Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Der Trail ab Marienklausensteg hat sich schon geändert. Dass sich da in 15 Jahren nichts getan hat stimmt nicht.

Und schau doch mal beim DAV/M97 vorbei. Die Möglichkeit, uns kennen zu lernen ist z.B. hier:

http://www.mtb-news.de/forum/t/25-11-2014-m97-gettogether-biken-in-slowenien.733112/

Es braucht immer Leute, die sich engagieren - und nicht nur hier im IBC.

Warst Du eigentlich beim Ramadama dabei?

Ich denke, die Diskussion gleitet hier wieder total ab und die letzten paar Meinungen gehören in den anderen Thread "Sachstand Isar: Entstehungsgeschichte etc.", wo kräftig gegen andere und gegeneinander geschimpft wird. ;)

Ich fahre den Trail ab Marienklause z.B schon seit über 15 Jahren und es hatte sich nicht viel geändert, bis.... die Extremisten vom BUND kamen und Terz machten. Seither ist der Trail massiv verrammelt an zig Stellen. Natürlich mit etlichen Umfahrungen und es sieht teils schlimm aus. Die Stadt trägt da ganz stoisch ihren Kampf gegen den BUND aus und wir sind die Leidtragenden.

Wie ich aber schon sagte, groß schimpfen und sich aufregen bringt nur Graue Haare und sonst nichts. Ein jeder fährt halt weiter auf den Trails wie immer. Sonst ändert sich da nichts. Irgendwann räumt die Stadt vielleicht die Schilder und Barrikaden weg.
Und der DIMB ist, soweit ich es sehen kann, irgendein Stammtisch in einem dörflichen Wirtshaus weit ausserhalb von München. Für mich ca. 1h Anfahrtszeit und somit uninteressant. Die bleiben auch eher unter sich und werden von Forst und Stadt eh nicht ernst genommen, wie man kürzlich sah. Einzig im DAV sehe ich eine ernsthafte Chance, etwas Einfluss zu gewinnen. Schaun mer mal, wo die Forstverwaltung diesen Winter mit ihren Harvestern wütet. :)

Jetzt bekomme ich sicherlich kräftig Abwertungen und Schimpferei, aber ich sage es halt so wie es ist bzw. wie ich es sehe. Und da stehe ich definitiv nicht alleine aufgrund des Feedbacks anderer.
 
@MucPaul der einzige der Diskussionen normalerweise zum Abgleiten bringt bist doch Du :) (Siehe Steuern und Maut, Singapur, in Deutschland wird doch kein Großprojekt mehr fertig, viele andere sehr interessante Abgleitmanöver).

Zum DIMB Stammtisch, nachdem der jahrelang an der gleichen Stelle war ist er halt jetzt an wechselnden Orten, wenn Du vorbeikommen magst weißt Du ja wo der aktuelle Ort angekündigt wird. Wenn die Anfahrt für Dich ein Problem ist musst Du halt in den sauren Apfel beißen, es gibt durchaus mehr Leute die eine lange Anfahrt haben. DIMB (nicht IG München, sondern DIMB generell, ist über Oli in diesem lustigen Isartal Projekt vertreten genau wie der DAV. Beide haben ähnliches Gewicht. Wenn Du also gerne dazu beitragen willst schließ dich einer von beiden Gruppen an, je mehr kritische Maße da ist, desto besser).
 
ACHTUNG HINWEIS !
am müllberg(windrad) gibt es einen "leicht" gestörten hundebesitzer/spaziergänger ca 40-45 jahre alt (hunde 2 Stk, sind eher kleiner und weiß,rasse "tim und struppi"typ).
bin ca 10m neben dem östlichen kopfsteinpflaster-auffahrtsweg (mit meinem rad neben mir) im trail !!gestanden!!
dieser HÖCHST AGGRESSIVE äh mensch kam auf mich extrem bedrohlich zu(hang aufwärts) und hat mich mit schimpfwörtern wie "drecksbatzn " dummes bürscherl" arschloch" für was gibts hier normale wege,müssts ihr arschlöcher alles kaputt machen,bombardiert !!!
dann hat er noch was von seinem arzt erzählt etc....
meine einzige erwiderung lautete "er würde mir extrem leid tun" dann ist er mir immer weiter auf die pelle gerückt inkl beschimpfungen.

bevor man sich unglücklich macht sollte man dann gehen,was ich auch getan hab.

also seid vorsichtig wenn ihr da hinten in der ecke abseits der wege spazieren rollt.ich meine auch die trails zwischen isar und müllberg in den auen und nicht nur die am berg.
stichworte : gespannte drähte,nägel etc.
nachdem kein auto geparkt war gehe ich davon aus der zweibeiner wohnt in der auensiedlung.

