Holy Hansen Trail 2.0 -Latsch-

2.0 ist die neue Variante.
Nach meiner Einschätzung S0-S1 mit S2 Stellen.
Meist nicht besonders steil, aber auch nicht einsteigertauglich, da teilweise wurzelig-geröllig, kleine Steinfelder und auch mal ausgesetzt.

Kommt auf die Frau an, würde ich sagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon mal eine Ansage, danke.
Hast du vielleicht einen andere Tour in der gegend die empfehlenswert ist?
 
Ist schon mal eine Ansage, danke.
Hast du vielleicht einen andere Tour in der gegend die empfehlenswert ist?

- Montesole-Trail "Easy" mit Annenberger Böden
- Panoramatrail vom Eigenhof nach Morter

Alle beide auch nicht ganz ohne, mit gelegentlichem Absteigen aber für lernbereite und ambitionierte Einsteiger zu schaffen.
 
hast du von den Trails auch GPS Tracks?
Findest Du auf www.sentres.com/de
Gibt's auch als App incl. Offline-Karten

Holly Hansen ist S0-S1. Sehr flowig. Sehr spaßig. Kleine Stellen müssten Anfänger u.U. schieben.

Easy ist der Trailzauber. ;)

Zum Üben entweder nach Tarsch auf'n Spielplatz (am Ortseingangsschild rechts über die Holzbrücke) oder in Morter an der Ruine runter.

Leider ist mein Laptop zur Reparatur sonst würde ich Dir meine Tracksammlung zumailen.

Viel Spaß!

Ammerseegrüße,
Robert
 
@RalfB @RockyRider66

schickT mir Eure eMail per PN. Ich schau' mal, ob ich's übers iPhone hinbekomme die Tracks rauszuschicken. Sind aber dann Stand 2013. Holly Hansen 2.0 müsstet Ihr Euch über Sentres holen.

Ammerseegrüße,
Robert
 
Hallo Holy Hansen Freunde,

sorry, aber ich bin wohl ein wenig zu spät. Aber nun direkt aus der Erbauer Hand. Der Holy Hansen Trail ist seit Oktober 2014 komplett neu angelegt. Der Einstieg ist nun direkt am Haslhof, man passiert die beiden Weidezäune in Richtung Westen und folgt der Wiese bis zum Einstieg in den Wald.

Flowig mit schönen Kurven gehts langsam los, im Mittelteil wirds auch kurz mal steil, aber der erdige Untergrund bietet perfekte Haftung, sorgt aber auch für rutschige Verhältnisse bei Nässe.

Der Trail ist durchgehend S0/S1, einige kurze Passagen könnte man auch mit S2 belegen, alle schwierigen Stellen sind gut einsehbar und der Weg hat nun eine Breite von 60 - 80 cm. was ein sorgenfreies Anhalten jederzeit möglich macht.

Den GPS Track findet ihr direkt im Routenplaner von www.mtbr.it

Viele andere Portale haben noch alte Daten drinnen, also nutzt bitte ausschließlich diese Version des Trails. Der Trail wird noch ausgeschildert, somit ist ein Verfahren nicht mehr möglich.

Der Holy Hansen hat nun auch eine Facebook Seite, wenn ihr unseren Einsatz und die gute Zusammenarbeit mit dem Tourismusverein Schlanders, den Grundeigentümern, Nationalpark und Forstbehörde schätzt, ist ein I LIKE HOLY HANSEN eine gute Sache.

Wir werden uns bemühen eure Fragen weiter zu beantworten, ansonsten schaut immer wieder mal auf FB vorbei.
 
Ein paar Bilder vom HH 2.0 Ende Oktober 2014 :winken:

DSC00611.JPG
DSC00612.JPG
DSC00613.JPG
DSC00614.JPG
DSC00616.JPG
DSC00617.JPG
DSC00620.JPG


Vielen Dank an Matze und seine Mitstreiter für die viele Arbeit die Ihr da rein gesteckt habt :bier:
 

Anhänge

  • DSC00611.JPG
    DSC00611.JPG
    239,4 KB · Aufrufe: 93
  • DSC00612.JPG
    DSC00612.JPG
    226,7 KB · Aufrufe: 84
  • DSC00613.JPG
    DSC00613.JPG
    207 KB · Aufrufe: 71
  • DSC00614.JPG
    DSC00614.JPG
    244,1 KB · Aufrufe: 87
  • DSC00616.JPG
    DSC00616.JPG
    231,2 KB · Aufrufe: 74
  • DSC00617.JPG
    DSC00617.JPG
    248 KB · Aufrufe: 78
  • DSC00620.JPG
    DSC00620.JPG
    263,7 KB · Aufrufe: 60
Schade das der obere Teil "weg" ist. :-(
(Hab ich weiter oben auch schon mal erläutert...)
Aber hab vor Ort schon mit Matze an Ostern darüber gesprochen. Wenn es uns so hilft das Gebiet weiterhin "ohne Probleme" als Bike Revier zu erhalten, muss man sich damit wohl arrangieren. Dennoch Danke an alle Helfer und das Engagement!
Bleibt nur zu hoffen, dass einige Naturtrails bestehen bleiben und künstlich angelegte vllt dort entstehen wo es bisher wenig/keine sinnvollen Alternativen gibt (Tarscher Alm + Lift?!).
 
"Schade" um den alten (was nicht heisst, dass der Neue keinen Spaß macht), wird aber seine Gründe haben. Bei Euch in Latsch sind ja fähige Leute am Werk :).
In Brixen wurde die "DH-Strecke" an der Plose ja auch komplett durch einen Flowtrail ersetzt, fahrerisch find ichs sehr schade, politisch/ haftungstechnisch machts halt manchmal Sinn...
 
Mir gefällt der neue Holy Hansen aber ich hoffe trotzdem auch dass es weiterhin Naturtrails gibt.
Stimme Ghoste zu.
Beim Tarscher Alm Lift wäre ein gebauter Flowtrail ala Holy Hansen eine feine Sache
 
Vielen Dank für die Arbeit, die ihr da vor Ort leistet! Jedenfalls toll, dass etwas Neues entsteht.

Was ich schade finde ist, dass immer öfter Autobahnen durch den Wald gezogen werden. Die Wege werden mit der Zeit sowieso immer breiter. Siehe Sunny Trail, der ist durch die hohe Frequenz auch schon extrem stark in die Breite gegangen (verglichen mit dem Zustand vor 2 Jahren). Ich hoffe jedenfalls, dass an Drainagen gedacht worden ist und Anlieger dort sind, wo man sie braucht ;-)

Dass man nun direkt beim Haselhof vorbei muss, ist suboptimal. Wenn ich da an die tlw. respektlosen Horden denke, mal sehen wie lange das gut geht.
 
schon mit Matze gesprochen. Wenn es uns so hilft das Gebiet weiterhin "ohne Probleme" als Bike Revier zu erhalten,

Dass man nun direkt beim Haselhof vorbei muss, ist suboptimal. Wenn ich da an die tlw. respektlosen Horden denke, mal sehen wie lange das gut geht.

Vielleicht sollten sie einfach aufhören die respektlosen Horden zu schutteln, dass würde uns helfen
das Gebiet weiterhin "ohne Probleme" als Bike Revier zu erhalten!!


4023570548_f826475206.jpg


.
 
Zurück
Oben Unten