Zeig was Du hast! - Teil 2

Tach zusammen, ich bin Nicolai Neuling..
Habe vor 3Wochen endlich- nach über 2Jahren Träumerei- ein Helius AC erworben. 2013'er, als Auslaufmodell/ Testbike in 26". Es ersetzt ein 99'er Rocky Mountain Element T.O.
Vor der ersten Fahrt war ich wegen der (angenehm) aufrechten Sitzposition etwas skeptisch, was die Klettereigenschaften anbelangt. Aber nach über 4h Taunustrails ging das Grinsen in meinem Gesicht nicht mehr weg. Für mich war das Kletterverhalten im Vergleich zum Rocky ziemlich gut. Über viele Wurzeln konnte ich bergan einfach drüber fahren, wo ich früher sehr aktiv arbeiten musste. Und bergab mit fast doppeltem, plüschigem Federweg, hoher Front und breitem Lenker...:hüpf:
Der Kauf hat sich so was von gelohnt!
Einfach Klasse!
Wenn ich's hinkriegen würde, würde ich auch Fotos hochladen...:wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Front.jpg
Helius AC 2013.jpg
 

Anhänge

  • Front.jpg
    Front.jpg
    223,3 KB · Aufrufe: 25
  • Helius AC 2013.jpg
    Helius AC 2013.jpg
    321,5 KB · Aufrufe: 26
Sehr lässig :daumen: Und die Variostütze ist ja mal ...... wie soll ich sagen ....... sehr originell :D
Das ist 90er Style.:anbet: Sozusagen eine Hommage an die alten Legenden des MTB- Sportes. Greg "H-Ball" Herbold fuhr das wohl auch. Erfunden von Joe Breeze Mitte der 80er( hab ich hier irgendwo im mtb-news- Forum gelesen).
LG Maik
 
Die sieht schon sehr cool aus. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass sie funktioniert (bin da jetzt aber auch keine große Leuchte ;))
 
Na das Ding ist schon fett. Aber heutzutage sieht der recht lange Vorbau vergleichsweise befremdlich aus. Und der Spacerturm kann auch weichen ... Optik, Optik, Optik ... Schönes Bike @Kaffeeklicker

Was kam dich das gute Stück? ;-)
 
He, Phil-Joe, danke!
Der Vorbau ist ein 90'er. Das ist im Vergleich zu den meistens gefahrenen 50-60mm Vorbauten recht lang, ich weiß. Aber kürzer würde ich es nicht haben wollen, denn es fühlt sich wirklich gut an für mich!
Bin die letzten 20 Jahre XC gefahren...
Die Spacer habe ich heute nach oben gesetzt( und bei der Gelegenheit auch die vordere Bremsleitung an die Gabel Innenseite gelegt ) und die neue Position gleich getestet. :hüpf:Wenn ich dann Zeit finde werde ich den Schaft kürzen. Ich habe vorher auch nie Spacer gehabt, habe aber das Bike und die Sitzposition erstmal erfahren wollen. Ist ja sowieso ein ganz anderes fahren! Als Neuling nimmt man ja (Montage- )Empfehlungen erstmal an und lernt dazu..
Ach, falls es jemanden interessiert:
Die Waage sagt 12,7Kg

Der Preis war heiß, - 50% vom NP
Anbauteile gebraucht, außer Rahmen+Gabel.
Grüße Maik
 
... danke dir. Wo du das nur her hast?! ;-)
Und ja ... sind hübsche Details dran ... v.a. die orange X.O ... sieht man nicht mehr oft. Leider. Ich fahr die redwin am Stumpy. Gute Teile, oder? Ich versteh' dich mit dem Vorbau ... bei mir bin ich mit VRO losgelaufen/-fahren, dann auf 90er mit 660er, 680er und schließlich 720er Lenker, dann 50er getestet und am Ende beim 75er hängen geblieben. :) So kann es gehen. :D Nächstes Bike bekommt dann vermutlich 740er oder 750er Lenker mit dem 50er oder 70er Vorbau. Das ist echt 'ne Milimeter-Geschichte, ob man gu fährt oder sich über so ziemlich alles ärgert ...
 
@Phil-Joe
Die X0 ist Klasse, sehr knackig und in der Tat sehr schön in orange.
Boah, für so viel Testerei hätte ich gar keine Nerven. Ich habe immer Teile ausgesucht, angebaut, fertig. Ging auch immer gut( bin wohl pflegeleicht ). Jetzt hab ich 'ne Gabel mit Schnick und Schnack zum einstellen. Was das Zeit kostet:rolleyes:
@Alex1206
Danke für die Blumen.
Hui, 780mm breiter Lenker..
Ich fuhr früher am Rocky 550mm( mit Endbars ) als ich auf 650mm (oder so) und Riser umstieg fuhr ich erstmal Schlangenlinien.:D Beim Helius ging es- komischerweise - vom 1. Meter an gut..
Also, gute Trails allen zusammen!
 
Zurück
Oben Unten