TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

@rockmachine 66 :

Trotz Shadow plus Schaltwerk würde ich eine Kettenführung montieren.
Nen 90mm Vorbau kann ich mir auf der Kiste i-wie nicht gut vorstellen. Finde ich etwas
Lang. Und der Spacer über dem Vorbau käme weg.

Aber das ist sicher keine Kritik, sondern rein subjektiver Eindruck. Die Zusammenstellung Deiner
Komponenten finde ich insgesamt sehr stimmig...

Ergo: gefällt mir!

Gruß
chucki_bo
 
Über eine Kettenführung denke ich gerade nach, wobei die Probleme sich in Grenzen halten.
Hat von euch jemand Erfahrung mit NC-17 Stinger am Remedy?
Der Spacer bleibt bis ich sicher bin ob auch die Gabel bleibt.
Beim Vorbau werde ich sicher noch einen 60er oder 70er probieren.

Danke für die Meinungen!
 
hallo, könnt ihr mir helfen!

ich brauche einen neuen steuersatz für ein trek remedy aus 2009! wie heißt den die verbaute type, oder wie kann ich das rausfinden?

danke
 
Hey,

brauche auch einen neuen Steuersatz.

Hab n 2012er Remedy 7 mit einem FSA NO.57E E2 ACB sealed bearings.

Brauche jetzt aufgrund von einem Gabelwechsel einen Steuersatz für eine tapered Gabel.
Find nirgends die benötigten Maße hat vielleicht jemand eine Empfehlung?

Gruß Florian
 
das beste ist ausbauen und vermessen. dann aus einem Baukasten System die passenden teile bestellen und die Rechnung fürs nächste mal gut aufbewahren ;-)
 
Wieder nen Remedy :) mit nicht mehr so vielen Originalteilen:

RS MonarchPlus Dämpfer
RS Pike 160 mm mit roten custom decals
Spank Spike Pedalen
Spank Vorbau 50 mm
Spank Lenker 740 mm
XT ShadowPlus 10fach Schaltwerk
SLX Kurbeln
Bionicon C Guide Kettenführung
X0 Bremsen
KS Teleskopsattelstütze
611er SQ Lap Sattel
Maxxis Reifen Ardent hi und Minion DHF vo
Spank Griffe

Nur von den Bontrager Laufrädern kann ich mich i-wie nicht trennen. Die finde ich knallgeil :D

Gewicht ca. 14,5 kg (ohne Schlamm und Dreck)
Trek2.jpg


If you like -> schreibt
if you do not like --> auch

Grüße
chucki_bo
 

Anhänge

  • Trek2.jpg
    Trek2.jpg
    366,2 KB · Aufrufe: 23
Hey,

brauche auch einen neuen Steuersatz.

Hab n 2012er Remedy 7 mit einem FSA NO.57E E2 ACB sealed bearings.

Brauche jetzt aufgrund von einem Gabelwechsel einen Steuersatz für eine tapered Gabel.
Find nirgends die benötigten Maße hat vielleicht jemand eine Empfehlung?

Gruß Florian

Steuersatz FSA Orbit E2 mit 1 1/8 Gabelkonus

Das ist der ursprünglich verbaute Steuersatz in deinem Remedy 7.
 
Brauch ich dann nur nen anderen Gabelkonus?
Mir ist gerade aufgefallen dass das untere Lager groß genug für den neuen Gabelschaft wäre und der Konus der alten Gabel aussieht wie ein Teller. Also übertrieben groß.
 
Wie hast du denn den Monarch eingebaut? Und hat es sich rentiert - d.h. ist er merkbar besser als der DRCV?
200er Einbaumaß mit 57mm Hub. Hülsen von Huber. Das ist relativ schlicht, wenn man kein Zehntelmilimeter-Fanatiker ist. :)

Was die Performance angeht.... Welten besser.. rein subjektiver Eindruck natürlich..

Gruß
chucki_bo
 
Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Remedy 8 27,5" - geiles Teil...

Will mir nun auch endlich einen vernünftigen montageständer für meine Bikes zulegen und dachte an den Park Tool PCS-9. Passt die Klemme an den Rahmen (sattelstütze wird noch ne RS Reverb)? Oder könnt ihr eine Alternative empfehlen? Was verwendet ihr?
 
Zurück
Oben Unten