DER Cube Reaction Thread

So nach 5 Jahren
Reaction HPA RX musste es einem GTC SLT 29 Modell 2014 weichen was noch Einsam beim Händler stand!
An diesem Rad sieht man das auch innerhalb des Jahres Veränderung vorgenommen werden denn statt 36/22 wie angegeben ist 38/24 an der Race Face Kurbel verbaut!
Das heißt nichts. Ist vollkommen normal, dass Kompletträder nicht immer mit den beschriebenen Anbauteilen kommen. Mein Giant kam mit anderer Bereifung (anderer Reifenhersteller und dann noch deren "teuerste" Gummimischung) als beschrieben, bei Trek dito (andere Reifen, gleicher Reifenhersteller). Das Cube (LTD Pro) kam mit schlechteren Reifen, anderem LRS und falscher Bremse.
Ich glaube manchmal schmeißen die Hersteller nur in den Karton von dem was gerade da ist. Kann dann entweder gut oder schlecht für den Kunden sein. Ob du die Veränderungen akzeptierst bleibt dann deine Sache, Cube hat anstandslos die richtigen Teile binnen 1 Woche an den Händler geschickt.
 

Anzeige

Re: DER Cube Reaction Thread
Sagt mal: Kann das sein, dass die 2015er GTC Reactions 29 SL und SLT in carbon`n`flashred tatsächlich ausverkauft sind und keine Nachproduktion erfolgen wird? Egal wo ich frage, heißt es, dass nur noch ein SL in 15" bestellbar sei, wobei aber Lieferung erst im Mai erfolgen soll...
 
Hast du bei Laface Weiden mal nachgefragt. Die sind recht nah an Cube dran.
Im Online-Shop sind die gar nicht gelistet...
Einzig bei Bike-Discount findet man noch "wird für Sie bestellt" mit Angabe Lieferbar ab KW 2-5 je nach Modell. Denke, dass die in Sachen Vor-Order gebunkert haben. Ansonsten ist es tatsächlich mau
 
Es scheint tatsächlich so, dass die mittleren elite c68 rahmenmodelle (17/19/21 zoll) schon ausverkauft sind.
Es kann aber auch sein, dass viele shops sie vorgeordert (reserviert) haben.
Mein händler konnte mir eines mit ach und krach angeln. Geliefert wird es irgendwann im "frühjahr".
Vielleicht hat cube sein erstlingswerk mit geringen stückzahlen produzieren lassen, um dann im folgejahr die richtigen auftragszahlen zu kennen.
Auf jeden fall wurde noch kein c68 elite ausgeliefert (schweiz!)
 
Heldentaten 2014...

http://www.vennbike.de/2014/07/strategiespiele-in-preuisch-sibirien.html

http://www.vennbike.de/2014/06/raid-des-hautes-fagnes-malmedy-2014.html

sportograf-50745287_lowres.jpg
 

Anhänge

  • sportograf-50745287_lowres.jpg
    sportograf-50745287_lowres.jpg
    189,3 KB · Aufrufe: 48
Natürlich kann er das, du nicht. Den Rest zeigt er dir wenn du mal vorbei schaust.

10255130_788433957840940_477693050000041087_n.jpg
 

Anhänge

  • 10255130_788433957840940_477693050000041087_n.jpg
    10255130_788433957840940_477693050000041087_n.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 37
So, nach langem Mitlesen dann auch mal mein 1. Post hier.
Auf dem Bild seht ihr mein Reaction GTC Pro, das ich mir im März zugelegt habe. Bin absoluter MTB Anfänger und hab mich daher bisher erstmal überwiegend auf befestigten Wegen und Waldautobahnen bewegt.
Am Bike sind bis auf die Griffe nur Originalteile, im Januar werde ich mir neue Pedalen (Shimano XT Trail) und neue Reifen (Schwalbe Nobby Nic) gönnen.

Guten Rutsch, Maxime
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    341,3 KB · Aufrufe: 7
Das Reaction GTC Pro war/ist auch mein erstes Bike gewesen. Einfach ein gutes Einsteigerbike. Ich fahr jetzt noch oft lange Touren damit. Ist bissl bequemer und auch schneller als mit dem Enduro. =)
 
es gibt hunderte von threads und kommentare warum eine formula schleift quietscht oder andere geräusche macht. aber nur eine lösung:

richte den bremssattel sauber aus. :daumen:

es reicht nicht bremssattel locker machen, bremsen ziehen, fest machen, fertig.

formula ist eine italienische diva. die will mehr aufmerksamkeit. :D

also geduld, langsam richten immer wieder schauen, irgendwann ist es gut und du hast den dreh raus. :bier:

dafür kriegst du eine tolle bremse...:winken:
 
Guten Abend,

ich habe ein GTC SL 2014 27,5 in Carbon falls relevant. Folgendes Problem liegt vor, wenn ich das Rad am Sattel anhebe so dass das Hinterrad in der Luft schwebt, ich anschließend den Reifen drehe ein schleifendes Geräusch hörbar ist. Das Geräusch kommt aber anscheinend nicht von der Bremse. Es ist eher durch den Rahmen hörbar bzw. fühlbar.

Ich habe die Bremse 2 mal justieren lassen vom Fachhändler, weil dies nix half habe ich sogar die Scheiben gewechselt. Trotzallem besteht das Problem weiterhin.
 
Zurück
Oben Unten