Galerie: Zeigt her eure Nomads!!!!

Ich will auch keinem unterstellen das die angegebenen gewichte nicht stimmen. Ich ärgere mich nur weil meins so viel mehr wiegt wie die meisten Nomaden hier.

Ich hab den bronson C auch als L Rahmen
Bos deville 160 TRC
Bos kirk
Thomson Lenker vorbau und dropper Post
Shimano XTR race bremsen
1x10 shimano xtr Antrieb mit 34er e-thirteen Blatt und hinten 11-42
Chris king Steuersatz, innenlager und Naben mit lb rims und maxxis hr2 und shorty Tubeless.
Selle italia slr tt Sattel und odi griffe.
Ich halte mich daran fest das meine Waage 1 kg zu viel angibt


1698314-7jppnoxx32zw-_mg_5026-medium.jpg

So wie abgebildet wiegts 12,16 Kg

Teileliste:

Rahmen: Nomad 3C (Medium)
Dämpfer: Rock Shox Monarch Plus Debonair (2014)
Federgabel: Rock Shox Pike | 160mm | 650B (2014)
Gabelachse: Tune DC-15
Steuersatz: Cane Creek 110 (Short)
Vorbau: Easton Haven 35 | 50mm
Lenker: Easton Havoc 35 | 800mm
Griffe: Santa Cruz Palmdale
Sattelstütze: Rock Shox Reverb Stealth | 125mm
Sattel: Specialized Phenom Carbon
Innenlager: Race Face BSA30
Kurbel: Race Face NEXT SL | 170mm (2014)
Kettenblatt: Race Face Next | 30T
Kette: KMC X11 SL DLC Black
Kassette: Sram XG-1195
Schaltwerk: Sram XX1
Trigger: Sram XX1
Pedale: Reverse LightStar 212
Bremsen: XTR RACE 2014 mit IceTech Belägen und IceTech Scheiben (180mm)
Reifen: Schwalbe Rock Razor 650B | Maxxis Minion DHF 3C 650B

Laufräder:

Vorderrad (M70 / Syntace Hitorque MX 20/15mm / Super CX Ray / ohne Felgenband & Ventil) = 726g
Hinterrad (M70 / Syntace Hitorque MX / Super CX Ray / ohne Felgenband & Ventil) = 796g

http://fotos.mtb-news.de/p/1698314
 
Und da hab ich letztens noch gefragt ob jemand ein schwarzes mit Pinken Decals hat.
Sieht super aus, auch wenn es nicht deins ist.
 
okay kann ich nicht viel zu sagen !
habe bis jetzt den monatch und den float x gefahren, beide absolut identsich, allerdings kommt der float x aus einem jeti und hat deren tune bekommen und da beide vpp hinten haben, gehe ich auch davon aus, dass deswegen beide sich gut anfühlen...

...

Yeti hat definitiv keinen VPP Hinterbau:bier:
 
Santa Cruz "Nomad" 3C | 650B | 2014 | Medium

Gesamtgewicht (wie abgebildet): 12.16 Kg
Gesamtgewicht aktuell (mit Syntace Pedalen): 12.24 Kg

Rahmen: Nomad 3C (2014)
Dämpfer: Rock Shox Monarch Plus Debonair (2014)
Federgabel: Rock Shox Pike | 160mm | 650B (2014)
Gabelachse: Tune DC-15
Steuersatz: Cane Creek 110 (Short)
Vorbau: Easton Haven 35 | 50mm
Lenker: Easton Havoc 35 | 800mm
Griffe: Santa Cruz Palmdale
Sattelstütze: Rock Shox Reverb Stealth | 125mm
Sattel: Specialized Phenom Carbon
Innenlager: Race Face BSA30
Kurbel: Race Face NEXT SL | 170mm (2014)
Kettenblatt: Race Face Next | 30T
Kette: KMC X11 SL DLC Black
Kassette: Sram XG-1195
Schaltwerk: Sram XX1
Trigger: Sram XX1
Pedale: Reverse LightStar 212 / mittlerweile durch Syntace Number Nine ersetzt (+77 Gramm)
Bremsen: XTR RACE 2014 mit IceTech Belägen und IceTech Scheiben (180mm)
Reifen: Schwalbe Rock Razor 650B | Maxxis Minion DHF 3C 650B

Laufräder: ENVE M70 | Sapim Super CX | Syntace Hitorque MX


1698306-xocafctkia66-_mg_5027-large.jpg

Hab gesehen dass du die invisiFRAME Schutzfolie an deinem Bike hast. Möchte mir diese für mein Nomad Rahemen auch gerne zulegen. Ist es schwer diese anzubringen? Wird der Rahemn dadurch überall geschützt?
 
Das Set deckt so gut wie den ganzen Rahmen ab, sogar die ULH. Das Anbringen ist nicht ganz einfach, erfordert Zeit, Geschick und ein paar Flüche - dann passt es aber 1A und ist fast invisible (außer im Bereich des Unterrohrlogos). Schau dir mal mein Nomad in meinem Album an, ich habe die matte Version verwendet. Alles in allem habe ich bestimmt 10 Stunden gebraucht - geht wohl auch schneller, aber in den stark gekrümmten Bereichen habe ich mir viel Zeit genommen.
 
Die weiße Fox passt da super rein!
Lediglich könnte man die kashimafarbenen Elemente an den Decals in Aqua oder Magenta machen, ganz dezent also..

@jissel
hatte dir bisher nicht geantwortet, weil ich mich zu dem Thema hier schon zweimal ausführlichst geäußert hatte und
da es soweit ich weiß keine Konkurenzprodukte zu Invisiframe gibt, gibt es auch keine Alternative. Natürlich ist der
Rahmen wesentlich geschützter als ohne "Folierung"..
 
Schaun einfach sau gut aus die neuen Nomaden. Würd echt mal gern eins fahren.

Ist eigentlich auch eins in Alu in planung?
Alu-Nomad kommt nach dem Alu-V-10.
(obacht: scherz)

ich hab hier noch den kompletten Invisi-frame bogen liegen. eigentlich wollte ich wenigstens mal was auf oberrohr und sitzstreben kleben... naja, nächstes jahr vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chic, sogar mit passendem Poseroutfit ;) Nur die Strecke dürfte etwas "artgerechter" sein :D Im Ernst - was sind das für Klamotten?
Die Klamotten sind von Platzangst. Die hatte ich schon vor dem Nomad nicht das du meinst ich hab die Kleidung wegen dem Rad gekauft :D
Der so ziemlich einzige artgerechte Trail hier in Sterzing wurde von denn Bauern mit Holzbrettern am Boden verbarrakadiert und ist im Herbst nicht zu empfehlen, und in denn höheren Lagen liegt bereits Schnee, also muss man mit diesen Trails zufrieden sein zur Zeit. :D
 
Die Klamotten sind von Platzangst. Die hatte ich schon vor dem Nomad nicht das du meinst ich hab die Kleidung wegen dem Rad gekauft :D
Der so ziemlich einzige artgerechte Trail hier in Sterzing wurde von denn Bauern mit Holzbrettern am Boden verbarrakadiert und ist im Herbst nicht zu empfehlen, und in denn höheren Lagen liegt bereits Schnee, also muss man mit diesen Trails zufrieden sein zur Zeit. :D

Du hast also das passende Rad zu der Kleidung gekauft :eek: - das nenn ich mal dekadent ;)
 
Zurück
Oben Unten