es ja einige ~ 0,1t Fahrer. Was fahrt ihr an Druck in Dämpfer und Gabel ? So habe ich schonmal nen Anhaltspunkt. Danke vorab.
 
Moin!
Seit 2 Wochen können meine Freundin und ich auch ein Altitude 750 MSL unser Eigen nennen. Es ist vollständig im "Stangen"-Zustand ohne Austauschkomponenten. Ich finde, dass es nicht gerade ein Leichtgewicht ist aber er fährt sehr gut auch bergauf. Leider konnte ich es bisher nur bei ziemlich feuchten Gegebenheiten fahren - da war ich noch nicht so waghalsig. Ich finde, dass es auch recht kopflastig ist und sich nicht so einfach "hochziehen" lässt, wie bspw. mein ETS-X. Schaun wir mal, ob wir Freunde werden.
Ich wiege ca. 80 kg - wie viel packe ich denn mal in die Dämpfer? Vorn hab ich z. Zt. 100 PSI u. hinten ca. 150 PSI. Was meint Ihr? Ich finde es noch relativ weich hinten - vorn scheint´s ganz gut zu sein.
Was haltet Ihr denn von den Laufrädern? Gibt´s da schon Erfahrungen? Taugen die was? Scheinen auch recht schwer zu sein.

Viele Grüße aus´m Sauerländle
Christian
Foto 30.11.14 14 44 34.jpg
 

Anhänge

  • Foto 30.11.14 14 44 34.jpg
    Foto 30.11.14 14 44 34.jpg
    376,8 KB · Aufrufe: 49
Zurück
Oben Unten