brauchbare Enduro-Allmountain: Rahmen/Teile/Kleidung

Es wurden aber auch nicht alle anderen getestet. Mein Specialized zum Beispiel nicht, aber nach der Jahrelangen Erfahrung von Speci in Sachen Carbon vertraue ich denen auch.

Aber am Hardtail hab ich auch den Syntace Carbon.
 
In Sachen Kettenführung das beste was ich je hatte und definitiv ne Empfehlung wert. Fahre die Kettenführung jetzt eine komplette Saison (inkl. diverser Parkbesuche), ohne irgendwelche Probleme. Sorglos, leicht und leise! aber was soll bei "German engineered in Canada" auch groß schief gehen ;)
Ich hab so eine grad zu verkaufen!
 
Also bei mir war die XX1 Kurbel nach 2-3 Monaten - die ich ohne solche Verhüterlis - unterwegs war so dermaßen vermackt, dass ich so langsam anfing über die Haltbarkeit zumindest nachzudenken... Da ich die Dinger hässlich finde gibts deswegen einfach keine Carbon-Kurbeln mehr für mich ;).

Vecnum als Stütze is aber ner gewissen Beinlänge fast ein Muss :).

Fahre die Schützer an XX1 Kurbeln und die fallen fast gar nicht auf (in schwarz). Hatte schon den ein oder anderen Aufsetzer und bin echt froh die dranzuhaben :p

Für mich eins der schönsten Spiderless-Kettenblätter. Hatte selber noch keinen Kettenabwurf mit dem Teil.
ctp8soglwss1ymgna.jpg
 
Moin!
Gibt es jemanden mit ausgedehnterer Erfahrung bzgl der 150mm Reverb Stealth? Es heisst die wäre anfälliger was Buchsenspiel angeht, durch den längeren Hebel. Fährt die jemand schon länger und kann etwas dazu sagen?

vg 314
 
Ok, die Phrase "Bikebravo" gewinn im heutigen IBC Bingo:
A) Die Erlaubnis, eine weitere Phrase zu dreschen oder
B) einen nicht zur Frage passenden Satz für die Nachwelt zu verewigen.
BIKE ist genau wie MC D, jeder kennt es aber keiner gibt zu das er schon mal da war :D
Es wird ja keiner gezwungen Syntace zu fahren und Geld krieg ich auch nicht überwiesen für meine persönlichen Äußerungen:( (eher umgekehrt) Deine Meinung ist mir doch auch wichtig wen die Frage lautet ob es günstige Alternativen gibt. Also lass mich doch teilhaben an deiner Meinung und spar dir die Phrasen.
Gruß Friedhelm
@Pedro: Hatte gestern schon die Frage formuliert wie lange es wohl dauert bis der erste den Begriff "Bikebravo" ins Spiel bringt. Aber dann hab ich mir gedacht lass es weil auch meinerseits die Phrase: "Google ist auch dein Freund" in der Antwort vorkam. Bei Fragen nach einem Test oder wo sowas steht, nehm doch zukünftig den Leuten nicht mehr das Denken und handeln aus der Hand. Wer sich ernsthaft für etwas interessiert weis auch wie und wo er Infos bekommt. Einige lauern aber geradezu auf solche Steilvorlagen.
So jetzt geh ich Geld verdienen um mir die neue Bikebravo zu kaufen.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahre die Schützer an XX1 Kurbeln und die fallen fast gar nicht auf (in schwarz). Hatte schon den ein oder anderen Aufsetzer und bin echt froh die dranzuhaben :p

Für mich eins der schönsten Spiderless-Kettenblätter. Hatte selber noch keinen Kettenabwurf mit dem Teil.
ctp8soglwss1ymgna.jpg

Ich fahre es auch und muss sagen Optik und verarbeitung genial:daumen: Nun bin ich gespannt wie lange es hält und was es noch so kann.


Ich persönlich fahre den Renthal Fatbar Carbon leider wurde er ja nicht getestet aber bis jetzt mehr als zufrieden. Er ist im gegensatz zu dem normalen Fatbar wesentlich steifer was mir sehr gut beim bergauf strampeln gefällt.
 
Moin!
Gibt es jemanden mit ausgedehnterer Erfahrung bzgl der 150mm Reverb Stealth? Es heisst die wäre anfälliger was Buchsenspiel angeht, durch den längeren Hebel. Fährt die jemand schon länger und kann etwas dazu sagen?
vg 314

fahr sie seit über einem halben jahr. fazit: das spiel hat sich m.E. nicht vergrößert,
allerdings sackt sie seit einigen wochen gefühlt nen cm ein wenn ich den sattel belaste.

ggf. muss ich sie mal entlüften oder schicke sie zum service....
 
Da wir hier Enduro - Teile posten habe ich mal eine Frage. Ich suche sehr leichte aber trotzdem stabile Pedale (ohne Klicksystem) mit Pins. Die Syntace sind zwar leicht aber auch recht teuer. Habt ihr Alternativen? Danke.
 
Reverse sind schwerer wie die xpedo. Danke dir. Zu den Superstar hab ich keinen deutschen Link gefunden. Aber 262 gr. ist schon echt gut. Gibt es hier für die xpedo Erfahrungswerte?
 
Ja, sie sind schwerer, ich persönlich finde sie aber deutlich vertrauenserweckender. Hatte die mal an einem Leihbike im Park und war sehr angetan von Haptik und Grip.
 
Ich suche mal wieder die Eierlegende Wollmilchsau :(
Die Twenty6 sind echt schick aber definitiv kein Schnäppchen :eek:
Die aus dem Bikemarkt sind bleischwer für meinen Geschmack :rolleyes:
Werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen und mich auf stabil und recht leicht aber dafür teuer einlassen. Mal schauen welche es werden. Danke für eure vielen Tipps :daumen:
 
Die twenty6 sind schon fast zu schön und aufwendig verarbeitet um sie auf den Trails zu zerballern...
Recht interessant finde ich die Raceface Atlas Pedale, da sie komplett durch Inudstrielager gelagert sind. Achse aus Stahl, Pedalkörper aus Alu. Die 350g gehen da in Ordnung.
 
Die number nine sind, wie ich finde, total überteuert.....

Acros A flats sind noch ganz gut, one point podium auch, aber deutlich günstigere, superstars z.bsp., sind nicht viel (wenn überhaupt) schlechter als die teuren
 
Zurück
Oben Unten