Neuer Schlauchreifen fürs Hinterrad - Tufo, Schwalbe, Conti?

Der Nachkomme

Lackdosenintolerant
Registriert
19. Mai 2006
Reaktionspunkte
362
Hallo,

nachdem ich vor ein paar Wochen während einer Gefahrenbremsung (Eine ältere Dame hat mir die Vorfahrt genommen - glücklicherweise einschlags- und fallfrei überstanden) meinen Continental Competition Vectran hinten bis aufs Gewebe durchgebremst habe, muss ich mich jetzt nach einem neuen Schlauchreifen umsehen.

Ich hätte gerne wieder einen Reifen mit 22mm, das Maß gefällt mir gut und damit hatte ich bisher auch keine Probleme. Passt auch optisch gut zu den Carbonfelgen.

Hinten hatte ich bisher den Conti, der aber sowieso in der Mitte kein Profil mehr hatte. Rundlauf noch okay, wenngleich ich da über Contis schon nicht so gutes gelesen habe?
Vorne läuft im Moment ein Tufo Hi-Composite Carbon (auch 22er), mit dem ich persönlich zufrieden bin; er hat allerdings auch Dichtmilch durchs Ventil erhalten.

Ich habe schon gelesen, dass viele Leute mit dem Tufo eher unzufrieden sind. Speziell der Rollwiderstand solle bescheiden sein, Pannensicherheit lala, sie raten zum S33 (aber welchen genau?). Da dachte ich mir, gut, gerade für hinten ist das dann wohl nicht das Gelbe vom Ei.

Was empfehlt ihr mir denn für hinten? Dichtmilch hätte ich gerne wieder, sollte nicht aaaallzu teuer sein, gewichtsmäßig sollte er so sein wie der Tufo (260g); Rollwiderstand, Grip, Standfestigkeit und Pannensicherheit gut. Optik einfach schwarz (auch wenn mir die weißen Ultremo ZX gut gefallen, sind die wohl eher was für Show).

Ach so: Den Conti fahre ich im Moment noch auf der Rolle bis es nicht mehr geht, aber der neue sollte dahingehend auch geeignet sein :)

Liebe Grüße
 
Das gehörte und gesagte zu Tufo deckt sich mit deinem. Conti "soll" einfach einen sehr guten Pannenschutz haben (siehe @moe 11 ).

Ich fuhr den aktuellen Vredestein Fortezza Senso in der heurigen Saison ohne Defekt, trotz unsauberster Fahrweise.
Bei den Regenrennen im Frühling (Kirschblütenrennen z.B.) bot der Reifen unglaublich viel Grip, bei dem Andere in den Kurven gerade aus fuhren ;)
Alternativ kann ich auch den Veloflex Criterium empfehlen. Läuft einfach butterweichst, wie alle Veloflexen.
 
Zurück
Oben Unten