*FATBIKE* Bilder Thread

Als die Hochflanschfelgen mit dem noch jungen Material Carbon entwickelt wurden, war man eben stolz wie Bolle und hat den Firmennamen groß draufgeschrieben, was sich bis heute erhalten hat.
Ob man es persönlich hübsch findet oder nicht, ist das eine, aber dass man die lächerlich bunten und einseitigen Abziehbildchen auf Alufelgen mit stilistisch symmetrisch angeordeneten Decals von Carbonfelgen gleichsetzt, zeugt von wenig Differenzierungsfähigkeit.
 
Bei Nextie kann man sich´s ja aussuchen. Ganz ohne kann man die auch bestellen. Die schreiben einem sogar "Ich hasse Schriftzüge" auf die Felge wenn man möchte... Polarisierend sind die Felgen ja sowieso, dann kommt´s darauf auch nicht mehr an. Passt ja gut zum ganzen Fatbike-Thema.
 
Wie viel muss man dann noch für das Einspeichen rechnen und wo kann man so was machen lassen?
Ich bin da völlig planlos, hatte bisher nur fertige Laufradsätze.
 
Für diejenigen hier, die ihren Nachwuchs fördern wollen...
Specialized-Fatboy-3.jpg
 
Morgen.
Hab mir gestern bei Rose in München mal das Tusker angesehen.
Wirkt alles sehr schön durchdacht und wertig. Allerdings liegen die Sitzstreben auch im oberen Bereich recht weit draussen.
Sogar breiter als die Kettenstreben.
Hab da Bedenken dass man mit SG 46 da anstößt.

Gefahren bin ich es nicht.
Gruß harni


Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1416553044449.jpg
    uploadfromtaptalk1416553044449.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 13
lou auf 80mm halo felge passt bei dir ??? welches bj ist dein rahmen
Hi Corra,
"passen" is so ne Sache..
ist genauso knapp wie bei Vighor, ca 1mm auf jeder Seite noch frei; aber prinzipiell gehts.
Rahmen ist aktuell, also Bj 2014 ( hatte das vorherige Modell auch, da wäre der Reifen nie im Leben durchgegangen...)
hier mal ein Bild:


apropos: kannst Du mal bitte messen, wie breit dein 5er Dillinger auf der 80er Felge baut?
Danke,
Uli
 
ca 1mm auf jeder Seite noch frei

Und das geht im Gelände noch ? Also da dürfte in ein paar 100 km einiges abgschliffen sein; und wenn es nur der Lack/Eloxal ist, dann hatte man wohl Glück. Ich hab ringsrum knappe 5 mm frei und das ist absolut grenzwertig...

kannst Du mal bitte messen, wie breit dein 5er Dillinger auf der 80er Felge baut?

Hierzu hat 45NRTH auch ein chart: http://45nrth.com/files/chronicles/Tire-Geometry_hires.jpg
 
Und das geht im Gelände noch ? Also da dürfte in ein paar 100 km einiges abgschliffen sein; und wenn es nur der Lack/Eloxal ist, dann hatte man wohl Glück. Ich hab ringsrum knappe 5 mm frei und das ist absolut grenzwertig...



Hierzu hat 45NRTH auch ein chart: http://45nrth.com/files/chronicles/Tire-Geometry_hires.jpg

Danke für den link, aber so wie ich das seh ist der 5er Dillinger doch praktisch gleich breit wie der Lou? d.h. wenn der eine streift kann der andere doch auch nicht funktionieren,oder?

Bis jetzt gings im Gelände ganz gut, ich hab da aber auch nicht den Blutdruck: hatte vorher das erste Argon FAT mit 4.0er reifen was super war, ich wollte aber die Pinion; die größere Reifenfreiheit war da ein (willkommener) Zusatz aber kein Kaufgrund, d.h. wenn der Lou geht is es ok, wenn nicht, kommt halt was schmäleres drauf (ich hab die angegebene Reifenhreiheit von 110mm als max. Abstand im Yoke interpretiert, was sich auch als richtig herausgestellt hat)
Übrigens streift der Lou auf 80er Felge fast an der Bluto.Gabelbrücke, aufgenommene Steine ziehen schöne Furchen in den Lack, ein noch höherer Reifen (Bud?) macht da definitiv richtige Probleme.....
 
Lou und Bud,sollen nach Angaben von surly,auf einer 82er Felge 116mm breit sein.
Der Dillinger 5 nur 107mm.
(Sorry for offtopik)
 
Zuletzt bearbeitet:
und so ist es auch meiner ist gemessen auf rd 106 habe so 2-3mm auf jeder seite

Ganz schön enttäuschend so ein nicolai-"fat",m.M.n.!
Da muss der Reifen aber 100%ig sitzen.

jap ich würde es als traurig bezeichnen :spinner:

Danke für den link, aber so wie ich das seh ist der 5er Dillinger doch praktisch gleich breit wie der Lou? d.h. wenn der eine streift kann der andere doch auch nicht funktionieren,oder?

Bis jetzt gings im Gelände ganz gut, ich hab da aber auch nicht den Blutdruck: hatte vorher das erste Argon FAT mit 4.0er reifen was super war, ich wollte aber die Pinion; die größere Reifenfreiheit war da ein (willkommener) Zusatz aber kein Kaufgrund, d.h. wenn der Lou geht is es ok, wenn nicht, kommt halt was schmäleres drauf (ich hab die angegebene Reifenhreiheit von 110mm als max. Abstand im Yoke interpretiert, was sich auch als richtig herausgestellt hat)
Übrigens streift der Lou auf 80er Felge fast an der Bluto.Gabelbrücke, aufgenommene Steine ziehen schöne Furchen in den Lack, ein noch höherer Reifen (Bud?) macht da definitiv richtige Probleme.....


und das finde ich nicht wenn eine breite von 110 mm angegeben ist erwarte ich zwischen den festen teilen mind.120-125 mm
damit grade bei nem fatbike auch mal matsch schlamm usw mit durch kann :ka:

aber ein gutes hat es ohne den breiten stress währe ich nie auf die geilen 45nrth reifen gekommen :daumen:
 
Zurück
Oben Unten