Bekleidung bzw. Protektoren Was? Wie? Welche?

Robin64

Patrick
Registriert
17. November 2014
Reaktionspunkte
0
Heyho leute,

erstmal guten Abend an alle ich bin neu hier und auch noch "Anfänger" im Gegensatz zu den "Alten Hasen die sonst hier sind ;).

Meine Frage(n): Ich habe schon ein Full Face Helm weil ich mich damit sicherer fühle daher ich jmd bin der auch mal mehr wagt, zumindestens fahre ich den Berg selber hoch und dann auch auf Trails wieder runter nun kam mir die Frage daher ich mich wahrscheinlich das Canyon Spectral AL 6.0 zulegen will ob ich noch Protektoren brauche wenn wo oder ob sowas unötig ist daher ich jetzt nicht das wirkliche "Downhill" fahre oder ob ihr mir Protektoren für Schienbein oder sonstiges empfehlen könntet.

Auch Schuhe suche ich noch aber soweit ich hier gelesen habe eher Schuhe nicht zum klicken weil ich öfters absteigen muss oder?

Naja Vielen Dank fürs zurükschreiben und schönen Abend! :)
 
Also das kommt ja auch auf die Trails an. Ich nehme mal an, das sind nicht einfach nur simple Single-Trails, wenn du dafür einen Fullface Helm brauchst. Wenn das Trails sind, die relativ steil sind, steinig, und bei denen vllt sogar Drops vorkommen, würde ich auf jeden Fall Knieschoner benutzen. Ob es dann ein Oberkörperpanzer + Neckbrace sein müssen, musst du dann selbst entscheiden.

Schuhe musst du auch mal schauen. Ich persöhnlich fahr keine Klickies, weil mir die Sohlen einfach viel zu hart sind. Aber es gibt genügend Leute, die auf Klicks bei Trails schwören.
 
Moin,
ich habe mich neulich erst kleidungstechnisch weiter entwickelt :)
Auf den eher steileren und ruppigeren Trails empfehle ich dir Flatpedals. Damit bist du schneller beim Abspringen vom Bike :winken:

Als Schuh kann ich dir den Specialized 2FO sehr empfehlen. Robust, leicht und zudem noch sehr schick. Kann man auch mal 'ne Jeans zu tragen :D
 
Zurück
Oben Unten