GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

hier nun mal das erste Foto meiner Neuerwerbung. Das Spacertürmchen wird noch schrumpfen sobald die endgültige Position feststeht. Gabelschaft muss auch noch geschwärzt werden. Ein Gepäckträger für vorn kommt auch noch und spätestens im März die Schutzbleche für die erste Reise.
@pefro: habe nach den AWOL-Rahmensets gefragt, gibt es bisher nur in USA evtl. im Januar auch bei uns.
Gruß Chris
 

Anhänge

  • AWOL_3.jpeg
    AWOL_3.jpeg
    358 KB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
@shibby68: danke.
hier noch paar Infos: AWOL Comp als Komplettrad gekauft, Größe M.
Teile ausgewechselt:
Vorbau Thomson (MTB-Version 70 mm 0 Grad, weils gefällt)
Stütze Thomson
Klemme: Thomson
Flaschenhalter: King Cage Ti
Reifen: FatBoy 700x45 Skinwall
Sattel: Brooks Swift Ti
Pedale: Shimano XT
Klingel: Spurcycles schwarz, eine Augenweide

was noch kommt:
Gepäckträger vorne: Tubus schwarz
Schutzbleche: Stahl schwarz (noch keine Ahnung woher, für Tips bin ich offen)

von was ich träume:
Nabendynamo SON
Lichtanlage von Supernova
The Plug, zum Laden von Smartphone/Navi

Erster Fahreindruck nach 30 Km: davor hatte ich ein 8 Kg Cannondale RR. Im Vergleich dazu ist das AWOL ein Traktor, aber wenn es mal rollt macht es echt Spaß. Bin auch Fan von Vespas und vom Landrover Defender. Das ist ungefähr vergleichbar: schwer aber gemütlich :)

Mit der Sitzposition muss ich noch etwas "spielen", evtl. doch noch ein Vorbau in 90 mm, oder den Sattel weiter zurück. Mir kommt es arg gestaucht vor.

Bei der BB7 war ich echt skeptisch, aber bin jetzt schon begeistert: mehr Bremsleistung braucht kein Mensch auf so einem Rad. Gefühlt liegt die Leistung zwar unter der hydraulischen SLX-Bremse, aber wesentlich höher als RR-Felgen-Bremse, V-Brake oder HS33 welche ich schon alle "erfahren" haben.

Ansonsten sehr angenehmes fahren, mir schmerzt der Nacken nicht mehr so. Und optisch für mich schon fast ein Kunstwerk. Nur die Schuhe schleifen an den Kettenstreben wenn ich nicht sauber auf den Pedalen stehe. Aber das lerne ich noch, so werde ich wenigstens zur richtigen Fußstellung erzogen.

Gruß piff
 
Sehr schöner Aufbau vom AWOL.

Einige Dinge, die ich bei mir auch noch anbauen möchte. Vor allem mehr Thomson Parts und einen Brook Sattel, wobei da eher den Cambium.

Lichtanlage soll auch alsbald folgen.

Schwarze Schutzbleche suche ich auch noch, aber leider welche, die die 42C Reifen unterbringen.

In schmaler gibt es:
http://store.velo-orange.com/index....45mm-hammered-polished-fenders-700c-1494.html
http://handsomecycles.com/product/mud-butler-fenders-1

Die originalen Fender vom Awol Elite kriegt man scheinbar leider nicht einzeln.
 
AWOL-Fred würde mir gefallen.
Wegen den Schutzblechen vom Elite frage ich mal bei meinem Händler nach.
Es kann ja auch mal vorkommen, dass ein Elite-Fahrer seine Schutzbleche schrottet - dann müssen die doch irgendwie nachträglich zu bekommen sein.
Zur Not könnte man ja auch die Bleche von z.B. G. Berthoud irgendwie in schwarz-matt pulvern oder lackieren lassen? Wird halt bestimmt nicht ganz günstig werden. Würde mich aber gerne an einer Sammelbestellung/Lackierung beteiligen :)
Gruß Chris
 
Zur Zeit bin ich aber am überlegen, ob ich mal bei Poisonbikes den Rahmenpreis für einen ihrer neuen Pionionrahmen erfrage. Denn anscheinend kann man die Teile nur als Komplettrad kaufen.... Denn Piniongetriebe sind meiner Meinung nach die Zukunft im Bereich Fahrrad. Leider ist so ein Gebtriebe haltbar und deshalb unrentabel für die Hersteller.....

Hier der besagte Pinionrahmen. Ich würde einfach die Teile von meinem Kaffenback anschrauben und fertig wäre mein Traumrad. (vielleicht noch eine andere Lackierung)

img.preview.php

Ich finde Pinion auch sehr interessant. Ich konnte das Rad diese Woche bei Poison bestaunen. Leider hatte ich nicht genügend Zeit, sonst wäre ich mal eine Runde mit gefahren.
 
Aloha, vorerst fertig, bis die neue Gabel kommt...



Sitzposition passt soweit ganz gut. Wie es über 2 h Fahrzeit aussieht kann ich aber noch nicht sagen. Gewogene 12,95 kg sind mir für meinen Einsatzzweck eigentlich zuviel, aber der massive Rahmen erweitert halt auch den Einsatzzweck...

Grüßle Andi
 
Leider nur ein Handy-Schnappschuss.




Bringt mich jeden Tag in die Arbeit und zurück, hat Kapazitäten für etwaige Einkäufe (von Abendessen, über 2x 50l Erdsäcke bis zum Weihnachtsbaum) und ab und zu darfs am WE mit mir touren.

Für mich nach einem längeren Weg schon ziemlich nah am perfekten Stadtrad. Für mein Anforderungsprofil funktioniert es sehr sehr gut und ist gleichzeitig rattig genug dass ich es stehen lassen kann.
 
Ja genau, danke! Der ist zwar schwerer als die DIY Variante, die ich vorher hatte, aber auch steifer und somit mit Beladung besser zu fahren.
 
@krull
Schönes praktisches Bike, wieviel Kilometer hast Du damit am Tag zu bewältigen und was machst Du wenn die Wetterverhältnisse sich verschlechtern z.B. Schnee?
 
@krull
Schönes praktisches Bike, wieviel Kilometer hast Du damit am Tag zu bewältigen und was machst Du wenn die Wetterverhältnisse sich verschlechtern z.B. Schnee?

Sind mind. 24km/Tag und die fahr in Alltags-/bürotauglichen Gewand. Deswegen will ich das Gepäck auch nur am Bike und nicht am Rücken transportieren.

Schnee: In Wien bin ich recht viel auf "Haupt-" Radwegen unterwegs, die grundsätzlich recht gut geräumt werden. Wenns früh ist kanns aber schon vorkommen dass ich auf ungeräumten Straßen von dem Hügel runter muss wo ich wohne. Also wenn absehbar ist dass viel Schnee fällt kommen Crossreifen drauf. Den schneereichen Winter vor 2 Jahren bin ich aber mit den Supremes durchgefahren. Da helfen die MTB-Skills dann.
 
Zurück
Oben Unten