besten dank fürs lesen
 
Lass mich raten, seine Hunde sind ohne Leine in der Natur rumgelaufen.
Sind meine Lieblinge, Hundebesitzer die sich über Biker aufregen währen ihre Hunde wild durch den Wald rennen.
ich hab mal einen der mich darauf "hingewiesen" hat darauf hingewissen das Hunde im Wald (Isarauen) an der Leine gehalten werden müssen. Daraufhin meinte er dann nur das das was ganz anderes ist
 
vielleicht mal eine Initiative gründen: Mountainbiker gegen freilaufende Hunde
wieso nicht einfach eine Initiative gründen oder mitmachen mit dem Inhalt "leben und leben lassen" oder "Respekt auf den Trails / Fair on Trails"...
mich kotzen diese rassistischen und gegeneinander gerichteten Gruppen so an! Und selbst wenn es als Witz gedacht ist, funktioniert das nicht... denk mal, bevor du tippst! Wie wär' das?

und ja
ich gehe spazieren
ich gehe wandern
ich gehe bergsteigen
mit und ohne Rad
mit und ohne Hund
 
klar, finde dieses Motto auch am besten.
Wenn ich aber denke wie oft ich angefriffen worden bin und wie oft ich jemand von mir aus angefriffen habe dann bin ich mir sicher das ich es nicht bin der sich dieses Motto öfters zu Herzen nehmen sollte.

und ja
ich gehe spazieren
ich gehe wandern
ich gehe bergsteigen
allses mit und ohne Rad aber ohne Hund (wegen Tierhaarallergie)
 
@ghostmuc gehe doch mal mit einem Beispiel voran.

Was ich von dir hier meist lese, ist doch gut. Warum dann diese Aufstachelung? Deswegen meine sicher sehr provokante Schreibe "denken vor dem Tippen"

Ich behaupte, dass keiner, der hier witzig / zynisch / satirisch / provozierend ähnliche Hassparolen schreibt, frei von genau diesen Gedanken ist! Das Internet macht es einfach, seine Gedanken zu schreiben, man ist ja nicht zuordenbar. Schade ist eigentlich immer, dass auch hier das "Eigen- und Fremdbild" sehr voneinander abweichen...

Insofern: :bier: (ich trinke gerade ein Reutberger Aegidius)
 
ACHTUNG HINWEIS !
am müllberg(windrad) gibt es einen "leicht" gestörten hundebesitzer/spaziergänger ca 40-45 jahre alt (hunde 2 Stk, sind eher kleiner und weiß,rasse "tim und struppi"typ).
bin ca 10m neben dem östlichen kopfsteinpflaster-auffahrtsweg (mit meinem rad neben mir) im trail !!gestanden!!
dieser HÖCHST AGGRESSIVE äh mensch kam auf mich extrem bedrohlich zu(hang aufwärts) und hat mich mit schimpfwörtern wie "drecksbatzn " dummes bürscherl" arschloch" für was gibts hier normale wege,müssts ihr arschlöcher alles kaputt machen,bombardiert !!!
dann hat er noch was von seinem arzt erzählt etc....
meine einzige erwiderung lautete "er würde mir extrem leid tun" dann ist er mir immer weiter auf die pelle gerückt inkl beschimpfungen.

bevor man sich unglücklich macht sollte man dann gehen,was ich auch getan hab.

also seid vorsichtig wenn ihr da hinten in der ecke abseits der wege spazieren rollt.ich meine auch die trails zwischen isar und müllberg in den auen und nicht nur die am berg.
stichworte : gespannte drähte,nägel etc.
nachdem kein auto geparkt war gehe ich davon aus der zweibeiner wohnt in der auensiedlung.

besten dank fürs lesen

Also ich fahre öfters, und vor allem im Sommer, regelmäßig am Abend dort meine XC Fitness Runde nach Garching über den Windradberg, aber ausser feiernden Studenten bei Vollmond oben am Windrad und Joggern habe ich da noch nie irgendwas Negatives gesehen.
Dieser Typ ist mit großer Wahrscheinlichkeit genau derjenige, der regelmäßig den ufernahen IsarTrail Nord verbarrikadiert und Seile spannt.
Andererseits kann ich schon verstehen dass er, wenn er in der Auensiedlung wohnt, regelmäßig durchdreht. Er hat da vor seiner Nase die stark befahrene Bundesstraße nach Garching, daneben eine 6 spurige, dröhnend laute Autobahn mit dem ganzen Durchgangsverkehr nach Südeuropa und hinter sich die rumstinkende Münchner Kläranlage. Und obendrein quäkt und plärrt ihm regelmäßig nachts der Muezzin die Birne voll, von der einzigen Moschee in München. Habe mich einmal dort hineinverirrt und fragte mich, wer in der Stadtverwaltung dort überhaupt eine Baugenehmigung für dieses eingekeilte Bauland erteilt hat. Das ist unmenschlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von dem toten und stinkenden Tümpel in der Mitte der kleinen Auensiedlung rede ich lieber nicht. Habe mich einmal dort hineinverirrt und fragte mich, wer dort überhaupt eine Baugenehmigung für dieses eingekeilte Bauland erteilt hat. Das ist unmenschlich.

Ich kenne da doch tatsächlich jemanden, die dort sehr glücklich wohnen.
Fliegengitter sind sinnvoll.
 
die auensiedlung ist eine wilde siedlung gewesen. da haben menschen nach dem WKII einfach hütten/kleine häuser hin gebaut.irgendwann hats zoff mit der stadt gegeben.wurde aber letztenendes alles gut wie man sieht.und der see war früher extrem verseucht weil der giftmüll des müllbergs das grundwasser aussenrum kontaminiert hat.
@zoomer
ich geh davon aus es ist nicht oben beschriebener mensch :)
 
Also ich fahre öfters, und vor allem im Sommer, regelmäßig am Abend dort meine XC Fitness Runde nach Garching über den Windradberg, aber ausser feiernden Studenten bei Vollmond oben am Windrad und Joggern habe ich da noch nie irgendwas Negatives gesehen.
Dieser Typ ist mit großer Wahrscheinlichkeit genau derjenige, der regelmäßig den ufernahen IsarTrail Nord verbarrikadiert und Seile spannt.
Andererseits kann ich schon verstehen dass er, wenn er in der Auensiedlung wohnt, regelmäßig durchdreht. Er hat da vor seiner Nase die stark befahrene Bundesstraße nach Garching, daneben eine 6 spurige, dröhnend laute Autobahn mit dem ganzen Durchgangsverkehr nach Südeuropa und hinter sich die rumstinkende Münchner Kläranlage. Und obendrein quäkt und plärrt ihm regelmäßig nachts der Muezzin die Birne voll, von der einzigen Moschee in München. Von dem toten und stinkenden Tümpel in der Mitte der kleinen Auensiedlung rede ich lieber nicht. Habe mich einmal dort hineinverirrt und fragte mich, wer dort überhaupt eine Baugenehmigung für dieses eingekeilte Bauland erteilt hat. Das ist unmenschlich.

kannst du deine üblichen Mutmaßungen, deine politische Propaganda und deine rassistische Gesinnung einfach mal sein lassen?
 
ich dachte es gibt hier die immer anwesenden schreiber,die stillen mitleser und so nutzer wie mich selbst, die hin und wieder etwas schreiben,aber meist mitlesen um einfach auf dem laufenden zu bleiben ?

ich versteh manchmal nicht warum ein nüchtern und sachlicher verfasster "warnhinweis" bei wenigen die hier immer oder oft schreiben,wieder so tendenziöse formulierungen hervorbringt !?
seid einfach friedlich,ich fahr rad weil ich meinen frieden haben möchte und fahre auch rad im gelände ohne mir eigensüchtig und rücksichtslos raum zu nehmen !
dieser mensch von gestern bringt meinen frieden durcheinander und ja, ich habe damit zu kämpfen meinen ärger/wut zu verdauen,ganz offen gesagt.das war wirklich ganz hart an der grenze zu einer rangelei oder schlimmeres.
trotzdem habe ich es geschafft über diesen armen menschen nicht zu schimpfen sondern relativ nüchtern zu berichten.
ich möchte es nämlich verhindern,evtl hab ich durch die vermeintliche reichweite dieses forums das glück,dass andere von eben jenem menschen belästigt und angefeindet, oder sogar körperlich versehrt werden !

sers
 
Wurde an der Isar ein Gas versprüht das aggressiv macht.
Seit friedlich, fahrt Rad und wenn euch wer im Wald doof anmacht drückt den ignoriert Button am Lenker.
Zurück zu den Wurzeln (im Wald)
 
kannst du deine üblichen Mutmaßungen, deine politische Propaganda und deine rassistische Gesinnung einfach mal sein lassen?

Kannst Du mal bitte Deine ständigen Belehrungen Deiner penetranten Political Correctness sein lassen? Du hast anscheinend keine Ahnung, was draussen in der Welt passiert und lebst anscheinend hier im Forum als Moderator Deine ständige Besserwisserei aus.

Ich bin aufgrund meines Fitness Trainings nahezu regelmäßig am Windrad und kenne die Gegend dort sehr gut. Seit diesem Sommer fährt dort gehäuft regelmäßig die Polizei Streife, abends habe ich dort mittlerweile Polizeipatrouillen rumstehen sehen, sowie einen größeren Einsatz mit mehreren Polizei-Mannschaftswägen die in der Auensiedlung zu tun hatte. Von der Razzia in der Moschee hast Du vermutlich auch nichts gehört.
Und was die hyper-aggressiven Leute angeht, die ständig die Isarwege nahe der Auensiedlung verbarrikadieren und die Radfahrer übelst beschimpfen und mit Prügel bedrohen (wie auch mich), da hast Du auch keine Ahnung. Das gleiche schreiben ja auch andere Radler mittlerweile, die dort ähnliches erlebt haben.

Also lass bitte Deine ständige Belehrungen sein.
(Und ja, ich habe auch in Dubai gearbeitet und kenne Religionen mit deren Vor- und Nachteilen. Rassismus ist mir fremd. Aber ich befürworte nicht, daß fremde und hasserfüllte Gesinnungen das friedliche Leben hier in Deutschland einschränken)
 
ich dachte es gibt hier die immer anwesenden schreiber,die stillen mitleser und so nutzer wie mich selbst, die hin und wieder etwas schreiben,aber meist mitlesen um einfach auf dem laufenden zu bleiben ?

ich versteh manchmal nicht warum ein nüchtern und sachlicher verfasster "warnhinweis" bei wenigen die hier immer oder oft schreiben,wieder so tendenziöse formulierungen hervorbringt !?
seid einfach friedlich,ich fahr rad weil ich meinen frieden haben möchte und fahre auch rad im gelände ohne mir eigensüchtig und rücksichtslos raum zu nehmen !
dieser mensch von gestern bringt meinen frieden durcheinander und ja, ich habe damit zu kämpfen meinen ärger/wut zu verdauen,ganz offen gesagt.das war wirklich ganz hart an der grenze zu einer rangelei oder schlimmeres.
trotzdem habe ich es geschafft über diesen armen menschen nicht zu schimpfen sondern relativ nüchtern zu berichten.
ich möchte es nämlich verhindern,evtl hab ich durch die vermeintliche reichweite dieses forums das glück,dass andere von eben jenem menschen belästigt und angefeindet, oder sogar körperlich versehrt werden !

sers

Ich kann Dir nur Recht geben. Es macht keinen Sinn, den Streit mit diesen Leuten zu vertiefen, sondern nur freundlich zu grüßen und im weiten Bogen vorbei zu fahren. Wer weiss, ob die nicht gewalttätig werden.
Ich bin vorm Windrad an der Isar auch übelst beschimpft worden und der Typ wollte schon seinen Köter auf uns hetzen. Wir hatten uns sogar überlegt, die Polizei zu rufen. Aber das war es uns dann doch nicht wert, weil der Abend ruiniert wäre. Seitdem biege ich bzw. die Trainingsgruppe schon am Kanal vor der Auensiedlung ab in Richtung Windrad und umfahren großzügig die Gegend.
Es sind zwei Typen dort die einem das Biken schwer machen, dunkles Haar, beide recht kräftig gebaut, gutes Deutsch aber mit schwerem Akzent, ca. 50-55 Jahre und mit recht großen Hunden (einer weiss gescheckt und der andere schwarz, natürlich nicht angeleint). Im großen Bogen umfahren und Stress vermeiden, wäre vorteilhaft.

der "thema verfehlt" teil wurde gelöscht. sollte sich diese hetze wiederholen gibts eine sperre.
hetze gegen ausländer/religion whatsoever hat in der IBC keinen platz!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst Du mal bitte Deine ständigen Belehrungen Deiner penetranten Political Correctness sein lassen? Du hast anscheinend keine Ahnung, was draussen in der Welt passiert und lebst anscheinend hier im Forum als Moderator Deine ständige Besserwisserei aus.

du irrst einmal mehr... ist mir aber auch egal. Deine penetranten rassistischen Äußerungen, Diskriminierungen und Anfeindungen Andersdenkender, Andersgläubiger und Andersbewegender langen einfach...
 
Da gibt einer einen Tipp, aufzupassen und es geht um die Auensiedlung und den Muezzin?! Ich fasse es nicht.

Das wäre ja fast so, als würde eine Warnung über einen überaktiven "Aufpasser" im Raum Grünwald damit kommentiert werden, dass es uns ja auch nicht zu wundern braucht, denn in Grünwald wohnen ja eh nur die Neureichen, die lieber mit dem Auto fahren und die Natur nur von ihrem Bretbildfernseher im 100 qm Wohnzimmer kennen.

Leute: geht raus und freut Euch an der Natur!
 
Zurück
Oben Unten