Show your Kona!

Der is jetzt der dhx 5.0 mit 200er einbaulänge und der War halt schon im Rahmen drin so letztens hat wie gesagt der kumpel seinen rein gebaut um zu schauen obs passt gepasst hat es ja wie wir gesehen haben waren uns nur nicht sicher ob man das einfach so machen kann aber wie du mich ja belehrt hast hat der eigentlich ne einbaulänge von 222 also kann ich das ja bedenkenlos machen oder
 
Aha dachte ich mir das da was nicht stimmt bzw. Bei dir;-) Und es passen 222 rein bzw. Sieh zu das du da schnell einen passenden rein machst! 222mm Dämpfereinbaulänge !!!-)
 
nein. da die feder sicherlich vorher auf block geht, bevor der dämpfer seinen kolbenhub ausgenutzt hat. das dürfte dir dann den dämpfer zerstören.
 
Hier mein Kona Stinky Six Tl 2011
20141114_154342.jpg
20141114_154455.jpg

Rahmen Kona Stinky six Tl
Dämpfer Marzocchi Roco Lo
Federgabel Fox 34 Talas ctd kashima
Laufrad Vorne Tune king/Ztr Arch
Laufrad Hinten Funworks pro 4way/Ztr Flow
Reifen Continental Rubber Queen 2.2
Kurbel Race Turbine 24/38
Schaltung komplett Shimano Xt 10-fach
Bremsen Formula The one
Lenker Fsa Gravity light
Vorbau Sixpack S.A.M.
Sattel Sqlab 611
Sattelstütze Thomson elite
Sattelklemm Tune würger

Gewicht 14.2 kg inkl. Pedalen

Und das Teil geht Hammer Geil!!
 

Anhänge

  • 20141114_154342.jpg
    20141114_154342.jpg
    240,1 KB · Aufrufe: 113
  • 20141114_154455.jpg
    20141114_154455.jpg
    341,1 KB · Aufrufe: 111
so hier mal meins,


da 2014 Frühzeitig zu ende war, hat ich Zeit ein bisschen in meinem Neuen zu investieren. Es würde neu gepulvert, neu gelagert, Fox 40 Tuning (bei YBSS), Gewicht liegt bei 16,85kg, ohne auf´s gewicht geachtet zu haben. Gerne eure Kritik und Kommentare dazu, und über ein Stern freut man sich immer hier in Belgien
wink.gif.pagespeed.ce.-M5svKU0W4.gif


PARTS:

Kona Operator 2012 Neue Lager + neu Gepulvert
FOX 40 2010 Tuned mit Hope Brücke
Rock Shox Vivid Air 2012
E thirteen lg1 165mm Kurbel mit 34er Race Face Blatt
Superstar components Pedale + Grips
Zee Schalwerk, SLX Schalter mit I spec B
Zee Bremsen und Bremsscheiben 200mm V+H
Ultegra Kassette
Easton Havoc DH 2013
Michelin Wild Grip´r reinforced 26x2.35
Six Pack Lenker
Selle Italia Sattel



16,85kg


http://fotos.mtb-news.de/p/1740777?in=set

gerne kritik oder bemerkungen eurer seits
 
so nun nochmal mit bilder:)

so hier mal meins,


da 2014 Frühzeitig zu ende war, hat ich Zeit ein bisschen in meinem Neuen zu investieren. Es würde neu gepulvert, neu gelagert, Fox 40 Tuning (bei YBSS), Gewicht liegt bei 16,85kg, ohne auf´s gewicht geachtet zu haben. Gerne eure Kritik und Kommentare dazu, und über ein Stern freut man sich immer hier in Belgien
wink.gif.pagespeed.ce.-M5svKU0W4.gif


PARTS:

Kona Operator 2012 Neue Lager + neu Gepulvert
FOX 40 2010 Tuned mit Hope Brücke
Rock Shox Vivid Air 2012
E thirteen lg1 165mm Kurbel mit 34er Race Face Blatt
Superstar components Pedale + Grips
Zee Schalwerk, SLX Schalter mit I spec B
Zee Bremsen und Bremsscheiben 200mm V+H
Ultegra Kassette
Easton Havoc DH 2013
Michelin Wild Grip´r reinforced 26x2.35
Six Pack Lenker
Selle Italia Sattel



16,85kg
 

Anhänge

  • DSC08740.JPG
    DSC08740.JPG
    187,9 KB · Aufrufe: 14
  • DSC08746.JPG
    DSC08746.JPG
    159 KB · Aufrufe: 19
  • DSC08749.JPG
    DSC08749.JPG
    182,9 KB · Aufrufe: 12
  • DSC08750.JPG
    DSC08750.JPG
    120,4 KB · Aufrufe: 19
vielen danke fürs lob, ja auf Individualität wurde sehr geachtet! black is beautifull und das wollte ich auch hier mit ein bringen. und ich liebe halt auch poliertes alu, deswegen wurden ein paar teile entlackt und poliert.

also Tuning an der gabel wie folgt

standrohre beschichtet mit low friction Mischung auf Basis von ptfe (wie fast Suspension, nur günstiger;))
Dichtungen und abstreifer wurde die von low friction( racing bros) genommen, diese wurde mit "trenolin" ( wie der nahme schon sagt, Produkt das genutzt wird um zu trennen, bei uns in der Firma für Spritzguss formen ein zu sprühen) behandelt
buchsen wurden minimal barbeitet
spezielles öl für Enduro mx gabeln, von nem kumpel der in dem Bereich tätig ist
dämpfungsöl Mischung aus dsp 7,5 + dämpfungsöl aus mx Bereich, ist testweise drin, fühlt sich gut an;)

und YBSS steht für Yves Bonni Suspensions :) da bin übrigens ich:)

grüsse
 
der Waldmeister...



explosif 2006, Rahmen vor über einem Jahr hier aus dem Forum übernommen, danke an den edlen Verkäufer, wegen Umzug erstmal nicht aufgebaut, jetzt endlich fahrfertig.

Ein paar Kleinigkeiten werden noch ergänzt bzw. geändert. (Werfer ist inzwischen dran, Stütze und Pedale kommen neu, Griffe nachrangig auch, ansonsten bleibts bei der Mittelklasse Gruppe lx und julie, die reba steht eh außer Frage. Reifen kommen natürlich auch noch was anderes drauf.

Manno, hätt ich gewußt wie dat abgeht, hätt ich nicht so lange gewartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten