Abendrunde Hameln

Ja kannst du gern machen. Habe aber nur an Wochenenden Zeit, in der Woche sieht es meistens schlecht aus.

Ich schicke dir mal meine Handy Nummer.
 
Ist zwar noch ein wenig hin, wer mag mitkommen Samstag Morgen Start um 11.00 bei mir.
Ziel, weiss ich noch nicht, hätte auch mal wiede Lust auf Süntel, das können wir ja am Morgen noch klären.
 
Klingt gut, wenn das Wetter halbwegs passt bin ich dabei :)

Bin aber halt noch Anfänger was MTB betrifft, bin berghoch also noch etwas langsam unterwegs.
Da fehlt mir noch die Kraft und Ausdauer. Aber mal gucken wie es passt, will euch ja auch nicht aufhalten.
 
Habe mir mal den China Nachbau bestellt, für den Preis kann man die ja mal Testen.

Dazu dann noch eine fürn Lenker, und ich bin bei der nächsten Abend runde dabei. ;)
 
mal so eine Frage in die Runde hat jemand noch eine Felge Hinterrad für Freeride/Downhill 10mm Steckachse rumliegen,
meinen Kumpel ist aufgefallen das seine Alte einen Riss hat.
äääähmmmm, ich meine seine alte Felge ...
 
Wer von Euch hat Licht, so das wir am Dienstag Abend eine Runde machen können?
Start wäre so gegen 18.30 - eher eine kurze Runde um mit Licht und Technik wieder klar zu kommen.
 
Advent, Advent ein Lichtlein brennt ....
In diesem Sinne wollen wir uns am Dienstag abend um 19 Uhr mit beschaulicher Beleuchtung am Bike zusammenfinden und eine besinnliche Feierabendrunde einstimmen. Wer Zeit, Lust und Laune hat, ist hiermit herzlich eingeladen!
Wir treffen uns bei Christian alias Hameln2bike, der traditionsgemäß auch die Routenführung übernimmt. Adresse ggf. erfragen!

Also, wer kommt mit?
 
Als Strecke mag ich die von Sonntag 19km im Norden wiederholen um mal wieder ins
Nightbiken reinzukommen, dazu haben wir da die Möglichkeit jederzeit bei technischen
Problemen abbrechen zu können.
Nächste Woche können wir gerne mal wieder Klüt machen.
 
Hallo, ich hatte bei der letzten Abendrunde einen Sturz, darum melde ich mich erst jetzt hier.

Wer kommt am Sonntag mit, so um 11.30 - Single Trails aber eher locker im Tempo.
 
Hallo erst mal und ein frohes Neues in die Runde!
Ich heisse Torben, komme aus Reher, bin Neuling und wollte bei nächster Gelegenheit mal mitfahren, um nicht immer alleine die selben Wege zu fahren, die Motivation aufrecht zu halten, mich mit anderen auzutauschen.
Kurz gesagt: Um Spass zu haben.

Ich habe mein Bike (Cube AMS 150 HPA Race) im Juli 2014 gekauft und konnte mich dann einige Male von meinen Hausrenovierungen losreißen - habe dann aber relativ schnell die Motivation wieder verloren.
Dieses Jahr sind die Bauarbeiten zum größten Teil abgeschlossen und ich will regelmäßig aufs Rad um Speck abzubauen und Fahrtechnik zu erlangen :D

Die ein oder andere Frage hätte ich allerdings noch.
Welchen Helm sollte ich einpacken? Habe einen "normalen" Fahrradhelm und nen Cross Helm vom Quad fahren.
Was braucht der Einsteiger sonst noch und wäre jede der Touren, zu denen hier eingeladen wird, etwas für mich?
Mir fehlen noch Knie- bzw. Kniebeinschoner und Licht habe ich auch noch nicht.
Ich bin 30 Jahre alt, ziemlich untrainiert und seit Ende Juli 2014 Nichtraucher (immerhin) ;)

Dieses ist meine "meist" gefahrene Strecke.
Evtl dient das zur besseren Einschätzung meiner "Leistungsfähigkeit"

MFG Hotte
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Torben,
Glückwunsch zum Nichtraucher sein, ich bin seit 5 Jahren clean, ich mag am Samstag Vormittag los.
Fahrrad Helm, Handschuhe eher gegen die Kälte reichen. Schutzbleche sind zwar uncool aber recht praktisch.


Alles Info zum Thema Licht, Knieschoner lass uns beim Fahren bequatschen.

Samstag - Start um 10.30 wäre mir recht. Treffpunkt bei mir - Bikewäsche bei mir möglich
 
Ja Cool!
Wenn du mir noch verrätst wo "bei mir" ist :D werde ich Samstag 10.25 dort sein.
Kann ich mein Auto dort irgendwo parken?
Wollte erst mal schauen wie es mir nach der Tour geht bevor ich von zuhause losradel.
Nicht das ich die 15 km gen Heimat nicht mehr schaffe :D
 
Moin ihr!
Wow hat das einen Spass gemacht!
Berg auf - Berg ab - durch Schlamm etc.
Inklusive Flachköpper meinerseits in / über einen Bach - eine nette Erfrischung :D
Leider konnte ich nicht mit meinem Bike fahren, da der Schnellspanner der Vorderachse das Zeitliche gesegnet hat.

Kurz um - ich bin angefixt und werde nächsten Samstag wieder fahren!

MFG Hotte
 
Zurück
Oben Unten