Lagerprobleme Cube AMS 120

Registriert
11. Oktober 2014
Reaktionspunkte
8
Hallo,

seit 5 Wochen besitze ich ein Cube AMS 120 29Zoll und bin eigentlich sehr zufrieden.
Jedoch gab es 2 Wochen nach dem Kauf die ersten Probleme.
Mein AMS hat bis dahin nur normale Radwege gesehen und bei einer Tour blockierte 6km vor dem Ziel das Tretlager. Also wer sein Bike liebt, der schiebt^^
Am nächsten Tag wurde vom Bikeshop die Kurbel abgebaut aus dem Tretlager gezogen und wieder zusammen gesetzt. Alles funktionierte wieder.
Mein AMS hat nun 250km runter und schon wieder durfte ich schieben, diesmal waren es 9km durch den Wald. Nun hat sich die Verschraubung der Hinterradschwinge gelöst und blockiert dadurch die Tretkurbel.
Also fuhr ich heut wieder zum Shop, mein Bike wurde repariert und dort wurde mir gesagt, dies könnte bei Cube Bikes auftreten, auch wenn solche Fälle extrem selten sind.
Bisher hat mir das Bike eine menge Spaß beschert, jedoch sind solche Zwischenfälle extrem ärgerlich.
Sind denn beim AMS 120 solche Defekte bekannt und kann man hier irgentwie vorbeugen?
 
Ich hatte ein Ams 120 Race 3 Monate lang in gebrauch und dem hab ich es ordentlich gezeigt ;) aber Probleme gab es keine außer das mir der Federweg nicht reichte ;)

Mfg
 
Zurück
Oben Unten